Beiträge von fahrsfahrwerkaus

j-g-d: Für Dein Budget brauchst Du wirklich nicht bei den Rolex-Blendern wie Steinhart oder Orient zu schauen, dafür bekommst Du schon eine richtige Uhr. Mir gefallen auch Taucheruhren, und ich würde in diesem Preisrahmen mal bei Oris, Fortis und Omega schauen.

Das Wasser stellst Du am besten nachts ab, der ganze Eingriff dauert nur fünf Minuten. Das Ventil bekommst Du mit einer sog. Armaturenzange los, die hat keine Zähne, sondern glatte Backen. Zusätzlich noch einen Lappen umwickeln, dann gibts kaum Macken.
    Die Dichtung kannst Du im Sortiment für ein paar Euro kaufen, dann hast Du bei der Nachtaktion die richtige am Start. Der Wechsel der Dichtung ist einfach, eine kleine Schlitzschraube an der alten Dichtung lösen, Dichtung tauschen, fertig.

Ich würde weder den Astra noch den 1er mit den alten Saugmotoren kaufen, die sind alle Trantüten, bis auf den 130er vielleicht, der aber in einer anderen Preisliga spielt. Die Autos sind einfach zu fett und schwer geworden, um von diesen 1,6-2,0-Liter Saugmotörchen angetrieben zu werden.

Also wenn Astra, dann die Downsizing-Turbobenziner, die kleineren sind zwar immer noch schlaff im Vergleich zu den TSI des VAG-Konzerns, aber der 2,0-OPC soll brauchbar sein, wenn auch nicht so gut, wie der 2,0TSI

Wenn BMW, dann den 118d, 120d, 123d bei den Dieseln, oder den 130i oder 135i beim Coupé, sonst auf die neuen Turbobenziner warten, die demnächst kommen.

Wenn das alles zu teuer ist, dann einfach mehr sparen, oder ein kleineres Auto nehmen, oder halt mit ner lethargischen Schnarchkarre leben, die immer getreten werden will, und deswegen 10 Liter säuft.

Genau das frage ich mich auch seit Monaten. Ein Türboy/Valetparker, der seit über einem Jahr eine lückenlose 24/7/365-Foto- und Videodokumentation meines Hoteleinganges und der -tiefgarage macht, und es auch noch online stellt, würde nicht lange mein Angestellter bleiben.

Wenn Du mehr Verfügungsrahmen brauchst, buche einfach Extrageld auf das Kreditkartenkonto, z.B. 2000 Euro, dann kannst Du 6000 ausgeben. Nach ein paar Monaten gewinnt die Bank dann Vertrauen in Dich und erhöht das Limit.

Anmerkung: Dieser Tipp gilt generell für Kreditkarten, und nicht nur speziell für Deine Royal-Chairman's-RedCarpet-Admiral-and-Ambassador-Executive-Platinum-Karte der Kreissparkasse Weihenrohda.