Beiträge von Andre

Einen Teil der von Dir genannten Kosten (z.B. Professoren) sehe ich unabhängig von den Studentenzahlen, einen Teil (z.B. sonstiges Personal) nicht.

Aber - ja, ich denke bzw. sehe das vor allem die Erstsemester diese Kosten verursachen. Die Erstsemesterzahlen überschreiten immer deutlich die Kapazitäten der Unis, weshalb diese aufgestockt werden müssen/mußten.

Mit steigender Semesterzahl brechen aber so viele Studenten ab, daß ungefähr ab dem Hauptstudium die Kapazitäten der Uni völlig ausreichend sind. Wenn dann noch die Langzeitstudenten wegfallen würden würden die Kosten aber meiner Meinung nach nicht weiter sinken, weil ja eine gewisse Grundversorgung unabhängig von der Studentenzahl immer vorhanden sein muß.

Für mich steht deswegen der Untergang des Abendlandes an, weil ich wahrscheinlöich meion Studium beenden muß und ich mir auch sicher bin, daß das Studium durch Gebühren wieder mehr ein Privilig für die Oberschicht werden wird.

Das Eltern für den Kindergartenplatz einen Beitrag leisten müssen dürfte vergleichbar sein mit den derzeitigen Semestergebühren. Das Studium ist ja zur Zeit nicht umsonst!

Und Handwerker haben im Unterschied zu Studenten während ihrer Ausbildung ein regelmäßiges Einkommen, haben somit einen ganz anderen finanziellen Background.

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT

D.h. die E+ Twincard ist der D2 Twin ähnlich ?:eek:
    Dachte bislang das E+ das auch so gelöst hat, wie T-Mobile...mit internen RULs... !?

MfG aus HH

Nein (bzw. Ja :D ), eplus hat das genauso (gut) gelöst wie D2, mit 2 identischen Karten.

Es gibt neues:

Aus dem teltarif-Forum habe ich die Nummern der anderen Netzbetreiber (ich gehe mal davon aus das die Angaben stimmen):

Ach ja: Und der Wechsel soll bei eplus 24,95€ kosten!

Zitat

Original geschrieben von Mort

Oder auch allen Professional Tarifen bei E+ - eigentlich gibt's bei Original E+ eh nur beim Privat-Tarif und nach Aufbrauch der T&M-Minuten Kostendifferenzen...

Leider falsch! Bei den Professional-Tarifen sind netzinterne Gespräche billiger als netzexterne. Aber woher weiß man, ob jemand noch/schon bei eplus ist?

Zitat

Original geschrieben von Baxx

Noch eine Idee: Die Provider aktivieren die Rufkostenübermittlung - ich denke mal das ist nur ein Einstellungssache? :confused: Von Seiten der Handyhersteller dürfte es da ja keine Probleme geben, IMHO ermöglichen viele Modelle die Anzeige der Rufkosten.

DAS ist der beste Vorschlag den ich bis jetzt gelesen habe!

Warum gibt es in Deutschland die Rufkostenübermittlung nicht, die sowieso von jedem Handy unterstützt wird?

Bei der heutigen digitalen Technik sind die verschiedenen Preise und Zeiten doch kein Problem mehr.

Ich habe auch den Verdacht das die Netzbetreiber das gar nicht wollen. Dann würde man ja sehen wie teuer mobiles telefonieren bei uns ist.

Heute in Velbert habe ich so etwas schon im Schaufenster hängen sehen. So geheim kann es also nicht sein.

Dazu kommen dann noch 50€ Startguthaben beim Vertrag und bei der Preapaid-Karte die 15€ Guthaben.

Ich meine aber da hätte auch etwas gestanden von beide Angebote zusammen für 80€. Aber das wäre dann ja schlechter :confused:

Ich muß w-support auch ein Lob aussprechen!

Mein Hai war jetzt zum 2. Mal da. Diesmal war auf den Tag genau einen Monat nach Ablauf der Garantie der Verschluß vom Akkudeckel kaputt (Schraube drehte durch).

Am Telefon meinte der Mitarbeiter, er wolle versuchen es noch auf Garantie zu reparieren.

Dann kam erstmal ein Schreiben mit Kostenvoranschlag (übrigens exakt so teuer wie ein neuer Hai), da die Garantie abgelaufen sei. Vor allem aber fehlte auf der Rechnung (Karstadt-Kassebon) die IMEI, die nach neusten Ericsson-Bestimmungen unbedingt erforderlich sei.

Nach kurzem hin- und her wurde das Gerät dann doch noch auf Garantie repariert :top:

Nur die beiden Ersatzschrauben um die ich gebeten hatte haben sie leider nicht beigelegt.

P.S.: Soweit ich weiß wird bei jedem eingeschickten Gerät ein Software-Update + Funktionstest gemacht.