Beiträge von MobileJoker1983

Hallo!

Habe momentan ein Nokia 7610. Jetzt kann ich wählen zwischen einem Nokia N70 oder einem Nokia 6280. Welches ist die bessere Wahl? UMTS haben sie beide, 2-Megapixel-Cam auch, aber das N70 soll da die besseren Bilder machen, obwohl das mit den Camshots ja eh nur ein Spaßfaktor ist.

Den größten Unterschied machen ja die Displays mit einmal 170x208 oder 240x320. Serie 60 ist auch nicht unbedingt das Argument, könnte ich auch verzichten drauf.

Letzte Alternative wäre dann noch ein compact s, aber da stört mich die Stifteingabe, der hätte allerdings wieder WLAN und über die Vodafone Live! Flatrate könnte ich den sogar als Chatclient für MSN und ICQ benutzen.

Preislich:
    Nokia N70: 129 Euro
    Nokia 6280: 1 Euro (Aktionspreis Vodafone)
    compact s: 129 Euro

P.S. Sony Ericsson W900i gibts für 249 Euro , aber das ist mir zu teuer und zu groß.

Was jetzt der Unterschied zwischen N90 und N92? Weil bei Nokia auf der Seite sieht man auch noch das N93, ist das N92 dann nicht Unsinn?

Genauso das N72... Ich blick das nicht.

Unterschiede VPA s zu VPA 2:

:top:

• 129,50 € statt 149,50 €
    • 2 Megapixel statt 1,3 Megapixel
    • WLAN
    • Windows Mobile E-Mail (MSFP)
    • handlicher und kleiner
    • 10-fach Digitalzoom statt 2-fach Digitalzoom, aber das ist ja eh wurscht... ;)
    • SD-Speicherkarten statt miniSD (vorallem hab ich noch eine 512er daheim)

:flop:

• keine ausziehbare Tastatur
    • keine Sprachsteuerung
    • 4 statt 5 Stunden Telefonieren

Soviel dazu... Fazit für mich wäre der Compact S.

Welchen von beiden könnt ihr mir den mehr empfehlen? WLAN ist schon ein nettes Gimmick, aber nicht unbedingt nötig. Mag halt mal ein Foto knipsen und auch mal ein Video kucken, aber vorallem kommt es mir auf die Outlook-Kompatibilität, die Größe und die Verarbeitung an. Und wie lässt sich die virtuelle Tastatur bedienen?

Bitte um Hilfe! :confused:

W800i zu W810i war ein Fortschritt, aber W810i zu W900i ist eindeutig ein Rückschritt. UMTS, Swiveltechnik, interner Speicher, bringt alles nichts wenn das Gerät so dermassen unhandlich wird. Kann ich ja gleich ein N90 nehmen, da habe ich das gleiche Brikett in der Hand.

Hallo!

Welches von beiden Geräten ist eher zum empfehlen? Beim W900i spricht für mich eindeutig die Größe gegen das Gerät, das W810i ist wieder so ein Abklatsch vom K750i...

Oder doch auf P990i oder K800i warten? :mad:

Hallo!

Ich möchte mit jemandem ein Handy tauschen. Allerdings kann man das ganze nicht per Treffen regeln, weil rund 500 Kilometer dazwischen sind.

Meine Frage jetzt: Wie wickele ich das ganze am sichersten ab? Ich habe keine Lust, das ganze auf gut Glück einfach loszuschicken, und zu schauen ob der andere es wirklich wegschickt.