Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • Läuft! :) Keine Probleme, wie vorher auch.


    Was mir auffällt ist, dass in den Standardantworten ein paar mehr aufgeführt sind, bzw. mehr Auswahlmöglichkeiten sind. Aber das war ja im Update angekündigt. nur mehr "Smileys" finde ich nicht. Ihr?

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

  • Wo sollen mehr Standardantworten sein? Bei mir hat sich da nichts geändert..


    Unter den normalen Smileys sind jetzt alle zu finden, die auch auf dem iPhone sind..

  • Bei den Smileys gingen vorher die nicht, die beim letzten iOS-Update dazugekommen sind. Also die unterschiedlichen Haut- und Haarfarbvarianten, die LLAP-Hand, etc.


    Bei den Schnellantworten kam's (und kommt's) drauf an, ob man auf eine eingehende Nachricht antwortet oder in der Nachrichten-App agiert. In letzterem Fall gibt's mehr Antwortvorschlaege.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Erstes Update ist da: 1.0.1 [...] Nur ein paar Verbesserungen. Nichts weltbewegendes. Hoffentlich sind trotzdem ein paar Bugs gefixt.

    Die Liste an sicherheitsrelevanten Bugfixes ist schon fast erschreckend lang: https://support.apple.com/de-de/HT204870

  • So, nach etwas über 2 Wochen mit der Apple Watch Sport werde ich mich nun auch wieder von ihr trennen. Hat für mich zumindest im Moment noch keinen wirklichen Mehrwert. Ich empfange viele Nachrichten per WhatsApp und Threema, aber auf diese kann ich ja sowieso nicht von der Watch aus antworten (oder ich bin zu dämlich die Funktion zu finden) und ich hole mein iPhone dann sowieso immer hervor um zu antworten.


    Threema Nachrichten werden mir sowieso nicht mal als Vorschau angezeigt (was wohl aber generell ein Problem mit Threema und iOS ist) und ich muss auch da das iPhone immer in die Hand nehmen um nur zu gucken erstmal was in der Nachricht steht.


    Generell habe ich mein iPhone einfach zu oft direkt neben mir liegen und ich gucke direkt aufs iPhone anstatt auf die Watch.


    Auf das Fluorelastomer-Armband der Sport Watch scheine ich auch allergisch zu reagieren :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!