Rechnungskopie von o2 zu bekommen, durch IMEI Nummer des Handys ?

• Hi,

das mir das mal passiert. Leider habe ich mich drauf eingelassen und habe ein Samsung S7 Edge gekauft und die Rechnung sollte nach gesendet werden. Das ist auch passier aber leider bei mir nicht angekommen.

Jetzt will sich der Verkäufer nicht um die Rechnungskopie kümmern. :o

Bei Vodafone konnte ich früher einfach in den Shop gehen und die konnten mir anhand der IMEI Nummer einfach eine Rechnungskopie ausdrucken. Laut den O2 Shop bei mir in der Stadt würde das nicht gehen, die IMEI Nummer sei nicht im System gespeichert.

Der Verkäufer hat die IMEI Nummer nicht mal angeschaut, sondern meinte es Pauschal.

Stimmt das ? Oder arbeitet jemand in so einen o2 Shop und kann mir helfen ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

maretzky

• Ich kann dir leider nicht helfen. Es würde mich aber wundern, wenn man einfach anhand der IMEI eine Kopie der Rechnung die auf einen Dritten ausgestellt ist bekommt. Das halte ich datenschutzrechtlich für sehr bedenklich.

• ......bei Vodafone sieht man das wohl nicht ganz so eng, wenn man mit dem Gerät und der Original Verpackung ins Geschäft geht :p

• Die o2-PA können nur Rechnungen der Geräte nachdrucken die auch im jeweiligen Shop verkauft wurden. Wie das in den Filialen ist weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    ......bei Vodafone sieht man das wohl nicht ganz so eng, wenn man mit dem Gerät und der Original Verpackung ins Geschäft geht :p

Die haben deine Daten nicht einmal kontrolliert?
    Einfach mit IMEI und OVP eine Rechnungskopie erstellt?

• Das geht aus zweierlei Hinsicht nicht.

1. Die Shoppies können nicht so "tief" in die Systeme blicken
    2. Wieso sollte man einem Privatkäufer eine Rechnung der Ursprünglichen Vertragspartners ausstellen? Das ergibt keinen Sinn.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!