Laut unserer IT läuft bei uns Exchange 2007, aber mit HMTL-Mails ist nix auf meinem E90 (Subfolder sind da).
Kann es noch woanders dran liegen oder funktioniert es überhaupt bei jemandem?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut unserer IT läuft bei uns Exchange 2007, aber mit HMTL-Mails ist nix auf meinem E90 (Subfolder sind da).
Kann es noch woanders dran liegen oder funktioniert es überhaupt bei jemandem?
Hallo pappkamerad,
habe schon mehrfach gelesen, daß mit den (3G?) Dualsim-Adaptern das (A)GPS nicht mehr funktionieren soll.
Wie sieht das bei Dir aus?
Hm, schwierig sich auf ein Telefon festzulegen.
Obwohl ich nie ein großer Nokia-Fan war und bis heute nicht bin, sind mir aber doch enige Geräte in guter Erinnerung:
Nokia PT11NF
Mein erstes Mobiltelefon, gekauft im Januar 1996. Zuerst noch als PT11, bei einem Software-Update ging das Gerät aber verloren und so bekam ich kostenlos das NF als Ersatz.
Wollte damals eigentlich ein Siemens, aber die hatten nix für das E-Netz. Und die Ausstattung war für die damalige Zeit :top:
Nokia 2010
Das Gerät von meinem damaligen Chef und das erste Gerät, mit dem ich einen mobilen Anruf getätigt habe. Und ich war noch verwirrt, daß nach dem drücken auf die grüne Taste kein Freizeichen kam, wie im Festnetz.
Habe es ihm später abgekauft, um neben dem PT11 auch ein D-Netz für's Ausland zu haben. Habe es dann sogar noch für viel Geld refurbished (Gehäuse, Tastatur, Akku, Antenne). Als ich dann irgendwann Geld brauchte, habe ich es für 100 DM hierhin verkauft:
http://www.handy-sammler.de/Handys/Nokia2010.htm
Ob das ein Fehler war? ![]()
Nokia 6150
Habe das Gerät nie besessen, da ich das S25 besser fand. Aber es war wirklich ein tolles Business-Gerät mit exzellenter Ausstattung. Und ich glaube nie wieder gab es so lange und so viele Software-Updates, die ein Gerät mit aktuellen Funktionen up to date gehalten haben. Gab es da nicht Jahre später noch ein Update mit einer ganz hohen Versionsnummer, welches neue Funktionen brachte?
Nokia 9000i
Als ich den Communicator das erste Mal (rot lackiert) bei einem Krebber-Mitarbeiter sah, war ich schon hin und weg. Nachdem es schon längst den Nachfolger gab, konnte ich mir meinen Traum dann endlich gebraucht leisten. Das Gerät war/ist wie neu und werde ich nie hergeben. Ein Meilenstein der Mobilfunkgeschichte!
Nokia 9210i
Meiner Meinung nach der beste Communicator ever. Nie habe ich ein Gerät intensiver und umfangreicher und länger (7 Jahre) genutzt!
Ein Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren.
Habe an anderer Stelle gelesen, daß mit den Dual-SIM Adaptern A-GPS nicht mehr funktionieren soll.
Kann das jemand bestätigen (oder dementieren)?
Hallo Kay,
die Links habe ich gelesen. Sofern es tatsächlich ohne separate Faxnummer geklappt hat, gehe ich davon aus, daß das Fax von einem ISDN-Anschluss gesendet wurde an dem der Fax-Anschluss korrekt als "Telefax" konfiguriert wurde und somit das entsprechende Kennungssignal von der ISDN-Anlage mitgesendet wurde.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der Commi ein Fax von einem Faxgerät an einem analogen Anschluss erkennen kann, denn dazu müßte er tatsächlich in die Leitung "hineinhorchen".
Gruß,
André.
Nach den Erfahrungen einiger User auf http://www.aikon.ch gehen bis 8GB ohne Probleme, ab 16GB kann es zu Problemen kommen.
Bei mir selber laufen 8GB ohne Probleme.
P.S.: Die Produktion des E90 läuft offenbar aus. Daher besser beeilen, wenn es noch ein neues Gerät sein soll.
Hallo Frank
zu 1) Um die Fax-Funktion des Communicators richtig zu nutzen (Faxe senden und empfangen direkt mit/auf dem Gerät), braucht es in der Tat eine separate, kostenpflichtige Faxnummer vom Provider. Dann ist das eine feine Sache ![]()
zu 2) Ich glaube nicht, daß so eine Nummer für Prepaid-Kunden buchbar ist, da sie z.B. bei eplus eine monatliche Gebühr kostet.
zu 3) Das Gerät kann ein ankommendes Fax deshalb nicht erkennen, da sich ISDN-Faxgeräte nicht durchgesetzt haben und Telefaxe nach wie vor analog versendet werden. Es fehlt also eine entsprechende Kennung im Signal und erst wenn man "abhebt", erkennt man am Piepen des Faxes das es kein Sprachanruf ist. Im Festnetz ist es ähnlich. Dort hat man beim ISDN-Anschluss in der Regel eine separate Faxnumer oder dann eben beim Analog-Anschluss eine Faxweiche, deren Verwendung im Mobiltelefon aber wohl wenig Sinn machen würde.
Bin auch sehr zufrieden ![]()
Habe eine e-plus Vertragsverlängerung durchgeführt.
Wie schon mehrfach geschrieben wurde, werden alle PNs und Mails prompt und freundlich beantwortet. Abwicklung verlief ebenfalls schnell.
Einzig der Preis war leider etwas höher als bei fonmarkt. Sonst alles gut :top:
Das es Nokia auch nach 2 Jahren Produktion nicht hinbekommt, die Gummifüße des E90 so zu produzieren, daß das Gerät nicht wackelt, ist eine andere Geschichte :mad:
Hallo,
bietet jemand noch das Nokia E90 black im Zuge einer eplus Vertragsverlängerung an?
Ich habe den Alt-Tarif "Professional XL (1 Sek. Takt)". Dieser soll auch unbedingt beibehalten werden.
Preis sollte sich allerdings nah um die 300,- EUR bewegen, analog zum letzen Angebot von fonmarkt als das Gerät noch verfügbar war.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort an dieser Stelle.
Mir war beim Betrachten der Seite nicht bewußt geworden, daß sich mit Auswahl des Tarifs die oben stehende Erklärung anpasst und man so die Info erhält.
Bleibt noch eine Frage: Fällt mein Professional XL (1-Sekunden-Takt) in die gleiche Klasse X wieder aufgeführte Professional XL mit Tarifautomatik?