Beiträge von vampi

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hier wurde die Frage auch diskutiert und im letzten Beitrag beantwortet. Fazit: Die Benachrichtigungen werden weitergeleitet. WhatsApp und Co funktionieren also auch ohne Handy in der Nähe genauso weiter. Das hat was.


    https://www.macuser.de/threads…hatsapp-etc.785824/page-3


    Das hört sich gut an und werde ich testen. Bisher hatte ich das feststellen können.
    Aber muss ich noch mal drauf achten und mein iPhone mal auslassen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aktuell kommen die Benachrichtigungen auf die Watch, und du kannst direkt darauf antworten. Neue Nachrichten per WhatsApp verschicken geht nur per Siri ("Sag crooks per Whatsapp ich komme später"). Chat-Verlauf einsehen geht nicht.


    Das funktioniert aber nur, wenn die AW3 mit dem iPhone verbunden ist und die Nachrichten vom iPhone gespiegelt werden, oder?
    Ich bekomme keine Whatsapp, wenn ich das iPhone liegen lasse und nur mit der Uhr unterwegs bin, richtig?


    Hat jemand die AW 3 schon und kann das mal ausprobieren? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Sehe ich auch so. Mir reicht die S2 ,telefoniert habe ich damit erst einmal als Notlösung.


    Telefonieren sehe ich auch als Notlösung. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob es auch möglich sein wird, damit autark iMessage und Whatsapp unterwegs zu nutzen. :)
    Wenn schon Apple Music unterwegs möglich ist, warum dann nicht auch eine Onlineverbindung mit den anderen installierten Apps!? :cool:

    Ich habe auch lange mit mir gerungen, zwischen iPad Air 2 128GB und dann am Ende doch ein iPad Pro 128 GB mit Celluar bestellt.


    Die Entscheidung war dann deshalb so gefallen, da ich bisher ein iPad 3 mit 64GB und "LTE" genutzt habe, welches jetzt schon "etwas in die Jahre gekommen ist".


    Lieferung ist für den 31.03. anvisiert, schauen wir mal ob es pünktlich kommt und es sich am Ende gelohnt hat, bei dem stolzen Preis 😁 Wollte ursprünglich wieder die 64GB Variante und habe so mit um die 800-900 Euro gerechnet. Aber das 64er Modell gab es ja nicht. 🙄


    Allen die eines bestellt haben, viel Spaß beim Warten und Vorfreude. 😊

    Nach dem Update auf das AW OS 1.0.1:


    Ich habe heute noch einmal genau beobachtet.
    Bei mir sind es definitiv 10% eher 15% Mehrverbrauch an der Akkuleistung.


    Entweder bleibt mehr im Hintergrund geöffnet, oder es läuft eine Ortung mit... o.ä.
    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?


    Ich habe es mehrere Tage analysiert und kenne meine vorhergehenden Verbräuche. Am Ende des Tages hatte ich meist noch min 45-50% Restkapazität. Jetzt sind es noch gerade 32- max. 34%.



    Neue Apps habe ich nicht installiert.
    Oder ich habe einfach Apps drauf, die mit dem neuen System mehr Akku über den Tag ziehen, oder wenn sie in den Checks sind!?
    Habe in den Checks neben den Standard-Apps, die Welt, Focus Online und NTV, sowie das Standardwetter laufen.

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Nope.. Eher umgekehrt.


    Hast du die Watch nach dem Update noch mal neu gestartet?


    Ich habe heute noch einmal genau beobachtet.
    Bei mir sind es definitiv 10% eher 15% Mehrverbrauch an der Akkuleistung. :(


    Entweder bleibt mehr im Hintergrund geöffnet, oder es läuft eine Ortung mit... o.ä.
    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? :eek: