Beiträge von FraDi

Ich hab ein Z500 (o2-Version). Wenn ich damit ins VF-Live!-Portal gehe und es dort Eingabefelder gibt die ich selbst ausfüllen muss werden diese Eingaben nicht erkannt. Ich kann wohl Eingaben tätigen, aber sobald ich dann weiterklicken möchte erscheint die Meldung "keine Eingabe" o.ä... Hab's auch mit einem anderen Gerät getestet (Nokia 5140i) und damit gibts keine Probleme. Daher würd ich einen Fehler im Portal mal ausschließen... Hab aber auch im Handy schon so ziemlich alle Einstellungen schonmal durch und bei dem Vorgängergerät (wurde mal ausgetauscht wegen Defekt) ging's ja auch...

Sonst noch jemand einen Tip vielleicht ? :confused:

Ist wohl Definitionssache ob du das wirklich hast... ;)

Hättest du nix gemacht wäre die Laufzeit bis September gewesen. Mit Erwerb des Handies hast du aber aktiv wieder um zwei Jahre verlängert ab Datum der VVL. Also so gesehen sind's nur zwei Jahre, wie üblich... (den Zeitraum zwischen September und VVL hat man VF dann sozusagen "geschenkt" ;) )

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ist doch egal wie der Vertrag abgeschlossen wurde, der Shop bekommt doch trotzdem Kohle vom Hersteller wenn er was repariert.

Sonst könnte der Shop ja auch zum Kunden sagen
    -- > sie haben den Vertrag nicht in unserem Shop gemacht, also gibt von uns auch keine Hilfe.

Das kommt ganz drauf an...

Vodafone-Partnershops z.B. bekommen eine Provision von VF für Service, o2-Partnershops bekommen dafür gar nix. Wir halten es deswegen auch damit das der Kunde der den Vertrag nicht bei uns abgeschlossen hat entweder dafür zahlt oder er muss eben zum Händler gehen wo er den Vertrag abgeschlossen hat. Wie oft haben wir Kunden die den Vertrag bei MM abschließen aber wegen Service zu uns kommen weil das Gerät bei MM eingeschickt wird und wochenlang unterwegs ist ?

@stonecold: ich kenne auch VF Shops die das so handhaben, was aber den Hintergrund hat das es Kunden gibt die sich eben mal sagen: ich hab keinen Bock auf das Gerät also laß ich es doch einfach mal wandeln und nehm was anderes. Unabhängig davon ob das Gerät wirklich defekt ist oder nicht. Die Shops die ich kenne und die das so handhaben nehmen das allerdings als Kaution. Sollte das Gerät wirklich defekt sein und die Wandlung ist von VF akzeptiert gibts das Geld natürlich zurück. Weil wenn VF die Wandlung nicht annimmt hat der Händler das alte Gerät an der Backe, weil der Kunde hat ja schon das Neue... und das betrifft nur Wandlungen, für DOA kann ja der Kunde nix... ob das aber eine "generelle Handhabe" von VF ist weiß ich nicht, ich war der Meinung das da die Shops von selbst drauf gekommen sind...