Beiträge von FraDi

Vodafone jetzt berichtet mir dass sie nicht beim anderen Anbieter kündigen, wenn keine Rufnummer mitgenommen wird, also etwas komplett anderes.
    Tatsächlich steht in den Formularen drin:

"Mir ist bekannt, dass ich den Festnetzanschluss bei einem anderen Telefonanbieter selbst
    kündigen muss, wenn ich keine Rufnummernportierung zu Vodafone beantragt habe."

Ist korrekt.

Zitat

Andrerseits heißt es immer "nicht selbst kündigen".

Das heisst es aber wirklich nur wenn man die alte Rufnummer mitnehmen möchte. Vereinfacht das ganze.

Zitat

Auch betrachtete ich das bisher immer als DSL-Anschluß und nicht Telefonanschluß.

Das wäre für mich dasselbe. Ich kenne niemanden der einen reinen Datenanschluß hat ohne dazugehörige Telefonnummer. Es mag Leute geben die die Festnetznummer nicht nutzen aber im Anschluß enthalten ist sie trotzdem.

Zitat

Hat jemand einen guten Tip? Nochmal kündigen könnt ich, klar, aber irgendwie fühle ich mich da verarscht.

Wie ist denn die Restlaufzeit bei o2 ? Kündigen würde ich auf jeden Fall nochmal extra. Verarsche seh ich wenn dann nur in der ursprünglichen Aussage von VF das sie den Anschluß gekündigt hätten und das auch belegen könnten. Aber wenn das auch nur die Aussage eines Hotliners ist ist die wahrscheinlich auch nicht so nachweisbar. Und den "Mir ist bekannt"-Teil wirst du ja unterschrieben haben.

Jetzt zu meiner Frage:
    Kann eine Fritzbox auch TEILDEFEKT sein ? Ich dachte immer wenn kaputt dann geht gar nichts. Es ist ja wirklich so, dass die Fritzbox teils eine Woche ohne Aussetzer funktioniert.

Ich würde sagen, ja.

Ich hatte mal nach einem Gewitter nur noch sehr langsames Internet und der Seitenaufbau dauerte ewig. Beim Anbieter angerufen, die konnten auch nicht richtig auf die Box drauf aber Verbindung war grundsätzlich da. Hab mir dann bei ebay-Kleinanzeigen ne gebrauchte Box besorgt, drangehängt und alles lief wieder wie gewohnt. Hab dann später mit meinem Nachbarn gesprochen, der hatte bei seiner Fritzbox genau dasselbe. Auch ne neue besorgt und Probleme waren auch da weg. Irgendwas muss wohl mit den Boxen beim Gewitter passiert sein das das DSL-Signal zwar da war aber die Verbindung trotzdem nur sehr langsam lief.

Hat in letzter Zeit mal jemand Handyporto genutzt ? Wollte das heute mal testen, hab die SMS abgeschickt aber es kommt kein Code (WinSIM-Karte). Mir ist noch ein anderer Fall bekannt (original o2) bei dem letzte Woche auch zweimal ein Code angefordert wurde der aber nicht kam (die Person hatte Handyporto einige Zeit zuvor aber schonmal genutzt). Bin ja mal gespannt ob da irgendwas von auf der Rechnung auftaucht.

EDIT: wieso ist der Thread eigentlich unter Prepaid ?

Ich gehe in die Nachrichtenapp (Samsung A3 2016), dann oben auf die drei Punkte, da auf "Einstellungen", dann auf "Weitere Einstellungen", dann "SMS" und da seh ich ganz unten die Nachrichtenzentrale. Wenn ich dadrauf tippe kann ich die auch ändern.

Letztendlich kannst du nicht viel machen, also so wenig Apps wie möglich überhaupt zu installieren, bzw vorinstallierte Apps, die nicht benutzt werden zu deaktivieren/deinstallieren, damit die 'unnötigen' Updates nicht noch Speicher verbrauchen.

Nicht benutzte Apps deinstalliere ich gerne sofern die es zulassen ;) deaktivieren bringt ja keinen Speichervorteil

Zitat

Wegen dem Speicher auch mal bei Whatsapp (/storage/emulated/0/whatsapp) vorbei schauen, Medien files vom Handy holen, und dann mal aufräumen, auch in die 'sent' Ordner schauen, die sind durch .nomedia von den meisten Galerie Apps ausgeblendet und nur verkleinerte Kopien zum versenden.

Da hatte ich schon reingeguckt, war nichts drin. WA befindet sich zwar auf dem Gerät aber ich bezweifel das mein Vater damit ohne Hilfe klar kommt. SMS lesen geht klar aber selbst eine schreiben kriegt er auch nicht hin.

Zitat

Beim nächsten Handy dann daran denken keine 8 oder 16 GB Gurken mehr zu kaufen ;)

Kosten/Nutzen-Frage. Gibts Geräte mit mehr Speicher für den Preis eines J-Modells von Samsung ? Mein Vater braucht kein >300€ Gerät und würde das auch nie ausgeben.

Man muesste dann aber extra Flyer in zwei Varianten bereithalten

Und bei Tarifen die im Shop abgeschlossen werden hilft selbst das nicht, wenn man vorher nicht weis was fuer eine Vorwahl das System bei Vertragsabschluss vergibt.

1. hab ich schon ewig keine Flyer mehr gesehen in denen die Mailbox erklärt wird
    2. selbst wenn es die noch gibt kann man die auch bei unterschiedlichen Vorwahlen in einem einzigen erklären, ist doch kein Problem
    3. wer nutzt denn die Mailbox überhaupt ? Eine der Haupttätigkeiten als ich noch im Shop war war es die Mailbox abzuschalten. Wollte keiner haben.

Verdammt. Ins rooten wollt ich mich eingentlich nicht reinfuchsen... mal sehen, wenn ich ne ruhige Minute hab :p

Facebook musste ich sowohl bei meinem A3 (2016) als auch beim Modell meiner Mutter A3 (2017) selbst installieren und ich wüsste auch bei meinen anderen Vorgängergeräten nicht das die App da schon drauf war. Beim J-Modell kann ich die nur "deaktivieren" aber dadurch hab ich ja auch keinen Speicher gewonnen.