Beiträge von FraDi

Also es läuft daraus hinauf das die Tiere bei der blabla-Car-Fahrt mitgenommen werden. Tagsüber kommt die Halterin jetzt doch bei einer Bekannten unter die in der Nähe wohnt. Und abends gehts ja dann in die neue Bude. Danke für die Tips trotzdem :top:

Flixbus war insofern schon ernst gemeint das es ja hätte sein können das die auch sowas anbieten wenn die eh rumfahren. Kenn ich mich nicht mit aus.

Die Situation ist die das die Halterin berufsbedingt umzieht. Die Möbel werden am 29. vom Umzugsunternehmen abgeholt. Aber da kann man die Tiere ja auch nicht mit in den LKW packen und zudem fahren die erst am 01. runter. Sie selbst fährt per blabla-Car in der Nacht vom 29. auf den 30. Sie wäre dann schon morgens um acht an der neuen Wohnung, Schlüsselübergabe ist aber erst abends um sechs. D.h. die Tiere wären den ganzen Tag in der Box vor der Tür. Das geht nicht. Daher war der Plan das die Katzen dann am 30. abends angeliefert werden sollten.

Scheint tatäschlich nicht so einfach zu sein wie gehofft. Fische und Kleintiere sind kein Problem aber bei Katzen u.ä. wirds schon schwierig. Hab jetzt noch ein, zwei Anbieter gefunden aber da muss ich erstmal ne Anfrage starten.

Flughafen wäre noch ne Option, da hab ich noch nicht dran gedacht. Es wären zumindest welche in der Nähe.

Ich hol den Thread mal vor.

Gibt es eine Möglichkeit zwei Katzen per "Paketdienst" innerhalb D zu verschicken ? Konkret von Nord- nach Süddeutschland. Die Dienste wie "int-logistik" (die sowas anbieten) verschicken nur Montags bis Mittwochs und Donnerstags nur Reptilien und Fische. Der Empfänger wäre aber erst ab Donnerstag abend vor Ort.

Gibts noch andere Möglichkeiten ? Flixbus oder sowas ?

Ist das so ? Ein Akku bleibt doch ein Akku, egal ob fest verbaut oder nicht. Und die haben normalerweise 6 Monate.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das kann nicht sein.

Unter den Voraussetzungen

Zitat

Nimm mal Videos in FHD mit 60 fps auf, nach knapp 9 Minuten sollte die Cam sich abschalten. Du wärst da sonst fast eine Ausnahme :D

könnte es natürlich sein das das Problem bei Bjoernb noch nicht aufgetreten ist. Wer dreht denn mal 9 Minuten lange Videos mit dem Handy ? Was das Problem nicht schmälern sollte aber wenn das erst nach so langer Aufnahmezeit auftritt werden das wohl nicht sooo viele jemals merken.

Ich hab vor zwei Wochen ein S5-Mini bei ebay-Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer ist seit einigen Jahren angemeldet und hat über 300 Anzeigen eingestellt in der Zeit (87% Antwortrate, innerhalb 6 Stunden idR). Das war für mich Vertrauen genug. Natürlich ist bisher nichts bei mir angekommen. Ich hab von dem nur den Namen und die Bankverbindung. Reicht sowas für eine eventuelle Anzeige ? Die letzte Mail kam am 22.05., da wurde mir der Geldeingang bestätigt. Seitdem nichts mehr, auch keine Antwort auf meine Kontaktversuche. Scheint aber noch aktiv zu sein, vorgestern hatte er noch fünf Anzeigen online jetzt sind es nur noch zwei.