Beiträge von fahrsfahrwerkaus

    1. Ja, warte auf die Wolfdale-CPUs


    2. Kauf ein Markenmainboard aus dem mittleren Preissegment. Die sehr teuren Boards haben Sonderfeatures, die nicht jeder braucht. Gute Marken sind MSI, ASUS, Abit, Gigabyte etc. Mit 100-130 Euro bist du gut bedient.


    3. Die Wolfdale-CPUs brauchen einen FSB von 1333MHz. Dies sollte der Chipsatz ohne Übertaktung können, damit du selber noch Luft hast für Übertaktungen


    4. Am interessantesten im Mid-High-Segment ist derzeit die 8800GT mit 512MB, im High-Segment die 8800GTS (G92) mit 512MB, im absouten Spitzenbereich kommt demnächst die 9800 GTX (oder ähnlich) Serie von Nvidia heraus.


    5. Kaufe Markenspeicher und ein Markennetzteil. Hierbei versaut man sich jede Freude, wenn man da Mist kauft. Als Ram würde ich derzeit schon 4GB kaufen, und als Netzteil würde ich die Seasonic S12-Serie mit ca 500W anpeilen für die derzeitige Konfiguration.


    6. Willst du die 4GB vollständig einsetzen, brauchst du ein 64-Bit-Betriebssystem. Aktuell wäre das Vista x64. Die 32bit-Varianten können nur 3-3,75GB ansprechen.


    7. Du brauchst kein Hardware-Forum, die Experten sitzen alle hier :cool:


    bei weiteren Fragen einfach loslegen ;)

    Fusionsreaktor? Vielleicht in 50 Jahren, oder niemals, je nachdem, welchem Wissenschaftler man glaubt.


    Und Wasserstoffautos gibts, da kann man dann mit dem guten Wasserstoff, hergestellt aus astreinem Erdöl bzw Erdgas herumfahren.


    Solange Wasserstoff nicht aus regenerativen Energien hergestellt wird, ist das der selbe Unfug wie LPG und CNG. Eben eine Geldpumpe auf Steuerbasis.

    Ja, oder der Thermodynamik-Professor aus Bochum, der mit einem 15 Jahre altem Mitsubishi Lancer Station Wagon (oder so ählich) in dunkel-weinrot und gammlig unterwegs ist. Und der müsste am allerbesten wissen (und weiss es auch, der Mann ist spitze), wie der Sprit vom Tank in Bewegung umgesetzt wird. Trotzdem fährt er so eine Möhre, wo sich selbt die meisten Studenten für schämen würden.

    Der Link von Conrad geht nicht, schreib mal die Artikelnummer oder genaue Bezeichnung.



    Ich besitze so einen:


    Nennt sich Waeco PerfectPower PP150. Der sollte für ein Notebook ausreichen. Ist in einem Aluminiumgehäuse und ist sonst auch anständig verarbeitet.


    Liegt preislich bei ca 50 Euro.


    Wenn du selber weitersuchen willst, sind die Schlagworte: "Wechselrichter" oder "Inverter".

    Das lustige beim Thema Neid, persönliche Qualifikation und Einkommen in Bezug auf das gefahrene Auto ist, dass je technischer und besserverdienend jemand ist, desto höher die Chance, dass er ein gammeliges, altes Auto fährt. Jedenfalls ist das in meinem Berufsumfeld fast überall so gewesen, dass selbst Leute, die das zwei oder dreifache des Bundesdurchschnitts verdienen, und Techniker bzw Ingenieur sind, in den schäbigsten Autos unterwegs sind.


    Die neuen, geilen Karren findet man eher bei den Leuten, die einen nichttechnischen Laberberuf haben, und dann auch sogar in den unteren Gehaltsschichten.


    Ausnahmen sind natürlich die Leute mit Firmenfahrzeug, die können es sich oft nicht aussuchen, was sie fahren (oder nur im groben Rahmen).


    Also scheint dort eher ein Manko zu sein, was es zu kompensieren gibt.

    So ein simples Kabel für ein paar Euro funktioniert nur, wenn der Monitor in der Lage ist, 50Hz zu empfangen und sich das Synchronisierungssingal selber aus den RGB-Leitungen zu ziehen. Das können viele TFTs, aber nicht alle. Technisch gesehen ist das Murks, aber dafür kostet es eben auch nicht viel.



    Das teurere Gerät aus dem Link enthält natürlich eine Schaltung, die das Signal wirklich passend macht. Das funktioniert dann auch.


    [EDIT: Fernseher und Monitor vertauscht. 50Hz statt 60Hz korrigiert]

    Ich nehme jetzt mal 5W an für das Netzteil beim Laden, und 1W beim Standby.
    8h an der Steckdose sollten 2h Laden und 6h Standby bedeuten.


    Ergibt also:
    2h*5W=10Wh. Das sind 0,01kWh.
    6h*1W=6Wh. Das sind 0,006kWh.
    Macht zusammen 0,016kWh. Bei einem angenommenen Strompreis von 23ct/kWh sind das dann 0,4ct. Also gar nichts.