Beiträge von bongs

Wenn Du Dir Multi Guthaben gekauft hast, bekommst Du eben diese Kartennummer und PIN.

Das kleinste übertragbare Guthaben ist 5€. Du kannst damit also 6€ aufladen, wenn Du z.B. 8 € oder 10€ MGh kaufst, den Restbetrag bekommst Du aber nicht weg, da musst Du dann wieder Nachladen, um auf die erwähnten 5€ zu kommen.

Ich habe schon öfter bei Avernis das MGh gekauft.

Danke für den Tipp mit Avernis! Sehr hilfreich.

Hier für andere der Link. Erfreulicherweise lassen sich auch kleinere Beträge (5€ / 8€) kaufen!

https://www.avernis.de/service.telekom-multi-guthaben.htm

Das nützt für das Ziel, nur 5€ oder so aufzuladen, leider auch nichts, denn auf der congstar Seite, die du verlinkt hast, lassen sich soweit ich sehe keine individuellen Aufladebeträge eingeben.

Nur beim MAX (unlimited) und Jahrestarif.

Laut: https://www.telekom.de/agb/downloads/55252.pdf

Diese Variante (wenig Guthaben und dann in einen teuren Tarif wechseln für den das Guthaben nicht reicht) hab ich auch schon erfolgreich genutzt.

Übrigens gibt es inzwischen endlich noch eine andere Möglichkeit und zwar wie man ohne gebuchten Tarif bzw im Talk Tarif einen Voucher einlösen kann ohne dass die Dayflat gebucht wird.

Dazu müssen Mobile Daten ausgeschaltet sein und die SIM aktiv ins Netz eingewählt sein. Man sendet eine kostenlose SMS an die Nummer 7277 mit dem Wort login.

Daraufhin bekommt man eine SMS mit einem datapass.de Link inkl Login-Token, den man über eine separate Internetverbindung (zB über WLAN/ Zweite SIM von anderem Anbieter) aufrufen kann und dort dann zu datapass.de/voucher navigiert (ich musste es immer manuell in der Adresszeile ergänzen) und den Gutschein einlöst.

Siehe Screenshot!

Der einzige Haken ist dann nur noch, dass man irgendwann ohne aktiven Tarif keine Treuegutscheine mehr bekommt ;-)

sqfo7xiu.png

Ich hab aktuell ein paar Fragen:

1.) wurde der Tarif S für 5€ etwa abgeschafft? Hatte den noch bis vor kurzem und seh ihn nicht mehr :-(

2.) wie kann ich im 9ct Tarif einen Voucher einlösen ohne dass eine Tagesflat abgebucht wird?

3.) ich überlege direkt zur Telekom zu wechseln, die Konditionen sind inzwischen deutlich besser scheint mir. Wie schätzt ihr das ein und wie habt ihr euch entschieden, falls die Frage auch für euch relevant ist/war?

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht und Fragen für Wenignutzer:

Ich habe momentan nur den talk tarif aktiviert.

Zum Geburtstag bekam ich 10 GB Extravolumen. Die ließen sich im talk Tarif aber nicht einlösen.

-> Frage: Wären die im Jahrestarif einlösbar gewesen? Hätten sie damit das Jahrespaket erhöht? Oder wäre es nur zeitlich begrenzt, zB 30 Tage gültig gewesen?

Weiter im Text: die Hotline hat mir dann stattdessen 5€ Guthaben gebucht. Davon hab ich mir eine Dayflat gebucht.

Leider ging das Buchen aber offenbar ausschließlich über das Ansurfen von datapass.de (bzw pass.telekom.de).

Durch das Ansurfen wurde aber bereits so eine micro day "flat" mit sage und schreibe 50 MB schnellem Volumen für 1,49€ aufgebucht. Das haben sie mir immerhin kulanterweise erstattet.

-> Frage: gibt es eine geschicktere Vorgehensweise? Oder geht das wirklich nur so grottig?

Außerdem würde mich noch interessieren, wann ggf mein Startguthaben der Karte verfällt oder die Karte insgesamt ungültig wird, falls ich lange damit warten sollte, einen richtigen Tarif zu aktivieren, und solange nichts mehr auflade?