Beiträge von Levent

Hallo Leute,

ich habe einen Kunden dem ein defektes XDA Nova über den Servicedienstleister CS-Communication (mit einen Swap Gerät) ausgetauscht wurde. Dem Kunden wurde das Tauschgerät später in Rechnung gestellt, da angäblich beim Defektgerät eine andere IMEI-Nummer ausgelesen wurde, als das Handy tatsächlich hat. Der HTC Techniker sagt, dass so etwas nur durch Softwaremanipulation zustande kommen kann.

Dumm ist, dass der Kunde schwört nichts an dem Rom geändert zu haben. Der Kunde sagt, er habe lediglich einige Zusatztools installiert.

1.) Hat jemand schon so einen Fall gehabt?
    2.) Kann man überhaupt, z.B. mit einer Rom-Manipulation die IMEI ändern?
    3.) Wenn ja, welchen Grund könnte der Kunde haben, die IMEI zu ändern? Bringt das überhaupt irgendeinen Vorteil?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Was inkompetente Mitarbeiter angeht hab ich das aber auch schon so gemacht dass ich demjenigen freundlich mitgeteilt habe, dass ich den Eindruck habe dass er mir nicht helfen will, und ich aus dem Grund jetzt das Gespräch beenden werde und nochmal anrufen werde und mich mit einem seiner Kollegen weiter unterhalte :)

Genau so mache ich das auch grundsätzlich bei jeder Hotline. :top:

Ich hatte mal eine Kundin, die immer wieder in den o2 Shop kam um Ihre Rechnungen zu bezahlen. Die machte immer wieder einen Riesenaufstand, warum ihre Karte gesperrt wurde. Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass sie daran Schuld isei, da sie ihre Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt, wurde sie richtig unangenehm und fing an rumzuschreien.

Ich machte ihr den Vorschlag, unser Telefon zu nutzen um mit der Rechnungsabteilung das zu klären. Das Gespräch bekann, und wurde von Zeit zu Zeit immer lauter. Irgendwann fing sie rumzuschreien: "Die alte Sch*ampe du entsperrst mir sofort meine Karte!"

Wolte nur mal ein Fallbeispiel darstellen, dass zeitweise wirklich einige Kunden überstrapazieren können. Ist zwar ein Extrembeispiel. Aber ähnliche Fälle kommen nicht selten vor.

Ich gebe einen Tipp. Falls ihr das Gefühl habt, dass die Person an der Hotline nicht koorperativ ist (kann ja sein, dass die Person einfach ziemlich gestresst ist), einfach freundlich das Gespräch beenden und nochmal anrufen um mit jemand anderem das Problem zu lösen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die 100 Frei-SMS oder 15% Rechnungsrabatt sind wohl das Standardangebot von o2.

Weil so wäre für türkische Mitbürger wohl eher ein Angebot wie für 0,19 €/min in alle türkischen Netze telefonieren wohl intressanter gewesen.

BTW: Was ist das eigentlich für ein Club. Auf der Website steht da alles nur in türkisch.

Jein. Die 15 % bekommt man derzeit, bei den Verträgen mit Handy, nur bei einem Online Vertrag (Online Rechnung, kostenpflichtige Hotline).

Die Frei-SMS bekommen Studenten, Schüler etc auch im o2 Shop (Papierrechnung, kostenlose Hotline und Service im Shop)

Bei diesem neuen Rahmenvertrag kann man beide Konditionen im o2 Shop bekommen. Das heißt, dass jemand, der ein Vertrag mit Handy und 15 % Rabatt haben möchte, nicht auf die kostenlose Hotline und auf die Papierrechnung verzichten muss.

Hier noch Infos aus dem deutschsprachigem Flyer:

"Der Club el.ele. (übersetzt "Hand-in-Hand") fungiert als Vorteils-Club für türkische Konsumenten in Deutschland. Neben anderen Leistungen bietet der Club seinen Mitgliedern verschiedenartigste Einkaufsvorteile."

Soziale Dienstleistungen…

Kostenlos
    • Rechtsberatung
    • Beratung rund um Erziehung und Bildung
    • Unterstützung bei der Ausbildungsplatzsuche

Kulturelle Dienstleistungen…

Kostenlose/ vergünstigteTeilnahme an
    • Konzerten
    • Stand-up Shows
    • Theater und anderen kulturellen Veranstaltungen
    • Gruppenreisen (bspw. Berlin, Paris, Istanbul)
    • Sportveranstaltungen (Derby-Spiele)

Vergünstigungen

• Günstige Flugtickets in die Türkei
    • Günstige Kaufgelegenheiten durch Kooperationspartner in Deutschland

Ich hätte mir auch günstige Konditionen in die Türkei gewünscht. Derzeit löse ich das Problem mit Budgetmobil.

Hallöchen,

Seit kurzem gibt es bei o2 einen neuen Rahmenvertrag für türkische Mitbürger, die Mitglied im "Club el.ele." sind.

Die Konditionen sind mit den Studentenkonditionen fast identisch. Einziger Unterschied ist, dass man aussuchen kann, ob man 100 Frei-SMS oder 15 % Rabatt auf die Rechnung bekommen möchte.

Hier eine Übersicht:

O2 Genion S/M/L/L-Aktion/XL-mit-Handy : 24 x 100 Frei-SMS oder 15 % Rabatt auf die mtl. Gesamtrechnung

O2 Genion S/M/L/XL: 15 % Rabatt auf die mtl. Gesamtrechnung

O2 Inklusiv-Paket-50/100/250/500-mit-Handy: 24 x 100 Frei-SMS oder 15 % Rabatt auf die mtl. Gesamtrechnung

O2 Inklusiv-Paket-50 : 15 % Rabatt auf die mtl. Gesamtrechnung

O2 Inklusiv-Paket-100/250/500 : 24 x 100 Frei-SMS oder 15 % Rabatt auf die mtl. Gesamtrechnung

O2 DSL: 50% Rabatt auf Surf Flatrate (DSL S 20€, DSL M 25 €, DSL L 30 € monatl.)

Neue el.ele. Mitglieder erhalten von el.ele. ein Gutschein für einmalig 10% Rabatt auf den Handypreis bei Vertragsschluss.

Der Club-Mitgliedsbeitrag ist für o2 Kunden 37,50 jährlich. Ich glaub, man muss nicht unbedingt Türke sein, um da beizutreten.

Für mehr Infos: http://www.elele-o2.de und http://www.club-elele.de

Gruß

Levent

Noch eine Zusatzinfo. Wenn ich die Preisliste richtig gelesen habe, kann man mit diesem Vertrag (Genion Card L) Handys aus dem gesamten Portfolio bekommen! Die Handysubventionen werden die gleichen wie beim Genion S sein. Lasst euch überraschen. da sind ein Paar knallerpreise mit dabei. :-) Geworben wird jedoch mit dem Motorola V3xx für 1 Euro und Samsung SGH-Z230 für 1 Euro.

Goody

Kannst du mir zustimmen?

Zitat

Original geschrieben von neZard
    Gibt es ein Tool mit dem aus den GPS-Daten die Höhe berechnet werden kann? Leider kann das TomTom und die GPS-Software im Orbit es nicht und auf der Piste hätte es mich interessiert.

Das müsste mit der Software GPS Speed Sentry V1.41 gehen.