Beiträge von mfshva

schakal , sollte kein Proll-Geschreibe werden sondern wollte mich nur informieren warum wir bei LTE in Deutschland hinterherhängen in Sachen Telefone und Abdeckung wo man hört rein technisch seien die deutschen Netze weit vorne in der Welt,

weil du schreibst die Geschwindigkeit sei unterste LTE Kategorie bedenke bitte das man die in Ballungszentren bei immerhin nach eigenen Angaben bereits über 250.000 aktivierten LTE Nutzern erreicht , ich glaube nicht das ein deutscher Netzbetreiber überhaupt schon irgendwo "Last" auf einer LTE Station hat zumal ja auch Telefone fehlen

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Also ich hab an meinen 3-4 Standorten, wo ich Telekom HSPA+ nutze am Laptop, bei Speedtests meistens um die 12-16 MBit/s und bei Downloads sind so 8-14MBit/s realistisch.
    Letztens hatte ich sogar einen konstanten Download von 1,6MByte/ (= 12,8 MBit/s). Ich denke das man mit den HSPA+ Werten mehr als zufrieden sein kann. Selbst 1080p Youtube Videos und so laufen da absolut flüssig... :)

Hardware: Speedstick LTE & Tarif: Complete Mobil + Speed Option.

Das klingt garnicht so schlecht, befürchte nur mein Blackberry ist da absolut das falsche Gerät um sowas zu nutzen , aber für den Urlaub nen Stick damit stelle ich mir gut vor, was denkt ihr wird Telekom HSPA+ überall wo UMTS jetzt ist ausrollen in nächster Zeit?

Zitat

Original geschrieben von el_emka
    Der Link funktioniert prinzipbedingt nicht. Der angezeigte Kartenausschnitt ist sitzungsabhängig und kann nicht in einem Link weitergegeben werden. Bei allen anderen kommt entweder die Gesamtkarte (bei einer neuen Sitzung) oder der zuletzt gewählte Ausschnitt (bei einer noch bestehenden Sitzung). Du müsstest einen Screenshot machen und an geeigneter Stelle hochladen, um uns an dem Kartenausschnitt teilhaben zu lassen.

Sorry du hast recht, schande auf mich geht auch an meinem Rechner nicht mehr :rolleyes:

also scheint Verizon hier das beste Spektrum abgegriffen zu haben immerhin haben Sie schon Endgeräte (Telefon) was kein deutscher Netzbetreiber hat und wenn man Erfahrungsberichten glauben kann sogar in Ballungsräumen mit "hoher Last" derzeit um die 7-12mbit Downspeed was auch kein deutscher Netzbetreiber bisher zur Verfügung stellt immerhin versorgen Sie 38 Ballungsräume damit

Was schafft eigentlich realistisch unser deutsches Netz? Bei der Telekom gibt es eine 21mbit Speed Option , wenn ich die buche was kommt realistisch an?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Die Daimler AG hatte 2009 162.000 Mitarbeiter in Deutschland. Auch wenn nicht jeder von ihnen ein Firmenhandy bekommt, sind die Dimensionen doch etwas größer.

Und wieviele von denen arbeiten in der Produktion bzw. handwerklich und wieviele haben wirklich ein Firmenhandy? Natürlich ist es eine andere Dimension aber das Daimler gerade zum kleinsten deutschen Anbieter geht hätte ich nicht gedacht ausser Sie verschenken Ihre Leistungen zum Dumpingpreis wie bei Dell zb., die Qualität war trotzdem mangelhaft

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Stimmt nicht. Seit ca. 2 Monaten kommen die Anrufe durch :top: Ich kann natürlich nur von Bayern (Region München-Augsburg) reden.

seit wann hat o2 NOM1? hier in Halle ist es nicht berechenbar mal kommen Sie durch mal nicht , dann wieder doch

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Nunja, Daimler hat das anscheinend nicht so wie Dell gemacht, sondern hat wirklich vorher getestet: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4559677#post4559677

das ist genau das was ich im anderen Thread geschrieben hatte und was o2 für BMW auch getan hat, die gehen nun trotzdem wieder weg , ob o2 die zusätzlichen Sendemasten auf den Firmengeländen dann wieder abbaut :p

Bei einem Automobilkonzern mit festen Standorten ist das sicher eine Option für eine Firma die hauptsächlich auf Aussendienst und schnelle Datenverbindungen unterwegs überall im Lande angewiesen ist sehe ich derzeitig o2 nicht als konkurrenzfähig , siehe Beitrag zur Teststrecke Emsland im anderen Thread ausser sie bauen wirklich wie die blöden aber dann verdienen sie nix mehr , ach doch *Prestige*

ne wirklich testen tun die meist vorher nicht sieht man ja an BMW zb. Dell mein Arbeitgeber auch ein Weltkonzern mit etwa 1500 Mitarbeitern in Deutschland wovon sehr viele im Aussendienst sind hat 2009 von Vodafone zu o2 gewechselt wegen angeblich absolutem Dumpingpreis für ein All inkl. Flatpaket für jeden Mitarbeiter mit Blackberry oder Notebook. Und siehe da 1 Jahr später wieder neu ausgeschrieben da mobile Datennutzung gerade ausserhalb von Ballungsräumen für den Aussendienstler mit Notebook mehr als mangelhaft und langsam , nun probiert man es mit der Telekom