Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Hi,


    kann mir jemand einen guten und sicheren Passwort Manager empfehlen ? Vielleicht einen aus dem man direkt den Benutzernamen und das Passwort herrauskopieren kann um sie dann in den Browser einzufügen ?


    EDIT.:
    - funktioniert leider immer noch nicht. Lade die Apps jetzt direkt übers Handy, das geht. Ansonsten muss ich bei meinem Router noch das WLan einrichten, zwecks download von Handy Apps das es schneller geht und meine Handy Flatrate nicht überlastet.

    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Ist im Internet Explorer vielleicht noch ein Proxy eingestellt?


    - kein Proxyserver aktiviert.
    Hab von einem gelesen der das gleiche Problem hatte, der hat NokiaSuite deinstalliert und wieder neuinstalliert,... dann gings wieder ne Zeit lang bis es wieder hakte... dann wieder deinstalieren, installieren und dann gehts wieder usw usw... komisch aber wenns hilft ?
    Werds morgen testen.


    Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Größere Emails mit Anhängen auf dem Handy? Auch mal bei den gesendeten Emails schauen. Das kommt (leider) alles auf C:\ ...


    - nicht wirklich, wenn ich alle Anhänge zusammen zähle sind das gerade mal 2-3 MB mehr nicht + die installierten zusätzlichen Programme 100 MB macht dann zusammen ca 105 MB.
    Ich habe es jetzt leider nicht direkt verfolgt aber hab jetzt wieder mehr Speicher auf C: zur verfügung, zwischenzeitlich leerte ich mal den Verlauf des Nokia Browsers.


    Gruss.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wetter-App: Davon sprach ich auch :) Handy Weather von Paragon gibt es als Testversion im Nokia Store. Kannst es also erstmals prüfen. Das Nokia Maps-Wetter Widget (siehe Link: AAS ist firmewareabhängig verfügbar.


    - ich hab mir jetzt Handy Weather gekauft, könnte zwar trotzdem etwas bessere Ansichten haben aber so ist es recht gut AUSSER :mad: warum wird in Handy Weather das Widget angeboten wenn es (also die Widget Ansicht) nach jedem neustart des Handys verschwindet... das kann doch nicht im Sinne eines Widget´s sein !!


    Hat jemand Rat ?


    Gruss.

  • Das kommt bei Handy Weather dann und wann mal vor. aber so oft startet man ja nicht neu, wenn man abends in den Offline- und Energiesparmodus wechselt, oder?


    Passwort: Handy Safe Pro, -> Link


    Würde ich wegen der zusätzlichen PC-Anwendung (unter anderem Sync mit dem Mobiltelefon dadurch möglich), die es im Nokia Store nicht gibt, hier ordern.

  • Was glaubst du denn wie oft man ein S60 neustartet? ;)
    Mindestens 1mal täglich tu ich es, damit der Speicher sich leert. ;)

    enjoy the little things ....

  • Also ich starte mein Symbian 1x pro Woche neu.
    Das tägliche Neustarten ist ein Relikt aus älteren Tagen des Systems.
    Und selbst für alte Dinger gibt es mittlerweile Programme wie z. B. Memory Booster, welche den gleichen Effekt erzielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Was glaubst du denn wie oft man ein S60 neustartet? ;)
    Mindestens 1mal täglich tu ich es, damit der Speicher sich leert. ;)


    Ich starte eigentlich nie neu.
    Mein C7 lief auch öfter mal Monate am Stück durch.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Man muss es nicht wirklich. Früher war der Arbeitsspeicher ja kleiner. Deshalb wurde der immer gerne mal vom System derart mit irgendwelchen Prozessen platzmäßig belastet, dass ein Neustart den Umstand beendete.


    Heutzutage haben die Handsets mehr Arbeitsspeicher, so dass sich die Legende vom regelmäßigen Neustarten so langsam auflöst. Dennoch empfiehlt es sich, von Zeit zu Zeit mal neuzustarten. Das macht man am PC ja auch regelmäßig. Und wenn es nur aus Nostalgiegründen ist ;)

  • Hi Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Warum zahlst Du bei GMX für IMAP???


    - da ich überall mit meiner GMX eMail Adresse registriert und angemeldet bin würde ich diese gerne als feste eMail Adresse behalten. Deswegen würd ich ungerne wechseln... :(


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ne eigene Domain (mit integriertem Emailpostfach) kostet weniger als die IMAP-Lösung von GMX und man ist nebenbei unter einem vernünftigen Namen erreichbar.


    - was ist eine eigene Domain mit integriertem eMail Postfach ? Du meinst einfach ne Alternative zu GMX die IMAP hat ?


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Es gibt bei vielen Clients bei den Einstellungen die Möglichkeit, die Mails so abzurufen, dass die E-Mail auf dem Server belassen werden und sie von anderen Clients (z. B. Desktop) auch nochmals abgerufen werden können. Und dort kann man diese 'Server-E-Mail-belassen-Option' auch in den Einstellungen setzen. Nachteil: Es werden immer mehr E-Mails auf dem Server belassen. Gibt das der Speicherplatz Deines Provider-Postfachs überhaupt her?


    - ich belasse ja nicht alle eMails auf dem GMX Server, die eMails die nach einer gewissen Zeit unwichtig sind werden einfach gelöscht oder auf dem PC gespeichert. Sind ja keine geschäftlichen eMails bei mir.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Meine Top-Empfehlung (die dann im Endeffekt zum IMAP auch nur 7 Euro im Monat mehr kostet) ist Hosted Exchange. Dieses Vollsystem ist klasse.
    Es werden Dir nicht nur Deine E-Mail synchronisiert, sondern auch Kalendereinträge und Aufgaben.
    z. B. ein, dass Du am Mittwoch aufgrund eines Mädelsabends verplant bist, kann Dein Mann das sofort auf seinem Desktop sehen (Linke Spalte sein Terminkalender / rechte Spalte Dein Terminkalender), kann entsprechend reagieren und den Termin mit Eueren gemeinsamen Freunden wegen des Grillabends entsprechend so terminieren, so dass Ihr beide Zeit habt. Natürlich könnt Ihr auch die Kinder einbinden (quasi ein perfektes Familienmanagement - jeder sieht die Termine des anderen).


    - hört sich echt super an aber ich lebe alleine und hab einen nicht zu vollen Alltag. Aber danke für die Empfehlung, hab das so auch noch nicht gehört.
    - das was ich will ist... das ich einfach mein komplettes C7 mit dem PC abgleichen kann, das muss auch gar nicht automatisch von Zauberhand funktionieren und muss nicht 1:1 in der realen Zeit passieren. Dafür betätige ich gerne auf dem PC oder dem Handy eine Synchronisations-TASTE.
    Meinen Kalender mit Geburtstagen würde ich halt gerne am PC wegen der besseren Bedienbarkeit und der grösseren Ansicht verwalten um diese Daten dann mit dem Handy abzugleichen.
    Ginge das eventuell mit Microsoft Outlook oder dem kostenlosen Thunderbird ?
    Mir würde es auch langen wenn die Synchronisation nur vom PC aus ginge, hauptsache die Daten sind dann alle gleich.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Das kommt bei Handy Weather dann und wann mal vor. aber so oft startet man ja nicht neu, wenn man abends in den Offline- und Energiesparmodus wechselt, oder?


    - dann und wann ? Vielleicht oute ich mich hier jetzt als Sonderling aber ich schalte mein Handy, meinen PC & meinen Fernseher immer aus wenn ich schlafen gehe. Daher muss ich an jedem neuen Tag das angebliche WIDGET von Handy Weather mir erneut auf den Handy Desktop holen. Zum Glück habe ich Zeit dafür aber man wünscht es sich doch wenn möglich immer bequemer. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Passwort: Handy Safe Pro, -> Link
    Würde ich wegen der zusätzlichen PC-Anwendung (unter anderem Sync mit dem Mobiltelefon dadurch möglich), die es im Nokia Store nicht gibt, hier ordern.


    - mit der zusätzlichen PC-Anwendung kann ich also direkt vom Pc aus Benutzernamen & Passwort in Handy Safe Pro übernehmen oder einfügen ?


    Gruss.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondregen
    - da ich überall mit meiner GMX eMail Adresse registriert und angemeldet bin würde ich diese gerne als feste eMail Adresse behalten. Deswegen würd ich ungerne wechseln... :(


    Ich denke er meint, weil mal bei GMX IMAP auch nutzen kann ohne zu bezahlen. ;)

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!