Beiträge von vampi

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Nope.. Eher umgekehrt.


    Hast du die Watch nach dem Update noch mal neu gestartet?


    OK, stimmt - das habe ich nicht noch einmal zusätzlich. Habe gleich nach dem Update und dem damit verbundenen Neustart die AW in Betrieb genommen. ;) aber guter Tipp, denn das mache ich ja beim iPhone auch immer. :)


    Dann wird das gleich probiert. :D

    Also mein Eindruck nach dem Update der AW auf das Watch OS 1.0.1 ist, dass ich weniger Akkulaufzeit zur Verfügung habe. :(


    Bsp. Gestern Abend das Watch OS laufen lassen, dann über Nacht voll geladen.
    Heute bei etwa gleicher Nutzung wie sonst auch am Abend 21.30 Uhr noch 41% Restkapazität. In den letzten 14 Tagen bin ich immer bei ca. 50% Restkapazität gewesen. Außer ich hatte mal Tage dabei, wo ich eine "starke Nutzung" viele Messages... Training etc.. hatte.


    Kann das sonst noch wer bestätigen?

    Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Komisch, bei mir ist es genau andersrum. So mehr ich sie trage, um so mehr mag ich sie.
    Gerade die kurzen Infos zwischendurch, ohne extra aufs Handy zu schauen, ist echt genial.


    Bei mir ganz genauso. Zwischendurch hatte ich schon gemischte Gefühle und die Tendenz die Uhr zurückzusenden, aber umso mehr ich sie trage, umso mehr mag ich sie und will sie schon gar nicht mehr missen. Als Beispiel, im ganzen Haus und auch im Büro ist bei mir WLAN verfügbar und die Kommunikation zwischen AW und iP klappt hier problemlos und genial, bis raus in den Garten, im Hof, egal wo ich gerade mal bin und mein iPhone liegt irgendwo bequem im Haus/Büro. :D


    Klar ist auch, dass ich das auch selber so möchte, jemand anders nervt die ständige Erreichbarkeit. Aber das ist wohl bei der AW eh eine Grundsatzentscheidung!!! Und zum Glück können wir alle für uns selbst entscheiden. ;)


    Denke auch für WhatsApp wird es bald mal ein Update geben, dass wir auch hier antworten können, dann macht es alles noch viel genialer. :)

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei den Smileys gingen vorher die nicht, die beim letzten iOS-Update dazugekommen sind. Also die unterschiedlichen Haut- und Haarfarbvarianten, die LLAP-Hand, etc.


    Bei den Schnellantworten kam's (und kommt's) drauf an, ob man auf eine eingehende Nachricht antwortet oder in der Nachrichten-App agiert. In letzterem Fall gibt's mehr Antwortvorschlaege.


    Ah, OK. Jetzt wird mir das mit den Schnellantworten auch klar. :D



    Danke für die Tipps! :) Hat einiges geholfen!!!


    Da mit dem syncen der Nachrichten verstehe ich nicht. :( Bei mir wird ein Dialog nur angezeigt, wenn eine neue Nachticht rein kommt und dann nur ab diesem Zeitpunkt. Meine bereits geführten Dialoge sind nicht zu sehen! Wie ist das bei euch?


    brasax funktioniert mit Sanebox mehr als mit der Standard-Email-App? Emails verschieben wäre für mich eine wichtige Arbeitserleichterung, da ich viel archivieren muss. 😳😁


    Danke für Deine Antworten, die helfen mir schon mal weiter! :top:


    Das mit der Sprachsteuerung und meinen gewünschtem Funktionsumfang werde ich versuchen. :)


    Wegen Whatsapp wird dann wohl noch kommen, wenn schon "WeChat" usw. eine App-Unterstützung haben! :eek:

    Nachdem ich die AW Sport Spacegray 42mm gestern bekommen habe, mal kurz meine Erkenntnisse und einige Fragen an die, die die AW schon länger nutzen und schon Profi sind. ;)


    -> Sehr hochwertig verarbeitet, auch das Band kann sich sehen lassen, obwohl ich mich schon auf ein Lederarmband (welches ich hier schon liegen habe) mittels Adapter freue.
    -> Angenehm zu tragen Gewicht und Tragekomfort haben mich echt positiv überrascht.
    -> Apps öffnen gut und doch schneller als ich jetzt nach den Berichten im Netz gedacht habe - ist also OK, kann noch verbessert werden.
    -> an die Handhabung und Abfrage muss ich mich erst gewöhnen, da die "Bedienung schon anders" ist, als auf dem iPhone & iPad


    Meine Fragen, evtl. kann mir hier jemand helfen:
    -> Die AW verliert im Haus doch immer wieder die Verbindung zum iPhone. Habe schon festgestellt, dass wenn ich das Bluetooth trenne, es einfacher ist sich mit WLAN zu verbinden. Wie ist hier eure Erfahrung?
    -> Wie komme ich denn meine Unterordner im Email angezeigt? Ich sehe nur meinen Posteingang von meinen drei Accounts. :(
    -> Meine Emails in Unterordner verschieben kann ich nicht oder?
    -> Wie ist das mit der Bluetooth-Verbindung, wenn ich z.B. im Auto unterwegs bin und sich mein iPhone normalerweise mit dem Autoradio verbindet, was passiert mit meiner AW-Bluetooth-Verbindung, geht die trotzdem? Oder wenn ich ein Bluetooth-Headset an die AW anschließe, bleibt meine Verbindung zum iPhone dann bestehen, oder wird die getrennt. (Konnte ich irgendwie nicht testen)
    -> Kalendereinträge, kann ich die auch bearbeiten und verschieben...? Wenn ja wie?
    -> Oft werden mir die Meldungen (Email, iMessage und Co) gar nicht angezeigt. Hat die AW dann die Verbindung verloren? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Lösungen?
    -> Meine Musik wird nicht übertragen, obwohl ich echt eine kleine Liste zum Sync ausgewählt habe (70MB) und habe 5,9GB frei. Warum wird der Sync nicht angestoßen, obwohl er angezeigt wird, dass er vorbereitet wird? Wie bekomme ich die Musik rüber?
    EDIT: Das mit der Musik habe ich herausgefunden, geht nur, wenn die AW am Strom hängt ;)
    -> Kann ich auch auf andere Kontakte, als die vorgegebenen (die ich ja verändern kann) Favoriten, zugreifen? Wenn ja wie?
    -> Gibt es schon eine Möglichkeit, dass ich auch WhatsApp mehr nutzen kann, als mir nur die Nachrichten anzuzeigen? Antworten... usw.
    -> Kann ich auch meine anderen iMessage Nachrichten sehen, oder nur die, die in der Zeit mit der Verbindung zwischen iPhone und AW empfangen wurden? Gestern eine bekommen und ich sehe auch nur diesen einen Gesprächsverlauf. :(
    Nachtrag: Das Runtastic zieht ja auf dem iPhone und auf der AW Strom ohne Ende, oder? Ständig leuchten meine Ortungsdienste oben auf und zieht den Akku leer. :(



    Im Ganzen bin ich am Ende sehr positiv überrascht und will meine AW schon nach einem halben Tag Nutzung schon nicht mehr missen. :)