Beiträge von Straputsky

Plant o2 endlich mal eine Übersicht zu bringen, wo überall HSDPA verfügbar ist bzw. ausgebaut wird? Wenn man hier die Seiten liest, erhält man den Eindruck, dass dies schon recht häufig der Fall ist. Auf der anderen Seite wenn ich höre, dass z.B. bei D2 HSDPA in 2200 Städten verfügbar sein soll, dann fehlen hier noch ein paar. ;)
    Einerseits erwartet o2, dass ich mich zwei Jahre binden soll, auf der anderen Seite geben sie mir überhaupt keinen Überblick darüber, was mich erwartet.

Wovon man ausgeht und was vertraglich vereinbart wird sind wohl zwei verschiedene paar Schuhe. Auf jeden Fall war diese Gebühr noch nicht Vertragsbestandteil als ich diesen abschloss und wenn simply dies im Nachhinein ändern möchte, reicht eine einfache eMail meiner Meinung nach nicht aus.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich verstehe sehr wohl, warum diese Gebühr eingeführt wurde und warum, allerdings halte ich das Vorgehen von Simply bei Bestandskunden hier als äußerst fragwürdig. Einerseits will man die Karteileichen loswerden, andererseits möchte man diese aber vorher noch etwas abkassieren. Warum wurde nicht gleich der Vertrag nach den zwei Monaten stillgelegt anstatt eine Gebühr zu erheben? Laut deren Rechtsauffassung hätten sie dies ja ebenfalls über ihre AGBs verwirklichen können. Ich denke hier wird noch schnell einmal versucht Kasse zu machen, bevor diese Verträge gekündigt werden und genau dieses Verhalten stört mich.

Soll ichs hier schreiben oder soll ichs hier nicht schreiben? Naja kostet ja nichts:

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe meine Sim-Karte noch, allerdings kann ich sie nicht nutzen, weil mir im Moment die PUK Nummer fehlt, nach dem irrtümlichen eingeben einer falschen PIN. Da ich vorübergehend günstig an eine andere Nummer gekommen bin, hatte ich zunächst diese benutzt. Nun wurde ich ebenfalls von der Administratorgebühr überrascht, da diese zum Zeitpunkt meines Vertragsschlusses (2005) noch nicht vorhanden war. Muss ich diese wirklich akzeptieren? :confused:

DAS weiß immer noch keiner so genau. Nicht viel, ein paar kleinere Bugfixes (z.B. Handover mit D1 soll verbessert worden sein). Im Prinzip das angenehme Gefühl ein Backup-Rom zu haben wenn man mal was falsch geflasht hat oder zur Garantie einschicken muss.

Ansonsten soll es irgendwann im Sommer ein neues Rom mit WM6.1 und Opera 9.5 geben - darauf würde ich dann warten. Wenn du bis jetzt keine Probleme hast würde ich es nicht flashen, denn anschließend müsste man auch die ganzen Programme wieder neu installieren und dazu hätte ich z.B. einfach keine Lust.

Ich habe nie behauptet, dass ein DualSim Mobiltelefon exotisch sei. Ich sagte nur, dass ich dafür auf bestimmte Funktionen die mir wichtig sind verzichten müsste.
    Zum Thema GPS: Ich habe einen miserablen Orientierungssinn, aber mit dem Handy ist dies überhaupt kein Problem. Ich kann vorgeschlagene Wanderrouten aus dem Internet laden und auf mein Gerät überspielen und diese ohne Probleme nachlaufen. In Ortschaften muss ich mich nicht auf GSM-Lokalisierung verlassen um meine aktuelle Position herauszufinden und den kürzesten Weg zu einer Adresse finden. Auch mitten in der Pampa, nachdem wir mal wieder aufs Geradewohl losgelaufen sind, kann ich mich bequem orientieren und den kürzesten Weg zur nächsten Ortschaft ausmachen. Ganz zu schweigen von der ursprünglich gedachten Nutzung des GPS: Ich muss mir nicht extra einen PNA zulegen. Ebenfalls kann ich als Beifahrer mit meinem Navi aushelfen, da nun mal nicht jeder ein Navi in seinem Auto hat.
    Oder ich will einfach nur eine Route mal selbst aufzeichnen, z.B. um zu wissen wie lang die Joggingrunde denn nun wirklich ist (oder selbst eine planen) usw.
    Es gibt (für mich) sehr viele Gründe auf das integrierte GPS nicht zu verzichten. Sicherlich gibt es noch andere nützliche/spaßige Einsatzmöglichkeiten (z.B. Geocaching) aber die oben genannten sind eigentlich meine Hauptgründe.

So hab jetzt mal kurz auf der Samsung Homepage nachgeschaut:

- kein GPS (für mich mittlerweile absolutes No-Go)
    - kein HSDPA (toll da hätte ich die zweite Sim ohnehin nicht gebraucht, die ist nämlich nur für Datendienste)
    - kleinerer Bildschirm (hätte es sogar am liebsten noch größer als meine 2,8", nicht immer habe ich meinen Laptop dabei)
    - kleinere Auflösung (nungut, macht sich bei 2,3" wahrscheinlich nicht so bemerkbar)
    - WiFi?

Nur mal spontan, was mir fehlen würde. Der Rest liest sich aber sehr gut. Im übrigen habe ich auch mehr als 418€ für mein Gerät bezahlt. Ich bin also durchaus bereit einiges hinzulegen, wenn die Funktion dafür stimmt.