Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr



  • Danke für die Tipps! :) Hat einiges geholfen!!!


    Da mit dem syncen der Nachrichten verstehe ich nicht. :( Bei mir wird ein Dialog nur angezeigt, wenn eine neue Nachticht rein kommt und dann nur ab diesem Zeitpunkt. Meine bereits geführten Dialoge sind nicht zu sehen! Wie ist das bei euch?


    brasax funktioniert mit Sanebox mehr als mit der Standard-Email-App? Emails verschieben wäre für mich eine wichtige Arbeitserleichterung, da ich viel archivieren muss. 😳😁

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    @ Vampi


    Viele Dinge gehen nicht auf der Watch. Bei den Emails kannst in der Companion App einstellen, ob du den Eingang aller Accounts oder einen einzelnen Ordner sehen möchtest. Ein kleiner Tipp von mir: ich habe nur einen Eingang konfiguriert auf den wichtige Mails kommen um eben nicht von allen Mails genervt zu werden. Löschen, [...]


    Löschen geht mit einem Swip nach links ;)
    Unter "Mehr" kann man die ausgewählte E-Mail dann auch markieren und zB auf ungelesen setzen!


    Zitat

    Original geschrieben von vampi
    Danke für die Tipps! :) Hat einiges geholfen!!!


    Da mit dem syncen der Nachrichten verstehe ich nicht. :( Bei mir wird ein Dialog nur angezeigt, wenn eine neue Nachticht rein kommt und dann nur ab diesem Zeitpunkt. Meine bereits geführten Dialoge sind nicht zu sehen! Wie ist das bei euch?


    brasax funktioniert mit Sanebox mehr als mit der Standard-Email-App? Emails verschieben wäre für mich eine wichtige Arbeitserleichterung, da ich viel archivieren muss. 😳😁


    Bei den Nachrichten ist das bei mir auch so. Altlasten werden nicht angezeigt trotz synch! ;)

  • Ne mal im Ernst ich muss schon mit wirklich erhobener Stimme Hey Siri rufen und die Uhr dabei sehr nah ran holen.


    Ist so nicht zu gebrauchen, ist das bei euch auch? Diktieren und alles andere funktioniert wunderbar.

  • Hab mir die 42mm Billigversion mal gegönnt. Kam gestern an.


    Ich war erstaunt, wie klein die 42mm doch ist. Gerade für Altersweitsichtige dringend zu empfehlen. Habe mir den Zoom eingestellt, war etwas fummelig aber geht nun.
    Die Taptic-Engine ist mir zu schwach, trotz höchster Stufe.
    Man muss sich ein wenig mit der Uhr befassen und umdenken, dann ist es schon ein nettes Teil. Gerade für Leute wie mich, die immer schon eine LED am Iphone vermisst haben.
    Geradezu ideal um diskret in Besprechungen etc. mal einen Blick zu werfen.


    Ich finde für eine Erstversion die Software nicht so schlecht.
    Der Akku ist aber bei mir ruck zuck am Ende. Von 06:00 Uhr bis jetzt und nur noch 60%. Hoffe das wird besser.


    Frage: Wenn ich in der Watch die Mitteilung lösche, wieso ist auf dem Iphone immer noch das Badge zu sehen? Whatsapp zum Beispiel.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    42mm Billigversion

    Wie sich die Maßstäbe im Laufe der Zeit durch geglücktes Vermarktung doch verschieben lassen. <-;<

    Je suis Charlie

  • Nö, war ironisch gemeint und sollte ein Hinweis auf eine viel zu teure Uhr mit billigem Armband sein.
    Mehr bin ich nicht bereit auszugeben, obwohl ich die Edelstahl mit Gliederarmband am schönsten finde und auch das Geld hätte.
    Ich will aber nicht. Zumindest nicht bei einem Produkt, was in einem Jahr schon wieder alt ist.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wie sich die Maßstäbe im Laufe der Zeit durch geglücktes Vermarktung doch verschieben lassen. <-;<


    Man muss immer die Relation sehen. Was für den einen billig ist, mag für den anderen normalpreisig oder auch teuer sein. Es kommt dabei auf das eigene berufliche und/oder finanzielle Umfeld an.
    Für einen Lehrling mögen 400 EUR eine Stange Geld sein, für einen Investmentbanker dagegen eher Peanuts. Die Relation macht es.


    Das hat nichts mit geglückter Vermarktung zu tun sondern mit der Realität.


    Und da 7650w das ironisch gemeint hat, warum auch immer, ist das sowieso gegessen. ;)


    Apropos "altes" Produkt: Mein iPhone 6 Plus, wie in der Vergangenheit ALLE meine iPhones, seit dem iPhone 2G, wird nach einem Jahr (oder besser gesagt in ein paar Monaten), ebenfalls veraltet sein. Wo bitte liegt das Problem? Das ist nun mal so mit Technik und die Apple Watch ist da nicht anders.

  • Ich finde, die Apple Watch ist ein nettes Gimmick. (Braucht man nicht zwingend)
    Macht Spaß und die Optik ist schon beeindruckend.
    Kein Vergleich zur Pebble - logisch.


    Aber das Sport-Armband macht mich wahnsinnig.
    Bis ich das Band am Arm verschlossen habe, vergeht einiges an Zeit.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Wie läuft das eigentlich mit Benachrichtigungen von Apps, die noch nicht für die AW angepasst sind?
    Ich bekomme es nicht hin, z.B. Telegram auf die Watch zu pushen.
    Meine Pebble stellt alles dar, was am iPhone als Benachrichtigung aufläuft.
    Ich dachte das kann die AW auch :eek:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!