Beiträge von MobileJoker1983

    Hallo!


    Ich suche für meinen Blackberry 9700 eine passende Tasche oder vergleichbares. Die mitgelieferte Tasche ist zwar ganz nett, aber sie ist sehr sperrig und sie lässt das obere Viertel völlig frei.


    Silikonhüllen sind ganz brauchbar, allerdings meistens nicht sehr gut vom Sitz, sie rutschen gerne mal ab.


    Kann mir jemand einen Tipp geben? :confused:


    Hardcover wirkt ganz nett
    Hardcase keine Ahnung wie das funktioniert...
    OtterBox sieht auch gut aus...


    Ich brauche auf jeden Fall keine Tasche mit Gürtelklipp oder so, das finde ich eher unpraktisch und so was am Gürtel sieht nur noch :rolleyes: :eek: aus, das kann ich dann mit 60 tragen... :D

    Hallo!


    Ich habe die Anwendung Network TrafficControl auf dem BB installiert und achte damit auf meine Datenmengen.


    Wenn ich nur mit BBM schreibe komme ich pro Nachricht so auf 0,05 bis 0,1 KB Datenübertragung, also das sind schon sehr geringe Mengen. Wenn du nichts runderlädst, nicht surfst, keine großen Mails bekommst usw sollte 1 MB reichen, für mehr Nutzung wird es kritisch.

    Zitat

    BlackBerry 6 will debut on the new BlackBerry® Torch™ smartphone (announced today) available from AT&T on August 12 and it is also designed to run on select BlackBerry smartphones already in market. Subject to carrier certifications in the months ahead, the new OS is expected to be available for the BlackBerry® Bold™ 9700, BlackBerry® Bold™ 9650 and BlackBerry® Pearl™ 3G, as well as future BlackBerry smartphones.


    Quelle: http://crackberry.com/press-re…on-unleashes-blackberry-6

    Ich verstehe dieses ganze Gejammer um Apps bei Business-Geräten nicht... Klar, mittlerweile ist der BB nicht nur noch ein Werkzeug, das er früher einmal war, und schon länger, spätestens seit den ersten Storms, nicht mehr nur für Geschäftsleute interessant, aber:

    • Gibt es nicht interessantere Geräte für die Generation App ?
    • Was macht jemand, der das Gerät nicht beruflich braucht, wirklich mit dem Gerät? Der "App-Store" ist ja eher nicht so DAS Feature dass einen Blackberry interessant macht für Teenies... Geschweige denn der Preis, es sei denn, man steht auf Low-Level-Plastikbomber a la 8520...
    • Ist der Aufsprung auf die Kombi Touch/Keyboard nicht nur ein Versuch, Apple/HTC/Nokia *beliebig austauschbar* hinterher zu springen? Müssen sie diesen Herstellern wirklich hinterherlaufen? Blackberrys sind immer noch State-of-the-art im Business-Bereich.
    • Sollte sich RIM nicht eher auf die Kernkompetenz konzentrieren, anstatt nur dem Markt hinterher zu rennen?
    • VERLIEREN sie damit nicht eigentlich potentielle Geschäftskunden, die keine Lust auf Teenie-Spielzeug in einem Business-Gerät haben?
    • Sind die Apps dann nich auch ein Indiz gegen gute Akkulaufzeiten, die die BBs ja bisher haben? Warum kauft sich jemand, der ein Gerät geschäftlich kauft, ein Handy? Er möchte telefonieren. Bringt das was mit aktuellen Smartphones mit MegaUberTouchApp-System? Nein, noch 1 Tag max ist der Akku leer und alle jammern, wenn man sich durch die Foren liest, aber ist ja irgendwo klar...

    Ich finde es umständlich, ich möchte das Handy nicht jedes Mal aufschieben müssen um eine SMS/EMail/PN zu schreiben, und das mit dem Touchscreen ist auch nur eine Spielerei für ein High-End-Business Gerät.


    Ich habe den Bold 9700 und möchte die Tastatur nicht mehr missen, und zwar dann wenn ich sie brauche, und nicht erst schieben. Die Lösung mit dem Touch-Navi-Pad beim 9700 finde ich auch gut gelöst. Da man ja, den Gerüchten nach, das BB OS6 auch auf den Bold 9700 aufspielen kann, sehe ich keinen Grund zu wechseln, nur wegen etwas Touchscreengefrickel...