Beiträge von qwqw

Ich hatte zwischendurch auch mal o2 DSL und das ging trotz gleicher NGN-Technik viel schlechter (mehr Abbrüche/Störungen). Als ich wieder zu Alice zurückgewechselt bin, klappte die Internetverbindung wieder sichtlich störungsfreier :D

Muss man nicht auf Umsatzrückgang mit sinkenden Preisen reagieren?

Ich finde, die Netzbetreiber sollten auch flexibler werden. Wenn ich bei o2 eine Homezone haben möchte muss ich schon den richtigen Vertrag haben, wenn ich bei Vodafone eine Festnetzflat und normale Datenpreise haben will ohne Handy, muss ich allmobility mit Bilddatenstick kreuzen (die Superflat Festnetz Internet ohne Handy kostet 30 Euro/Monat). Solange die Prepaid-Discountangebote billiger sind wie 24 monatige Verträge läuft auch etwas schief. Im DSL-Markt zeigt sich doch auch, dass viele auch gerne 24 Monate nehmen statt monatlicher Kündbarkeit, wenn sie etwas dafür bekommen (einige Monate keine Optionsgebühr/Freiminuten etc.).
    24 Monate auch ohne Handy muss sich wieder lohnen, sonst hat o2 recht und die ganzen 5 Megapixel HSPDA-Phones werden nicht alle möglichst schnell nach zwei Jahren durch 6 Megapixel-HSUPA-Phones mit weiteren 24-Monatsvertrag ausgetauscht, weil das neue Handy ja soviel besser ist wie das alte....

Und wie bei Eplus(Base oder Simyo) hat eben der die Nase vorne der als erstes die meisten Kunden binden kann.Wer also heute schon gute 24-Monatsangebote ohne Grundgebühr mit zubuchbaren Optionen hinbekommt, verliert weniger Kunden. Dann müsste man die nichttelefonierenden Kunden halt erst nach 24 Monaten entlassen, statt wie jetzt die Prepaidkarten nach zwei Jahren :D.
    Aber jemand der ja kein Handy oder Handysubvention bekommt (sondern nur Optionen auf vergünstigte Pakete, Flatoptionen etc.) schließt ja auch nicht ohne Grund einen 24-Monatsvertrag ab.
    Ich würde aber gerne auch mehr bezahlen in einer Option und bequem bei einem Betreiber bleiben und meine Optionen aber auch problemlos wechseln können, ohne zu wissen, dass ich ja beim selben Anbieter mit einer Discount-Prepaidkarte meist die Hälfte weniger zahlen müsste. Heute muss man ja lediglich nur den Prepaidkartenanbieter wechseln....
    Ich finde gerade keinen Vodafone,o2, t-mobile oder Eplus 15 cent-Vertrag mit Festnetzflatoption. Wenn ich zu Edeka gehe, werde ich bestimmt was finden....

Ich glaube auch, dass sich der sehr spezielle Lokalisten-Tarif so nicht durchsetzen wird. In der Tat sind es ja nur jene die halt sich bei der alljährlichen Tchiboaktion nicht die 0 Cent-Flat untereinander geholt haben. Und nur weil man sich bei Lokalisten angemeldet hat, ist man noch kein Kunde. Gerade kommunikative, Internet begeisterte Leute haben doch heute schon meist Communitytarife, selbst wenn sie andere mit Flatrate zum Rückruf nur kurz anklingeln. 1 cent/min ins ganze Netz (wie damals Callya 1/15) oder erinnern wir und noch an die uralte o2-Internoption aus Zeiten teurer Grundgebührverträge beim Genion ohne Handy für 5 Euro/Monat (mit 3 cent ins ganze o2-Netz zur Nebenzeit), wäre ja ggf. noch gegangen, wenn man ins ganze o2-netz hätte für 2 cent anrufen können (bei 12 cent/außerhalb). Wer wirklich spart telefoniert doch eh über Voip und von den anderen haben sehr wenige Freunde, die für "Ihren" Freund die Aldi- oder Bild-Karte wechseln, denn wie gesagt, machen ja 9 cent nun auch nicht mehr soviel aus. Innovativer erscheint mir tatsächlich Eplus mit einem 3 Cent-Prepaidtarif ins Festnetz. Selbst wenn Fremdnetze im o2-Netz 20 cent/min kosten würden, das Festnetz aber 2 oder 3 cent, würde solch ein Tarif wohl mehr Kunden locken als den Lokalistentarif. Aber wahrscheinlich soll er ja auch gar nicht so konkurrierend zu den Originalangeboten von o2 sein, sondern eben nur ein Spezialtarif für eine spezielle klaine Gruppe.
    Es ist aber zu begrüßen. Die nächste Preissenkungsrunde ist damit eröffnet und wird wohl auch bei anderen Anbietern zu Preissenkungen der oder Einführungen von Communityflatrates führen (die bisher ja auch nur 3 Euro gekosten haben)

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Daran kann ich mich sehr gut erinnern, mein Landsmann Martti Ahtisaari wurde endlich für seine zahlreichen Friedensmissionen geehrt.

War bestimmt auch UNO-Beauftragter, UNO-Untergeneralsekretär und finnischer Ministerpräsident ....

Wahrscheinlich war man auch bei der UNO so erfreut, dass Bush abgewählt wurde und als man hörte, dass die USA wieder mit einer bunkersprengenden Bombe gegen Iran drohen und auch bei Nordkorea sich alle Optionen offen halten wollen, sollte wohl bei der möglicherweise durch Soldatenaufstockung abzuwendenen Niederlage im Kampf gegen die Taliban noch schnell mal der Friedenspreis raus. Eben Politik auf andere Weise
    :D

mit durchwachsenem Ergebnis:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…s/0,1518,652876-2,00.html

Kann sich ja jeder durchlesen, ob sein Anbieter dabei ist und wie gut die Beratung am Telefon oder per mail ist.
    Tchibo soll ja gar nicht auf mails regiert haben...

Liste mit allen Anbietern auf der letzten Seite. Blau soll Sieger sein.

PS: Gut vielleicht haben sie bei bildmobil nicht gefragt, warum man keine Ersatzkarte bekommen kann, warum die Lieferung der Karte Monate dauert, das Guthaben bei Wegportierung verfallen soll, in England und Zypern trotz Preisliste kein Roaming möglich ist etc. und bei blau und t-mobile.... aber wir wollen hier doch nicht wieder alle TT-Threads wiederholen.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Bei Bildmobil war man z.B. in England oft nicht erreichbar "Ansage: Der Teilnehmer wünscht zur Zeit keine Anrufe entgegen zu nehmen" und abgehende Telefonate klappten nur selten (in allen Netzen getestet).

Ich war letzes Jahr in London mit der Karte und kann bestätigen, das bildmobil in England nicht funktionierte. Das ist natürlich ärgerlich, da es in den aktuellen Preislisten immernoch angegeben ist und scheinbar auch weiterhin nicht funktioniert. In Schweden,Spanien, Polen oder Österreich klappt die Karte. In anderen Ländern (die nicht in der Preisliste drauf sind) bucht sich die Karte ebenfalls nicht ein. Das sollten Auslandsreisende beachten, das die Karte nicht überall funktioniert, wo Callya funktioniert.

Auch bildmobil bietet eine Emailflat für 3 Euro/Monat und 15 Sms für ein Euro. bildmobilportal kostenlos. Expressmobil bietet 5 cent ins Festnetz bei 10 cent in Fremdnetze. Smobil bietet 0,8 cent intern und Festnetzflat für 8.60 Euro bei Aufladung an 19ten eines Monats. Fremdnetze 9,2 cent und MNP ab Dezember.Discotel bietet 7,5 cent in alle Netze aber wie fonic keine MNP. fonic ist vom Service teurer und komplizierter z.B. Onlineaufladung als vergleichbare Angebote.

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,651744,00.html
    (Ich hatte mich schon gewundert, weil ich es bereits von gestern kannte).

Also nach Merkel wird kein neuer "Eissturm" kommen, wie ich ihre Aussagen bereits am Wahlabend gedeutet hatte. Auch die ganzen Ärzte, die ja gegen den Gesundheitsfonds gestimmt hatten, werden keine Abschaffung bekommen, was auch vorher klar war, denn es war das persönliche Macht- und Lieblingsprojekt der Kanzlerin und eine "Zwei-Klassen-Medizin" werde es im ihr auf alle Fälle auch nicht geben, allerfalls könnte man den Wettbewerb der Kassen unter dem Fonds untereinander ausweiten. Da gibt man eben bei der Sicherheitspolitik im Inneren ein wenig nach.
    Und die Steuersenkungen sind auch schon fast abgemacht: zunächst Kinderfreibetrag für Familienund dann Geringverdiener und dann ggf. die kalte Progression (aber nur leicht abfedern).
    Aber natürlich erst 2011 und 2013, denn für 2010 sind ja schon die bisherigen Senkungen der großen Koalition beschlossen. Der Staat soll sich aus dem Bankensektor (HRE) schneller heraushalten (Abwrackprämie war sowieso schlecht nach FDP, obwohl ja eigentlich der psychologische Effekt wie alle Wirtschaftswissenschaftler bestätigen geholfen hatte und die Wirtschaft sei ja meist nur Psychologie).
    So und mehr positive Reformen gibt es dann nicht und die Regierung ist nach Guttemberg dann schon glücklich, wenn sie es schafft einen Haushalt für das nächste Jahr aufzustellen bei den Schulden.
    Dann können ja jetzt nur noch die Kürzungen kommen....
    Also sind dann nur noch die Posten wichtig...
    Oder was kommt noch an stimulierenden Reformen?

Deshalb finde ich es auch schlecht, dass die beiden konservativen regieren. Entweder es wird aus Angst nichts gemacht oder an dem was gemacht wird sind alle Rechten dann schuld. Grabenkämpfe und Radikalisierung von links und rechts eingeschlossen. Dann gewinnt die Linke noch mehr Stimmen und die NPD kommt. Die letzte Volkspartei verliert weitere Punkte und mit weiterem Politkverdruss und Nichtwählen wars dann langsam das mit der Politik der Mitte für die nächsten Jahre.