schnief
das nächste mal bin ich dabei, definitiv!
also, wann wo???
2. samstag wieder da?
und spass hattet ihr anscheinend, FordP ich warte auf einen ausführlcihen bericht, am besten dienstag früh von 9 bis 10 uhr, ![]()
gute nacht folks!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
schnief
das nächste mal bin ich dabei, definitiv!
also, wann wo???
2. samstag wieder da?
und spass hattet ihr anscheinend, FordP ich warte auf einen ausführlcihen bericht, am besten dienstag früh von 9 bis 10 uhr, ![]()
gute nacht folks!
Dreamboy3: Du sprichst mir aus der Seele, aber ich war mal wieder viel zu sehr mit anderem beschäftigt, als das ich mir die Mühe gemacht habe, hier quellen aufzuführen, außerdem finde ich solche diskussionen mittlerweile schonfast deprimierend. Es ist wie mit der gesellschaftlichen meinung über die homosexualität: ein teil der gesellschaft ist es egal ob mann mit mann oder frau mit frau schläft, ein anderer teil verdammt es und praktiziert es heimlich, wieder anderer leben offen und noch andere würden schwuppen und lesben gerne wieder unter strafe stellen und einknasten. Mittlerweile sind die gesetze dazu gott sei dank zum sehr großen teil weggefallen.
Ich denke genau so wird es irgendwann auch mit dem BTM-Gesetz sein.
der vergleich hinkt vielleicht nur auf dem ersten blick: wem schadet es wenn jemand friedlich kifft? oder analog dazu: wem schadet es wenn jemand überzeugt schwul ist?
und DrSchwob:
ZitatZweifellos sind normale, gemütliche Runden eher mal nebenbei am Zigaretten Rauchen oder Alkohol Trinken, aber wohl kaum 'nebenbei' am Kiffen: ich habe da eher mitbekommen, dass das Kiffen der Grund und Zweck des stattfindenden Treffens ist, und das ist für mich persönlich das Schlimme daran.
gemütliches zusammensien kann ich auch in meiner kneipe am stammtisch, und was trinke ich da? bier, richtig. so gesehen komme ich nur zusammen mit anderen zu gemütlichen runden, um alkohol zu konsumieren.
Ist doch so, oder? in eine kneipe geht man zum trinken, und so geht man halt in NL in einen coffeeshop zum kiffen, wo ist der Unterschied?
Klar, du wirst jetztz wahrscheinlich sagen: meinen gästen zuhause biete ich ein bier zum grillen an und keinen joint! Und warum tut man das? Weil das Kiffen immer noch illegal ist.
Ich denke immer noch, das unsere Gesellschaft ein wenig toleranter werden muss. Irgendeine schlaue frau sagt doch mal "freiheit ist immer auch die freiheit des anders denkenden?"
grübelnd, dat doe
tolle Kollegas...
Scheint ja fast üblich zu sein...
Mir wurde vor anderthalb jahre mein damaliges S35 gezockt, auf einem gruppenleiter nachtreffen, man kannte sich, hat ja schließlich zu zwölft zwei wochen lang 60 kinder betreut... handy lag dann in dem abgeschlossenen haus, in dem wir 12 auf dem anchtreffen party gemacht hatten (nur wir!) in der küche zum aufladen.
am nächsten morgen lag es da nicht mehr, ich war mit einem kumpel zwischendurch drei stunden am see, hab dann erst nach dem aufstehen erst wieder geguckt, und handy war wech...
Alle haben geholfen mit zu suchen, einer hat in meinen Augen ein wenig zu deutlich mit geholfen. War mir sicher das der das war, hab noch danach rundruf aktion gemacht, ob irgendwer das beim waschne seienr klamotten noch rein zufällig gefunden hat, und hat der auch nicht.
ANzeige gegen unbekannt, verdacht geäußert, kripo, staatsanwaltschaft, ermittlungsverfahren eingestellt wegen mangel an beweisen.
der typ soll einmal ein s35 in der hand halten, die IMEI hab ich hier ncoh irgendwo stehen, und wehe dem!!!!!
tolle kollegas.....
dat doe
es ist überstanden...
... alle gäste sind entsorgt, zum TTT nach HH runter oder in die weite welt zurück, aus der sie gekommen sind, herzlichen dank noch mal an alle die da waren, und ich werde nicht, wie FordP gestern abend vorgeschlagen hatte, hier irgendwelche BIlder hochladen, die akkus der cam waren nämlich alle... wer sagte da gerade "Altersdemenz"?!? ![]()
Danke nochmal an alle!
tja, hoffe ihr hattet spass! ![]()
Konnte leider nicht kommen, meine Geb-"Nicht-Party" gestern hat mcih ein wenig geschlaucht, udn dann haben wir beschlossen, spontan schwiegermuttern in Plön zu besuchen, und von IZ über KI und PLÖ nach HH war micr dann doch zu komisch...
Sicherlich nächstes Mal!
Und wo finde ich nachher die PIcs?
Herzblut
Mir blutet das Herz!!!!
Ich will auch wieder eine ente!!!
Ich hatte von 97-99 zwei enten,
schniefff!!!
tief tief traurig!
![]()
DANKE
Herzlichen Dank an die übermäßigen Wünsche!!! Aber FordP, das Foto was doch nu wirklich nicht nötig, oder? Wie ich hörte, hatte CptChemnitz die Auswahl getroffen? Na warte, von dir mache ich heute abend auch noch fotos, ![]()
markushh: Leider zur Zeit nicht, ich hatte ende der 90er zwei enten, aber sie sind den weg alles sterblichen gegangen und nun im großen entenhimmel, wo sie der großen Ur-2CV dienen und über alle kleinmotorisierten fahrzeuge bis 27 PS wachen (esgibt sogar schon krankenstühle, die mehr PS haben
)
bungenstock: Geile wildente! Sieht gefährlich aus! Wieviel PS die wohl hat? es gibt gerüchte von einer die auf bis zu 50 PS aufgemotzt wurde, grins...
@ rest, dank dank dank!!!
nochens Danke, und tschü!
dat alte doe
Editiert weil hatte noch was vergessen.... jetzt alle tippfehler raus?
Schwierige sache wie immer beim Unfall, oder generell bei den von dir aufgeführten Situationen:
@1: Wie randel schon meinte: eigenschutz geht vor! Und das stimmt, es bringt jas nu nix, wenn du als ersthelfer selbst ausfällst, weil du held spielen wolltest.
Früher war es mal regel, immer einen feuerlöscher an bord zu haben, aber mittlerweile auch nicht mehr! Wenn du es dir nicht zutraust, oder selber panik ahben, dann tu das was du als TTler sowieso immer tust: telefonieren! 112 oder 110 oder 19222, landet meist alles in der gleichen einsatzleitzentrale. Und ganz wichtig, das große W:
Wer ruft an? Was ist Wo passiert? Wieviele Personen sind verletzt?
Ansonsten auch wichtig ruhe bewahren, und auf diesen crash aufmerksam machen, besser zwei leute versuchen ein bißchen zu helfen, als einer der überfordert panikt.
@2: Helm ab oder nicht? ist irgendwie eine gretchenfrage, bei meinem letzten erstehilfekurs im herbst2000 hieß es NIE DEN HELM ABNEHMEN! 2 jahre vorher haben wir genau das intensiv geübt. Mein Paps als Sanitäter sagt, das er es sich zutraut, andererseits erzählt er gerne seine urban legend von dem mopedfahrer, dem der kopf auseinander gefallen ist, nachdem der Notarzt den helm abgenommen hat. wenn er bewußtlos ist, dann würde ich irgendeinen passanten dazu nötig, ständig zu überprüfen, ob er noch atmet und puls hat, und wenn er wegsackt sofort irgendwie schlagen anschreien oder sonstwas. ich selbst hab mittlerweile panik davor, den helm abzunehmen (danke an meinen werten Herrn!) Aber die hoffnung stribt zuletzt, Notarzt kommt bestimmt! *hoff*
@3: drschwob und mcgregg haben beide recht, denke ich mal, wenn die AB frei ist, kilometer weit sichtbar, dann würde ich es riskieren, mal davon abgesehen, dass ich es so wie der rentner machen würde, der nachdem er gemerkt hat, das er geisterfährt (gibt es das auch als verb???) zur nächsten Wache und seinen Lappen abgegeben hat. (Another urban legend). Bei kaum befahrenen strassen würde ich wirklich wenden. Ansonsten vielleicht auch wie dr.schwob mich mit warnblincker an die leitplanke retten... oder so... keine Ahnung!
@4: soweit rechts ran wie möglich und wenn ich damit auf dem grünstreifen lande, irgendwie nur aus dem weg. Problem wäre, wenn ich nirgends platz finde weil es evtl. eine dichtgeparkte einbahnstrasse ist... Mein fiesat ist nicht schnell genug um mal eben gas zu geben und dann irgendwo platz zu finden...
es ist alles sehr situationsbedingt und man kann hier unmöglich jedes Szenario erschlagen, aber ich glaube, das die quitessenz daraus ist, das man mit kühlem, klaren kopf handeln sollte.
In diesem sinne auch noch ein don't drink/smoke and drive!
dat doe
seit heute dann auch schon 24!
wo liegt eigentlich das durchschnittsalter?
dat doe
schicksal oder Zufall
... und wo ist der Unterschied? sinnfrei oder nicht, wäre etwas für eine philo-stunde. Was ist schicksal? was ist zufall? ist es zufall das das Schiksal mal dich mal mich trifft? oder ist es schiksal das zufällig mal meine lotto-zahlen gezogen werden?
tja ja... sinnfreiheit ist auch ein dolles schicksal!
dat doe!