ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Ich habe ein Huawei E220, ein Nokia N95 8GB und ein Sony Ericsson Xperia X1 benutzt.
OK. Beim Netz wird dann immer "IPv4 addresses assigned to handhelds" angezeigt, nicht wahr?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe ein Huawei E220, ein Nokia N95 8GB und ein Sony Ericsson Xperia X1 benutzt.
OK. Beim Netz wird dann immer "IPv4 addresses assigned to handhelds" angezeigt, nicht wahr?
Komisch, ich kann keinen Speedtest von E-Plus eintragen. o2 Speedtests kann ich eintragen.
Was für eine Hardware hast du?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Levent
Hallo liebe Speedtester!
wir planen eine Ergebnisgrafik, um diese in Forumpostings zu integrieren. Wollte ein paar Ideen sammlen, was rein sollte. Download, Upload, ISP, Zeit und Datum ist klar. Habt Ihr noch Vorschläge was rein soll?
Grüße
Levent
So, die Ergebnissgrafik ist nun online!
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Hier ist der Thread zum E-Plus-HSDPA-Test in Leipzig: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=397209
Allerdings sind dort nur Tests zu finden, die max. UMTS-Speed im Upload haben.
Hmm. Die ISP wird immer automatisch erfasst. Damit wäre eine Manipulation eigentlich ausgeschlossen. Werde aber bis zur Einführung von E-Plus HSDPA die Werte erstmal löschen.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Vor allem haben alle E-Plus-Tests aus Düsseldorf/Ratingen auch einen Upload von >1000 kBit/s (oft sogar >3000 kBit/s)! Dadurch wird die Gesamtbewertung "etwas" geschönt.
EDIT: laut den jeweiligen Kommentaren scheint das immer ein gewisser "Stefan" zu sein, der diese Tests macht.
Theoretisch wäre mit HSUPA solch ein Upload möglich. Gab es nicht hier irgendwo ein Thread zum HSDPA Test von E-Plus? Kann jemand solche Messungen bestätigen?
Wir könnten ja auch bis zur offiziellen Einführung von E-Plus HSPA alle Messungen über 384 kbit/s löschen.
Das mit der E-Plus Problematik haben wir auch erkannt. Es werden derzeit nur sehr wenige E-Plus Tests gemacht. Wenn überhaupt von einigen HSDPA Testkunden. Dadurch ist die Gesamtstatistik verfälscht. Bei den anderen Anbietern tritt die Problematik nicht auf, da deutschlandweit reichlich Tests von verschiedenen Usern generiert werden. Hätte ich mir eigenltich denken können können, dass die Motivation zum Testen bei langsamen Leitungen gering sein wird und bei schnellen umso mehr. ![]()
Hmmm... Man sollte vielleicht jeweils die Messungen in einer PLZ in einem Durchschnittswert zusammenfassen, und danach durch alle Messungen teilen...
Hallo liebe Speedtester!
wir planen eine Ergebnisgrafik, um diese in Forumpostings zu integrieren. Wollte ein paar Ideen sammlen, was rein sollte. Download, Upload, ISP, Zeit und Datum ist klar. Habt Ihr noch Vorschläge was rein soll?
Grüße
Levent
Hallöchen,
im Netzbetreiber-Ranking gibt es ab sofort einen zusätzlichen Reiter um zwischen Gesamt- und Monatsranking zu wechseln. Wenn täglich genügend Tests generiert werden, kommt in Zukunft noch ein Tagesranking dazu. Außerdem findet Ihr wie gewünscht nun auch die Uhrzeit in der Auswertungstabelle. Wenn mann in der PLZ-Suche z.B. nur die 33 eingibt werden alle Orte die mit 33 beginnen ausgewertet.
Liebe Grüße
Levent
ZitatOriginal geschrieben von Freetagger
Ganz nett wäre noch wenn man die gemessene Uhrzeit irgendwo erwähnen könnte. Denn gerade Abends sind die Geschwindigkeiten im Keller.
Ansonsten toller Service, habe schon drüber gebloggt.
Hallo Freetagger,
danke für Deinen Blogeintrag! ![]()
Die Uhrzeiten werden wir auch noch einbauen. Diese werden bereits erfasst, jedoch noch nicht in der Tabelle ausgegeben. Kommt aber noch.
Re: Gut, aber...
ZitatOriginal geschrieben von MyNokia
Hab das mal angesehen, gefällt mir gut. Aber: Gib mal 84 als PLZ in die Auswertung ein, da kommen dann auch welche die nicht mit 84 beginnen und dann ist das Ganze doch etwas verfälscht was die Region angeht... Bei Suche nach PLZ und Eingabe 84 würde ich mir wünschen das nur die PLZ kommen die auch mit 84 beginnen. :top:
Du hast recht. Das kriegen wir auch noch hin. ![]()
Man kann aber alternativ auch die Stadt als Suche eingeben.
Viele Grüße
Levent