Beiträge von speeny
-
-
-
Genau. Statt dem Antrag auf der Schufa-Seite tun's auch die Musterschreiben vom BfDI.
-
-
Ich würde Dir auch empfehlen, Dir den Onlinezugang zu besorgen, dann siehst Du ja auch, ob und wenn ja was eingetragen ist. Bei Mobilfunkverträgen sind es üblicherweise "Servicekonten", für diese gilt: "Das genannte Unternehmen hat uns den Abschluss eines Telekommunikationsvertrages gemeldet und hierzu das Servicekonto übermittelt. Diese Information bleibt solange gespeichert wie der Vertrag besteht." Ergo nach Vertragsende der Schufa vielleicht 'ne Woche Zeit geben, das Servicekonto zu löschen, danach per Rückfrage-Button im Onlinezugang dazu auffordern.
-
Um was für'n Vertrag handelt es sich? Die Speicherfristen stehen irgendwo auf der Schufa-Seite. Sollte die Frist überschritten werden, einfach die Schufa kontaktieren mit Bitte um Korrektur.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
[...] Oder ist jetzt die neue Formulierung für: Kredit bezahlt, [...]So ist es.
-
Zitat
Original geschrieben von Bzzz
[...] Insbesondere, wenn ich die 20 Zeichen mit mindestens je einem Groß- und Kleinbuchstaben, einer Zahl und einem Sonderzeichen nicht sehe. [...]Schon mal über's Show My Password-Addon für Firefox nachgedacht oder gleich ein Imacros-Login-Script zum automatisierten Einloggen?
-
Was steht denn in dem ersten Schreiben? Bei mir besteht 'ne § 34-Auskunft immer nur aus einem, inklusive Scores.