Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

  • Hat denn das iPhone eine Flashunterstützung?
    Dennoch spielt das bei einer Vielzahl der Kunden keine Rolle. Folge -> Flash wird weniger werden, HTML5 wird das kompensieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mir geht es ähnlich. Warum mein langjähriger Pessimismus, der insbesondere durch Vista und WP7 bestätigt wurde, gerade jetzt weicht, kann ich rational nicht einmal erklären ... ein Bauchgefühl sozusagen, auf das angeblich mehr Verlass sein soll als auf Entscheidungen, denen gründliche Recherchen vorausgehen.


    So ein rundum abgeschlossenes System ist einfach kuschelig. Offenheit macht verletzlich und Verletzlichkeit tut manchmal weh. Wer will das schon? Immer schön den vorgezeichneten Weg gehen ist sicher und vermittelt Wohlbehagen. Man bewegt sich nur innerhalb seiner Komfortzone. So bindet Apple seine Kunden ein, und Microsoft hat das erkannt. Nokia geht ebenfalls diesen sicheren Weg, für das eigene Überleben. Man wäre ja auch blöd, diese Chance zu verpassen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Hoffen wir mal nicht, da Nokia zum Schluss ein Patenttroll wird...:-(


    Aber selbst wenn die 10 Milliarden wert sind: Das zahlt Apple mit dem gesammelten Kleingeld aus dem Getränkeautomaten in der Mitarbeiterlobby......

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das ist doch vollkommen logisch und auch folgerichtig. Natürlich werden nicht alle Smartphones im unteren Preissegment sämtliche WP8-Anforderungen an die HW erfüllen können. Dann bleibt nur WP7, wenn es Windows Phone sein soll.


    Daher halte ich die auch Befürchtungen um eine Einstellung des WP7-App-Marktes für verfrüht. Sollte WP7 tatsächlich in Schwellenländern eine (Re-)Naissance erleben, könnte es mit dem App-Market vielleicht sogar aufwrts gehen.


    Frankie

  • Vielleicht ist das auch der Grund für die Einstellung des (angeblich fertigen) Meltemi!?


    Ich bleibe dabei: Dank Elop macht sich Nokia (viel zu) abhängig von Microsoft.

  • meltemi meltemi,was ist denn dieses Meltemi als System,was kann es denn kann einer kurz erzählen,ist es auch Linuxbasiert ? :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Ja, jetzt da sie alle entlassen werden heulen sie reihenweise alles wäre fertig gewesen...Meltemi, Maemo, Meego, Symbian...und wo waren sie vorher 5 Jahre lang? Haben sich bezahlen lassen und nichts hinbekommen oder fertiggestellt, wie im Sozialismus, während im Rest der Welt innerhalb von 2 Jahren 4 neue Betriebssysteme geboren wurden, haben die in 2 Jahren gerade mal Symbian S60v3 auf resistive Touchscreens portiert, 1 Jahr später haben sie es geschafft kapazititve Touchscreens zu unterstützen und einen neuen Kontaktescroll und Playersteuerung für den Homescreen gemacht. Nochmal ein Jahr später haben sie es geschafft die markieren-klicken menüsteuerung aus vor-touch Zeiten zu entfernen und Homescreens mit Widgets zu erstellen. Dann zwei Jahre später haben sie es endlich geschafft, Zeitgemäße Icons einzuführen. Eine Unterstützung für eine neuere Prozessorarchitektur oder höhere Bildschirmauflösungen haben sie also selbst nach 4 Jahren nicht hinbekommen, genauso wenig wie einen anständigen Browser oder 100 andere Dinge die (vor allem bei der Anzahl an Leuten die dort beschäftigt waren) in einem Jahr entwickelt sein müssten. Genau das selbe gilt für das Maemo/Harmattan/Meego team. Zumindest das S40 Team bekommt was auf die Reihe, und seitdem die Symbian Leute gefeuert und in eine eigene Firma gesteckt wurden, wo es Konsequenzen fürs nichts-tun gibt und das Ende der Bahngleise für ihren Job zu sehen ist, können sie plötzlich doch Updates im halbjahresrhytmus rauswerfen und tun alles, um ihre Relevanz zu beweisen. Gut das die nächsten zwei Symbian Updates zu Feature Packs heruntergestuft wurden, das bringt noch mehr Anreiz zur Verbesserung und Initiative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!