Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Ich krieg die Hintergründe nichtmehr zusammen. Aber ich habe das vor ein paar Jahren schon für jemanden gemacht und Eplus hat dann auch geantwortet, dass es am Schufa Branchenscore Telekommunikation lag.

• Re: Re: § 34 BDSG-Saison 2013

Dazu kann ich euch was sagen.

Habe vor 2-3 Monaten nach einem Kredit gesucht, 10.000€

Bin bei Barclay Kunde habe aber nur ne KK.

Hatte dann auch so einen Fleyer bekommen Vip Kredit genau über die 10.000€ einfach nur ausfüllen und mehr sei nicht nötig stand darauf. Ohne Einkommensnachweis war auch noch vermerkt. Da ich das Angebot gut fand, habe ich das Blatt ausgefüllt und zurück gesendet.

Dachte eig . da kommt noch eine richtiger Vertrag usw. aber ne ich war umso überraschter, als ich ca. 1,5 Wochen später die 10.000€ auf dem Konto hatte. Einfach so, habe ich auch noch nie erlebt bisher.

• Ich wollte mich gerade für die Schufa Online Auskunft für 12,50 € anmelden. Dabei werden jedoch auch noch dieser SchufaUpdateService mitgebucht und ich kann es nicht rausnehmen.

100 Tage kostenlos, danach 10€. Muss ich diesen erst mitabonnieren und dann manuell kündigen ?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Oh, sorry!!

Hatte ich überlesen. OK, dann muss ich das so machen. Danke.

Grüße

3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Ich bin Grade leicht geschockt. Nachdem ich zuletzt meine ich 92 oder so hatte, 2011. habe ich eben gesehen das mein Score 82 liegt und starkes Risiko aufweist. Wie kann das sein? Ich hab mir noch NiE etwas zu Schulden kommen lassen. War 1x mit 10 im dispo und sonst noch nie in Verzug... Die Daten von mir, Konten und Verträge stimmen soweit aber alle.

3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Da musst Du schon mehr Info´s geben?
    Welche und wie viele Verträge/Konten/Karten usw. sind den drin?
    Umgezogen?

Würde den mal so ne vollständige Auskunft (§34...) bestellen.
    Selbst 92% sind ja schon eher schlecht....

• Ich melde mich die Tage von Zuhause nochmal, bin gerade unterwegs. Kann aber soviel sagen,dass einfach nichts negatives vermerkt oder eingetragen ist. Daher kapiere ich das nicht.die Papier Auskunft hab ich letzte Woche beantragt. Mal sehen was dort dann detaillierter steht. Wie gesagt,melde mich nochmal mit mehr Infos, am Tablett jetzt zu mühselig.

Grüße

3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Ich habe in diesem Zusammenhang auch eine Frage:

Eine Person wohnt seit 1990 in einem Einfamilienhaus in einer "guten Gegend", hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ansonsten: Ein Girokonto mit einem Dispo über einen Bruchteil des Nettoeinkommens, eine Kreditkarte, ein Mobilfunkvertrag. Ansonsten wurde NIE ein Kredit aufgenommen - keine Immobilien, keine Autos, keine Luxusgüter. Wegen eines guten Finanzierungsangebotes sollte ein Kredit i. H. v. etwa 800 € aufgenommen werden. Dieser wurde abgelehnt. Nach schriftlicher Nachfrage bei der Bank kam die Antwort, dass der Kredit nicht gewährt werden konnte, da bei der Schufa nicht genügend Daten vorlägen, um ein Darlehen gewähren zu können.

Ist das normal? Was kann man machen? Aus Jux und Dollerei einen Kleinkredit bei der Hausbank aufnehmen und dieses ordnungsgemäß abbezahlen kann doch nicht die Lösung sein. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!