Beiträge von JaRule

So,

wir sind hin (zu dritt) und das erste war, ob wir das Geld dabei hätten.

Die Arbeit sieht echt gut aus aber menschlich ganz weit unten.
    Ich bin jetzt 31 Jahre alt aber ernst hat er mich nicht genommen.

Mein Vater hat deutlich gesagt, was wir besprochen haben. Aber selbst das wollte er nicht hören.
    Er hat selbst noch gesagt, dass wenn ich nochmal sonntags anrufe, gibts nen Tritt ins Kreuz. Wobei ich nicht mal sonntags angerufen habe.

Wenn ich mir die Seite so anschaue, dann war er Ingenieur bei Porsche und hat mehrere Patente.
    Peinlich ist eher, dass er nicht mal wusste, wann ich einen Schutz auf die Felgen auftragen kann.

Sei es drum - Lehrgeld bezahlt. Nie mehr etwas mündlich.
    Ich frage mich nur, wie man so sein kann? Klar jeder Mensch ist individuell aber sowas hab ich noch nie erlebt - und ich hab schon einiges erlebt.

Tja, ich dachte, dass ich hier nie so einen Thread aufmache, bis heute.
    Erstmal hallo,

Fall:
    Meine 4 Winterfelgen sind jeweils an einem "Radbolzen-Loch" verkratzt.
    Mitte des Jahres habe ich mich umgeschaut und an unserem neuen Wohnort eine Firma gefunden. Per Email wurde gesagt, kann man reparieren , Kosten ca 20 Euro pro Rad.

Durch Umzug und neuer Job kam der Gedanke erst wieder Anfang Oktober.
    Dort persönlich hin, Felgen angeschaut, und mündlich wurde in Anwesenheit von meinem Vater gesagt, dass er eine Woche dafür benötigt. Kosten nicht mehr als 30 Euro pro Felge.

Tja und nun hörte ich nichts mehr. Man wurde vertröstet.
    Waren dann zu Beginn der 3. Woche vor Ort und seine Frau meinte, er ist so chaotisch, was Termine betrifft.
    Versicherte aber, dass sie sich darum kümmert.

Ich kann die Felgen morgen holen aber insgesamt kostet es 30 Euro mehr.
    Ich sagte, dass wir es ja anders gesagt haben - und dann ging es los, wie schwierig das war und er mich als Kunde gar nicht brauch.

- Morgen will ich einfach nur sehen, wie das Ergebnis ist, denn er brüstete sich mit einer der Besten zu sein.
    Nur was kann ich tun:

1. Arbeit ist gut, ich zahle die 150 Euro und gut.
    2. oder doch drauf bestehen auf die 120 Euro?

Hier ist ein kleiner Ort und natürlich ist mir das eine Lehre alles schriftlich zu machen. Irgendwie hab ich das Gefühl, da ich auch das Geld bar bringen soll (soweit ok) , ob auch eine Rechnung dabei ist - aber ohne diese gehe ich nicht.

Bin einfach nur grad sauer und enttäuscht - vielleicht auch über mich aber kennt ihr das, wenn manche einen so "abfertigen"?
    Was würdet ihr tun?

Jetzt doch mal ehrlich:

Klar abschneiden alter Zöpfe und so. Aber eine SD Karte hätte da doch noch rein gepasst und konsequent ist es doch auch nicht.

Am Iphone fällt die Kinke weg und am Macbook mit neuen USB C bleibt sie erhalten. WIe lade ich nun mein Iphone am Macbook, richtig mit dem USB C auf Lightning Kabel. Aber durchdacht ist das meiner Meinung nach nicht. Oder kommt dann am "Jubiläums-Iphone" statt Lightning USB C.

So es ist jetzt ein Jahr vergangen und was habe ich getan: immer noch nichts ;-)

Ich hab mir die letzten Wochen mal so aufgeschrieben was ich wie nutze.
    Und am PC bin ich so gut wie nicht mehr

Gründe:
    - Iphone und Ipad reicht, drucken geht über Wlan Drucker
    - der langsame Start des Rechners
    - Kein Bocjk ins Büro zu sitzen

Wo ich ihn aber brauche:
    - Update von IOS9 auf IOS10 mit Backup einspielen (hat echt lange gedauert)
    - Surfen am 24 Zöller relaxter
    - Bischen CS zocken (immer seltener)
    - Einen Raspberry eingerichtet und paar Dateien drauf gemacht - PC ist dafür eben ein Muss.
    - länger etwas geschrieben - geht einfach besser als auf dem Ipad

Wenn ich das alles so abwiege, dann benötige ich kein High End.

Überlegungen:
    - Kleines ITX System mit Grafik, dann könnte ich doch bischen Fifa zocken (aber nach 2 Wochenenden ist es dann wieder rum)

- Normales Notebook

- Eben nach wie vor das Macbook, welches mich auf Grund von der Verarbeitung usw reizt. Problematik: NTFS und meine bisherigen externen Platten.

:rolleyes::rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mammon
    @ Anja Terchova , bitte welches SmartPhone muss man noch an einen Rechner anschließen um ein Update darauf zu installieren, in den letzten Jahren ist mir keines mehr untergekommen welches nicht OTA Unterstützt ? Mal von dem Einsatzszenarios eines "Senioren-PCs" abgesehen, dieser wird wohl kaum zur Umfangreichen Verwaltung eines Smartphones verwendet.
    .........................

Also ich installiere IOS immer sauber an Itunes, wenn es einen großen Versionssprung gibt.