Beiträge von Levent

Re: Re: Re: Verbesserungsvorschlag

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Nein, bei Netz steht schon wieder "IPv4 addresses assigned to handhelds"
    ist eplus
    Und IP bei wieistmeineip ist 92.116.167.90

OK. Ich lasse das mal überprüfen.

Heute hat jemand mit o2 folgende Werte in München gemesen:

03.03.2009 - 80992 München - o2 - indoor - Download: 20.112,00 Upload: 4.669,00

Funktioniert schon HSPA+ dort? Gibt es noch jemanden, der das mal ausprobieren könnte?

Re: Verbesserungsvorschlag

Zitat

Original geschrieben von hotte Hatte gerade "IPv4 addresses assigned to handhelds" mit eplus.
    Aber dafür mit sehr guten Werten.
    So konnte man das ja auch nicht richtig speichern.

Hallo Hotte,

wurde bei dir keine ISP erkannt?

Zitat

Original geschrieben von MyNokia
    Prüfung auf Existenz PLZ, Ort abhängig von PLZ automatisch hinzufügen. :top:

Hallo MyNokia!

Kommt in die To-Do-Liste. :-)

Zitat

Original geschrieben von Astrolaube
    Ich war gerade auf deiner Seite,
    bin z.Z Mobil über Tchibo (o2) im Netz.
    Ich kann aber bei den Geschwindigkeiten nichts eingeben bzw. wird dort nichts angezeigt.
    Kann es sein, weil auch der Provider nicht angezeigt wird, das deine Seite Tchibo nicht erkennt?

Hallo Astrolaube,

was passiert genau nachdem du den Speedtest gemacht hast?

Hallo Ulbi,

danke noch einmal für deinen Vorschlag. In den nächsten Tagen werden erst einmal einige Ideen umgesetzt (z.B. PLZ-Ranking).

Für eine Handy kompatible Version werden wir mal schauen, ob wir das hinbekommen.

Das sind sehr gute Ideen. Mal schauen, was wir davon umsetzen können. Interessant finde ich die GPS-Funktion, womit man den genauen Standort besser bestimmen kann.

Wir werden auf jeden Fall viel Zeit und Euros investieren, damit es eine geile Speedtest Seite wird. ;-)

Zitat

Original geschrieben von MyNokia
    Verbesserungsvorschlag:
    Bei der Ausführlichen Auswertung mit Postleitzahl-Suche sollten eine Suche nach PLZ auch mit * erlaubt sein, also alle Ort mit 80* zum Beispiel. Damit könnte man die gemachten Tests auf eine PLZ-Region schön ausfindig machen.

Ansonsten schon mal gut ! Weitere Ideen folgen...

Danke für den Vorschlag. Gebe ich auch so weiter!

Weitere Vorschläge erbeten! :-)

Zitat

Original geschrieben von Ulbi
      Levent

Verbesserungsvorschlag: Die Auswertung sollte mit den Kommentaren zusammen gefasst werden. Sonst kann man den zusammenhang nicht sehen.

Danke. Wird bald umgesetzt.

Zitat

Dann hätte ich noch einen großen Mangel. Fast alle Handys beherrschen im Browser noch kein Flash, der Speedtest ist aber Flash. Daher sind Handys und Smartphones von dem Speedtest ausgeschlossen. Also ist eigentlich die Masse davon ausgeschlossen.

Du hast recht Ulbi, aber da nicht alle Handys HSDPA unterstützen und einige Handybrowser nicht das maximalste herausholen, könnte man nicht die maximale Bandbreite erreichen. Damit hätte man keine realistische Statistik. Die Seite sollte dazu dienen die Netzqualität der Provider zu testen, also ohne Hardware/Software Barrieren. Deshalb ist ein Speedtest immer mit einem Surf Stick/Surf Card am besten.

Es wäre vielleicht eine eigenständige Handy-Speedtest-Seite denkbar?

Eine sehr gute Idee. Am besten wäre es, wenn die Harware automatisch erkannt wird.