Beiträge von qwqw

Kein VOIP auf dem Handy oder kein VOIP bei der Festnetznummer oder keine VOIP-Festnetznummer :D

Gar kein VOIP:
    1. Tarif wechseln (Genion S), Anbieter wechseln, Alttarife (Genion mit kostenloser Rufumleitung) von anderen Kunden übernehmen
    2. Umleitung von einem anderen Fest- oder Mobilanschluss auf deine o2o-Nummer (0-25 cent/min je nach Anschluss).

Voip bei der Festnetznummer:
    1. Nokia Voip-Client oder Nimbuzz etc.nutzen und über Datenpack per Internetanbindung auf dieser Rufnummer erreichbar sein (jetzt erlaubt bei o2)
    2. Umleitung von der Festnetznummer eines online-VOIP-Accounts auf die Handynummer (3,5 -15 cent/min, je nach Anbieter)
    3. Konferenzschaltungen a la Sparruf, d.h. benachrichtigt werden, sobald jemand auf der Festnetznummer anruft und ebenfalls auf die Festnetznummer zurückrufen (Kosten bei o2o 15 cent/min bis 0 cent/min bei Ausschöpfung des Kosten-Airbags)

VOIP-Festnetznummer: 032-Nummer bei online-Anbieter besorgen und über VOIP-Client, Nimbuzz oder fring und Datenpack online sein

Aber, aber wir stimmen doch nicht über Mauer oder Nichtmauer ab (auch nicht in den Köpfen), sondern nur ob die CDU mit der SPD oder mit der FDP regieren soll.
    Selbst wenn man die Linke wählt, kommen sie nach SPD/FDP und CDU Wahlversprechen nicht an die Regierung. Also eignet sich ja eigentlich perfekt als Protestpartei, falls die Piraten es nicht schaffen. Und wenn nachher doch ein Linksbündnis während der Legislaturperiode kommt, hat die SPD ihr Wahlversprechen eindeutig gebrochen. Was können die Linkewähler dafür :D.
    Nun sagt ja Gysi immer, das man als SPD-Wähler die Linke wählen muss, um die SPD sozialer zu machen. Denn die SPD will ja später wieder größer werden und muss dazu Linkewähler abwerben und wird dadurch "sozialer". Auch wenn ich dem nicht zustimme (man bereitet ggf. den Radikalen durch deren Wahl ja auch das Sprungbrett zu einer späteren Alleinregierung in zig Jahren), muss ich aber zugeben, dass die SPD und die große Koalition doch manchmal so durch die Linke vorsichhergetrieben scheinen (Arbeitslosengelderhöhungen, Rentengarantie etc.). Ich sehe bei den Linken nicht die Gefahr, was mal war. Altes ist altes und gegessen und kann auch so wie es war nie wieder kommen. Die SPD ist ja auch nicht mehr sozialistische Arbeiterbewegung und die CDU nicht christlich(katholisch)-fromm. Ich habe eher Angst vor dem was aus Radikalem entstehen könnte. Das wird aber nicht die DDR sein.

Es kommen ja nur die Überhangsmandate ins Parlament, wo die Partei sonst weniger Zweitstimmenprozent an Sitzen erreicht. Hat eine Partei z.B. 40 Erststimmen erreicht und auch 40 Sitze sowieso durch die Zweitstimmen, sind die Stimmen ja schon inkludiert. Wähler dieser Wahlkreise, habe eben keinen höheren Einfluss. Wähler von Wahlkreisen, wo die prozentualen Stimmen nicht ausreichen, haben aber eben mehr Einfluss auf die Verhältnisse und verzerren das Bild. Deshalb ist ja die derzeitige Regelung bei zu großer Verzerrung auch nicht im Sinne der Verfassung, d.h. Abbild des Ausdrucks des Wählerwillens. Auch ich sehe in einem Direktmandat, keinen Sitz zweiter Wahl, aber die Regelung, dass andere Direktmandate eben bereits inkludiert und das ganze zu einer Verzerrung führt schon für ein Problem. Besonders, wenn es wie hier erstmals (sein könnte) Einfluss auf die Regierungsbildung hat. Auch für den Wähler ist es wenig demokratisch, wenn alles komplizierter und ggf. getrickst aussieht (Plötzlich kommen wegen dem Gesetz und der Regelung hier noch ein paar Sitze hinzu und dort auch wegen anderer Regelungen etc.). Der Wähler kann ja auch vorher nicht wissen, wieviele Überhangsmandate es denn geben wird und wenn er im falschen Wahlkreis ist hat er noch nicht einmal Einfluss darauf.

Die Verringerung der Koalitionsmöglichkeiten auf zwei führt wohl auch zu weniger Stimmen für die CDU/CSU:

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,650107,00.html

Wer nach der Ampelabsage der FDP schwarz-gelb will, sollte FDP wählen, wer eine große Koalition will sollte SPD wählen. Wählt jemand CDU, weiss er ja nicht was von beiden er bekommt (gerade auch wegen dem Streit um Legitimität der Überhangsmandate- denn da geht es wie die Professoren korrekt widergeben, nicht darum, ob denn das noch nach Rechtssprechnung o.k. ist (weil die Verzerrung nicht so zeitnah nagelfest aufgehoben werden konnte), sondern darum, dass die Regierung dann nicht durch die Mehrheit der Wähler legitimiert worden wäre, was bei großen Reformen (Gesundheit-/Steuer-/Sozial-) und Steuererhöhungen selbstverständlich ein großes (Vertrauens-)Problem darstellen könnte).

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die hat darüber berichtet das dies Politiker von SPD und Grünen so sehen. Dies ist nichts weiter als Polemik, da diese 2002 seßbst die Vorteile von Übehangmandaten genutzt haben.

Nur nicht aufregen ;)
    So sollte mein Satz gelesen werden, denn die Tagesschau macht nicht die Nachrichten, sondern berichtet sie nur. Ich habe auch die voherigen Postings immer gelesen und weiss was bereits geschrieben wurde und es bezog sich bereits darauf, dass es bekannt sei, dass es die Meinung der SPD sei, die überall kundgetan würde.
    Aber zweideutiges deutsch kann man auch korrekt stellen:"Nach der Tagesschau"="In der Tagesschau heißt es"
    ;)

Nach der Tagesschau, sei es nicht nur illegitim, sondern auch unanständig. Das Bundesverfassungsgericht hätte die Unkorrektheit der bisherigen Regelung in einem Urteil bestätigt oder so. Nun ist auch der letzte aufgeklärt. Aber vielleicht bekommt Frau Pauly oder die Grauen Panther recht im erst nach der Wahl möglichen Verfahren um deren Parteizulassung zur Wahl und wir dürfen alle die große Koalition nochmal wählen :D
    Außerdem wissen wir seit Al Gore doch alle, dass in einer Demokratie nicht der Mehrheit der Wähler entscheidet, sondern ggf. nur eine Minderheit, bei uns eben ggf. die eine Stimme, die dazu führt, dass ein zusätzlicher Wahlkreis an einen CDU-Direktkanditaten fällt, der dann das 43.te Überhangsmandat besetzt und die schwarz-gelbe Regierung möglich macht :D .

Aber die SPD und Grüne warnen doch schon laut in den Hauptnachrichten vor einer illegitimen Regierung. Ist es nicht komisch, dass je bunter der Bundestag wird, desto weniger Regierungsmöglichkeiten unseren Volksvertretern einfallen? Wenn die FDP tatsächlich überbewertet wird aufgrund der Unentschiedenen,sitzt Deutschland auf Jahrzehnte mglw. in einer großen Koalition fest.

So jetzt sind ja auch fast zwei Wochen vergangen, seit der missglückten Bestellung.
    Ich hatte ja behauptet, Dell hätte natürlich nicht auf meine Email geantwortet.
    Aber heute (zwei Wochen später) kam eine Antwort. Es sei eine "fehlerhafte Preisaktion" auf der Webseite gewesen. Na endlich weiss ich es nun.....

"Nach SPIEGEL-Informationen gibt es bisher keine Hinweise auf unterlassene Hilfeleistung. Wie die Staatsanwaltschaft München I bestätigte, hätten nahezu alle Personen, die auf dem Bahnsteig in Solln Zeugen des Überfalls wurden, in irgendeiner Form reagiert. Innerhalb von Sekunden gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, ein junger Mann war vom gegenüberliegenden Bahnsteig sogar auf die Gleise gesprungen, um bei der Schlägerei einzugreifen. Er musste jedoch zurück, da in diesem Moment eine S-Bahn einfuhr."

Übrigens sei der Held nachdem die Täter geflüchtet seien noch einmal aufgestanden und hätte irgendwas unverständliches gemurmelt. Dann sei er plötzlich zusammengebrochen.