Beiträge von qwqw

Es ist doch nur die Frage, ob FDP+CDU nun zusammen 45-46 Prozent bekommen (um mit den Überhangmandaten zu regieren) oder nicht. Durch die Überhangmandatsfrage werden selbst die korrektesten Hochrechnungen der Zweitstimmen nicht wichtig sein, sondern ggf. die erst um 22 Uhr korrekt ausgezählten Erststimmen bestimmter Wahlkreise, wo es dann zu Überhangmandaten kommt oder nicht.

Die Überhangmandate durch die CDU könnten noch eine große Koalition sichern. Dann kann die SPD froh sein, dass die CDU soviele hat. Sollte es für die große Koalition nicht reichen (dass müsste schon zu Rücktritten bei der SPD führen), sind die Grünen mit Bildungssoli etc. wohl angepasster als die FDP, die Steuererleichtungen will. Zudem kann man den Linken durch eine noch konservativere Regierung nicht das nächste Mal ganz das Feld überlassen, wenn dann die Studiengebühren und PKW-Mauts kommen (die nach Spiegel von Experten vorgeschlagen werden). Übrigens hatte ich schon früher geschrieben in der Hochzeit von schwarz-gelb, dass viele den linken Anteil in der Gesellschaft unterschätzen selbst alle Wahlforschungsinstitute, die damals noch einhellig sicher von schwarz-gelb ausgingen. Selbst als Schröder abgewählt wurde gab es in der Gesamtbevölkerung keine konservative Mehrheit. Ich bin zuversichtlich, dass sie heute auch nicht kommen wird, trotz Überhangmandate.

PS: Raab hin oder her, nach Internetblogs haben Wulff und Guttemberg mit 11-Uhraufsteh-Abeitslosen- und Piratenbashing, Neiddiskussion und eher hochgestelzten Reden nicht so gut die Zielgruppe getroffen und wahrscheinlich mehr potentielle Unentschlossene abgehalten sie zu wählen als Merkel je auf einem Marktplatz zusätzlich begeistern könnte. Irgendwie sahen sie auch tatsächlich unvorbereitet auf diese Art von Show aus und hatten beide schon bessere Tage. Glücklicherweise gab es ja noch Verstehen Sie Spaß, Carmen Nebel und den Fernsehpreis, wo jeweils doppelt soviele Zuschauer zugesehen hatten....

Re: O2 auf Tchibo kostenlos

Mit ihrem Tarif ja.

Zitat

und geh es irgendwie andersrum von tchibo auf o2 auch mit irgenwelche paketen. glaub die bieten so eine communityflat an.aber die gilt wohl wirklich nur ins reine tchibonetz oder?

Vielen Dank für eure Hilfe =)

gruß

Nein,nein,ja,ja (bzw. eigentlich auch nicht zu ins Tchibonetz portierte Nummern) ,bitte

Doch bei mir kamen schon SPD und just einen Tag später CDU. Glücklicherweise hat mein präferierter Kandidat noch nicht geschrieben, sonst hätte ich ihn nicht gewählt. Aber heute ist ja auch noch ein Tag und die Post stellt ja noch Samstag zu....
    (hoffentlich ist es Linke oder NPD :D )

Er wusste doch nicht, dass die FDP seine Adresse gekauft hatte. Er hätte doch auch von der Linken, der NPD und der Piratenpartei Werbung bekommen können. Oder meinst du die FDP hat nur bestimmte Adressen gekauft, wenn das Profil stimmte :D

Endlich trägt auch galahad13 was zur allgemeinen Erheiterung bei:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und in den Ballungsgebieten gelten die Monatskarten meistens für die ganze Region.
    Allein im Ruhr- oder Rhein-Main Gebiet kann man damit riesige Gebiete abfahren.

Toll, kann ich damit auch 24 Stunden am Stück fahren? Da lohnt es doch mal 5 Stunden zum anderen Supermarkt, der dann 1 cent billiger ist. Muss man ja als ALG2-Empfänger auch darauf achten auf das Budget. So ist das Ticket ja eigentlich noch ein Sparmotor
    :D

Zitat

Außerdem wird hier eine Scheindiskussion um eine Minderheit in der Bevölkerung geführt, von denen ca. 1/3 ohnehin keine Lust hat zu arbeiten.

1/3 !!! Hast du alle Arbeitslosen gefragt oder haben dir das die Mitarbeiter der Arge erzählt, die den Leuten die Unterstützung gestrichen haben, weil sie die vermittelten Stellen nicht angetreten sind.

Zitat

Das aber die breite Mehrheit steuerlich entlastet werden muß, in ein anständiges Gesundheitssystem einzahlen soll, wird hier mal unter den Tisch gekehrt.

:D

Lustig, die breite Mehrheit. Du weisst schon, dass die sozialversicherungspflichtig Beschäftigten die breite Minderheit der Gesellschaft darstellen? Zudem zahlen die meisten davon (fast) gar keine Steuern, weil sie unter den Steuerfreibeträgen verdienen (Standardfamilie mit zwei Kindern mit Durchschnittseinkommen z.B.) bzw. nur geringfügig beschäftigt sind.
    Die Steuerdiskussion ist doch eigentlich die Phantomdiskussion, weil diese nur die wenigsten der noch verdienenden Mitte betrifft, die es gar nicht mehr so zahlreich gibt. Und Entlastung wird in den kommenden Jahren wohl keiner haben. 500 Milliarden müssen bis zur Schuldenbremse 2020 fast abbezahlt werden. Selbst Guttenberg warnt, dass man sich von "manch Liebgewonnenem trennen" werden müsse nach der Wahl- also dem Geld

Wollte gerade sagen, dass rewe doch dafür bekannt ist Verkäufer auszuleihen. Urlaub und Krankheit müssen nachgearbeitet werden und für beides gibt es auch kein Geld.War doch mal ein Bericht im Fernsehen,wo eine Ausgebeutete geklagt hatte..

Zitat

Original geschrieben von bernbayer

Zu Schlecker wäre doch anzumerken, das viele sich über die schlechten Arbeitsbedingungen aufregen, aber regelmäßig dort einkaufen. WEnn man immer nur nach dem billigsten einkauft und ein sogenannter Schnäppchenjäger ist, dann trägt man auch dazu bei bzw. unterstützt solche Arbeitsbedingen. Ich habe noch nie was bei Schlecker oder Lidl eingekauft, weil ich das einfach nicht unterstütze.

Und wenn man das Geld zur Bank bringt, unterstützt man die Bankräuber..
    Es wird doch oft genug gezeigt, dass auch bei Luxuswaren, billigste asiatische Kinderarbeit verwendet wird. Am Preis merkt man dies nicht. Zudem kann schlecht jeder Kunde von jedem Frisör dessen Gehaltscheck verlangen, bevor er sich die Haare schneidet. Ich denke schon, dass wenn jemand strafbar oder sittenwidrig handelt, er schon selber verantwortlich ist und nicht die Gesellschaft.
    Also ist die Bezahlung, dann o.k., wenn zwar alle Gutverdienenden nicht bei diesen Unternehmen einkaufen, es sich aber weiterhin dennoch für die Unternehmensleitung lohnt?

PS: Einige sind ja auch gegen den Mindestlohn mit dem Argument, dass es dann überhaupt keine Arbeit für diese Menschen dann mehr gäbe...