Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • mondregen:
    Wenn Du Android-Apps benutzen willst, musst Du wohl dahin wechseln ;)
    Bei uns laufen die Frauen lebendig umher, da benötigt man keine App für ...


    Warum zahlst Du bei GMX für IMAP??? Schau Dich nach kostenlosen Alternativen um, da IMAP heutzutage Standard ist. Und die wesentlich bessere Lösung als alle anderen Frickeleien und Konfigurationen mit festgelegten Abrufszenarien (PC, Handy oder nur umgekehrt usw. ... :( )
    Ne eigene Domain (mit integriertem Emailpostfach) kostet weniger als die IMAP-Lösung von GMX und man ist nebenbei unter einem vernünftigen Namen erreichbar.
    Es dann auch völlig egal ob Du Outlook kaufst oder das kostenlose Thunderbird verwendest. IMAP ist die Lösung, da die Server die Emails verwalten. Synchronisieren musst Du dann nur noch Kontakte und Termine/ Kalender (sofern Du nicht Google oder eine SyncML-Lösung verwendest).

    Gruß
    ~Sonček~


  • Es gibt bei vielen Clients bei den Einstellungen die Möglichkeit, die Mails so abzurufen, dass die E-Mail auf dem Server belassen werden und sie von anderen Clients (z. B. Desktop) auch nochmals abgerufen werden können. Und dort kann man diese 'Server-E-Mail-belassen-Option' auch in den Einstellungen setzen. Nachteil: Es werden immer mehr E-Mails auf dem Server belassen. Gibt das der Speicherplatz Deines Provider-Postfachs überhaupt her? Und wenn Du irgendwann einmal auf eine neue Device wechselst und dort dann Dein POP3 zum ersten Mail einrichtest, werden Dir dann beim ersten Abruf 2.536 Mails auf das neue Telefon abgeholt.


    Auf jeden Fall empfehle ich Dir die IMAP-Erweiterung. Das ist schon toll.


    Meine Top-Empfehlung (die dann im Endeffekt zum IMAP auch nur 7 Euro im Monat mehr kostet) ist Hosted Exchange. Dieses Vollsystem ist klasse. Es werden Dir nicht nur Deine E-Mail synchronisiert, sondern auch Kalendereinträge und Aufgaben. Anwendungsbeispiel: Du gibst in Dein Telefon einen Termin ein. Am Abend schaltest Du Deinen Computer an, öffnest Outlook und der Termin steht in Deinem Terminkalender. Gibst Du auf Deinem Desktop einen Termin ein, dann ist er automatisch auch im Kalender Deines Telefons. Das gleiche ist bei Kontakten und Aufgaben der Fall. Hast Du und Dein Mann/Partner/Freund auch ein Exchange-Account, könnt Ihr das beim Hoster zusammenschließen. Dann sieht jeder am Desktop auch die Termine des anderen und Ihr könnt besser zusammen planen. Gibst Du am Mobiltelefon z. B. ein, dass Du am Mittwoch aufgrund eines Mädelsabends verplant bist, kann Dein Mann das sofort auf seinem Desktop sehen (Linke Spalte sein Terminkalender / rechte Spalte Dein Terminkalender), kann entsprechend reagieren und den Termin mit Eueren gemeinsamen Freunden wegen des Grillabends entsprechend so terminieren, so dass Ihr beide Zeit habt. Natürlich könnt Ihr auch die Kinder einbinden (quasi ein perfektes Familienmanagement - jeder sieht die Termine des anderen). Ihr könnt Euch gegenseitig Aufgaben vergeben (z. B. Kinder abholen) oder auch Besprechnungsanfragen bei vorläufigen Abstimm-Terminen organisieren. Ist wirklich ein feine Sache. Seitdem meine Partnerin und ich gemeinsam Exchange mit Gruppenfunktionalitäten nutzen, entfallen viele der ständigen telefonischen terminlichen Abstimmungen und Terminverschiebungen über dies und das. Besser geht es kaum und es ist die Creme de la Creme des effizienten Zeitmanagements.

  • Das ist genau das was die iCloud kann u. kostenlos ist. Bzw. habe ich z. B. auf der Synology CalDav genau so eingerichtet mit iPad, 2x iPhone u. Mac. Daher nochmals meine Frage: Kann das System mit CalDav umgehen u. diese Termine anzeigen/ importieren? Das ist eine der Voraussetzungen für eine. (Rück-) wechsel zu Nokia mit entweder WP oder Symbian ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Mit dem Unterschied, dass Du Deine eigene Domain professionell dort hosten lassen kannst, wo auch Anwälte, Freiberufler und Firmen ihr Exchange hosten lassen. Du kannst das Exchange auch jederzeit (nach Bedarf) um Sharepoint, Lync und öffentliche Ordner erweitern bis hin zum BlackBerryHosting. iCloud schreibt Dir restriktiv vor, was Du darfst und nicht darfst bzw. was geht und was nicht.

  • derAL


    Aber bei Hosted Exchange sind meine Daten (Mails, Kalender, Kontakte) zwangsweise auf einem externen Server des Anbieters gespeichert und nicht mehr auf meinem eigenen Rechner/Handy, richtig?


    Es sei denn ich stelle mir zu Hause einen Server hin, der den ganzen Tag läuft...

  • Gerade deshalb ist die Frage des geeigneten Anbieters essentiell.


    Es gibt Hoster mit (sicherheits-) spezifischer Geschäftskundenausrichtung, die ihr Hosting entsprechend ISO- und TÜV-zertifiziert anbieten und qualitativ hochwertige Referenzen haben.
    Quasi eine Daten-'Bank'. Hier ist etwa der langjährig erfolgreiche Hoster Cortado (vormals Thinprint Cortado) zu nennen. Office365 von Microsoft könnte auch eine Alternative darstellen.


    Einen Klitschen-Hoster, der das ganze für 4 Euro darstellen kann, würde ich skeptisch gegenübertreten.

  • Richtig, ich habe meine Emails natürlich über eine eigene Domain bei einem Anbieter laufen. Strato kann man hier z. B. empfehlen, es gibt aber auch andere deutsche Anbieter.
    Parallel dazu habe ich eben Kalender und Kontakte via Synology zu Hause laufen. Da muss nix den ganzen Tag online sein, da man beim Betreten der Wohnung synchronisiert. Das reicht eigentlich auch völlig aus, sogen man kein hochbeschäftigter Spitzenmanager mit ständig wechselnden Terminen ist ;)
    So hat man IMAP und synchrone Kalender + Kontakte und spart die Hosted-Exchange Gebühren ;)


    Cortado und Office365 sind etwas für Leute, die das wirklich im Hauptberuf nutzen (wollen/ müssen) und zweifellos eine gute Lösung. Man muss die Kosten aber auch absetzen oder wenigstens begründen können.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Das hängt halt immer vom individuellen Bedarf ab. IMAP ist schon gut. Bei unserer nachfolgender Konstellation bot sich Exchange an:


    - Frau und ich jeweils eigene Domain bei Strato (name.mobi und name.de)
    - über Exchange zusammengeschlossen
    - Active Sync
    - häufige Terminänderungen
    - früher sehr viel Abstimmungen tagsüber
    - Gruppenkalender
    - Öffentliche Ordner
    - bei Bedarf kann jederzeit SharePoint und BlackBerryHosting (BES) dazu- oder abgebucht werden.
    - einfaches Gerätemanagement


    Bei rd. 8 zu synchronisierenden Geräten eine ideale Lösung (Frau: Nokia E72, iPhone 4s, iPod Touch, Laptop; ich: Haupttelefon - derzeit noch das E6, Zweittelefon, Nokia Booklet 3G (mobiles Netbook mit integriertem UMTS) und Desktop).


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich alles über handmade Sync und/oder über IMAP regel, buh ... ;)

  • kann keine Apps über NokiaSuite installieren! (Verbindung zum Dienst kann nicht hergestellt werden). Der Internet Explorer ist aktiv obwohl ich mit dem Firefox online gehe, als Fehlerquelle wenn keine Verbindung hergestellt werden kann wird nämlich ein deaktivierter InternetExplorer seitens NokiaSuite erwähnt.
    Hat jemand einen weiteren Lösungs Vorschlag ?



    - ist denn der Ton vom Wecker nicht regelbar ? Selbst wenn ich zwei Profile mit unterschiedlichen Klingelton Lautstärken habe ist die Lautstärke vom Wecker immer gleich.


    - meine Handydaten habe ich mit NokiaSuite KOMPLETT vom E6 gesichert und habe diese dann aufs E7 aufgespielt. Musste jetzt aber leider in den Kontakten feststellen das die zusätzlichen Informationen und die Adressen auf der Strecke geblieben sind... WARUM ?


    Gruss.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondregen
    kann keine Apps über NokiaSuite installieren! (Verbindung zum Dienst kann nicht hergestellt werden). Der Internet Explorer ist aktiv obwohl ich mit dem Firefox online gehe, als Fehlerquelle wenn keine Verbindung hergestellt werden kann wird nämlich ein deaktivierter InternetExplorer seitens NokiaSuite erwähnt.
    Hat jemand einen weiteren Lösungs Vorschlag ?



    Ist im Internet Explorer vielleicht noch ein Proxy eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!