Beiträge von fahrsfahrwerkaus

ich vermute, TMausHB sitzt irgendwo in seinem Bonker unter 6m Stahlbeton und drückt aufs Knöpfchen. Da könnte 1mW recht knapp sein.

Und wenn ich mir Profifeuerwerk so ansehe, würde ich 100m als Minimumabstand ansehen, wo ich keine Angst haben müsste, von Spaxschrauben und vergessenen Klebebandrollen getroffen zu werden.

Die Frage: "Kaufe ich mir das billige oder das teure Bungee-Seil" würde ich mit: "Ist mir doch egal, wie du dich umbringst" beantworten.

Bei Reifen besteht allerdings die Gefahr, dass auch andere mit dabei zu schaden kommen.

Selbst wenn man alle moralischen Aspekte aussen vor lässt, ist man hinterher vor Gericht so gut wie geliefert, wenn man am wichtigsten Bauteil (nach den Bremsen) gespart hat.

Dieses Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut und es wird darauf hinauslaufen, dass es zwei Lager gibt:

1. Lager setzt auf höchste Sicherheit und Qualität und macht keine Kompromisse, und erst recht nicht einen Marshmallow-weichen Winterreifen im Hochsommer zu fahren

2. Lager rechnet sich gegenseitig vor, wie doch das Fatalitätsrisiko abnimmt, wenn man ganz vorsichtig und gang langsam fährt und sonst auch die St. Christopherus-Medaille am Armaturenbrett kleben hat. Hier wird auf den cent kalkuliert und lieber jemand zweimal totgefahren, als das Geld für einen Satz gescheite Reifen rauszuhusten.