-
ich vermute, TMausHB sitzt irgendwo in seinem Bonker unter 6m Stahlbeton und drückt aufs Knöpfchen. Da könnte 1mW recht knapp sein.
Und wenn ich mir Profifeuerwerk so ansehe, würde ich 100m als Minimumabstand ansehen, wo ich keine Angst haben müsste, von Spaxschrauben und vergessenen Klebebandrollen getroffen zu werden.
-
Die Frage: "Kaufe ich mir das billige oder das teure Bungee-Seil" würde ich mit: "Ist mir doch egal, wie du dich umbringst" beantworten.
Bei Reifen besteht allerdings die Gefahr, dass auch andere mit dabei zu schaden kommen.
Selbst wenn man alle moralischen Aspekte aussen vor lässt, ist man hinterher vor Gericht so gut wie geliefert, wenn man am wichtigsten Bauteil (nach den Bremsen) gespart hat.
-
-
Dieses Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut und es wird darauf hinauslaufen, dass es zwei Lager gibt:
1. Lager setzt auf höchste Sicherheit und Qualität und macht keine Kompromisse, und erst recht nicht einen Marshmallow-weichen Winterreifen im Hochsommer zu fahren
2. Lager rechnet sich gegenseitig vor, wie doch das Fatalitätsrisiko abnimmt, wenn man ganz vorsichtig und gang langsam fährt und sonst auch die St. Christopherus-Medaille am Armaturenbrett kleben hat. Hier wird auf den cent kalkuliert und lieber jemand zweimal totgefahren, als das Geld für einen Satz gescheite Reifen rauszuhusten.
-
Man hätte ja auch die Erhöhungen der Vorstandsghälter von 30% über mehrere Jahre hinweg (?) wieder rückgängig machen können. Von den zig Millionen hätte man einge Tickets bezahlen können, oder einen ganzen Zug, oder einen mittleren Bahnhof, oder oder...
-
Die Rippchen sind am äußeren, "kalten" Ende der Heatpipe. Dort lagert sich der Staub ab. Staubsauger hilft vorrübergehend, aber nicht lange. Musst du ggf. in einem halben Jahr wiederholen.
-
Freut mich zu hören. Hast du alle Rippchen des Kühlkörpers wirklich gründlich mit Q-Tips saubergemacht? Manchmal muss man den Lüfter oder die ganze Heatpipe abbauen, um überall dranzukommen. Sonst hast Du nämlich im Sommer das gleiche Problem nochmal.
-
Aber wenn doch Silvercrest draufsteht, dann wird es nicht zu einem Ericsson gehört haben, sondern zu einem Silvercrest-Gerät.
[EDIT: Was mir gerade einfällt: Es könnte vielleicht ein Ersatz-Nachbaunetzteil für ein Ericcson oder die frühen SonyEricsson gewesen sein]
-
Jau, ziemlich gutes Bild dieses mal. 
Das müsste sogar der alte Ericsson-Stecker sein. Wie schon vorher geschrieben, müsste es ein Gerät sein, welches eine offene Kontakleiste hat und somit auch in eine Ladeschale oder KFZ-Halterung oder ähnlichem Zubehör versehen werden kann.
-
Das ist zu 99% ein Staubproblem. Du musst im Bereich der CPU und der Heatpipe-Konstruktion das Notebook öffnen und den Kühlkörper/Heatpipe/Lüfter vom Staub befreien. Nur den Staubsauger an eine Öffnung halten reicht leider nicht.