Beiträge von qwqw

Muss ich doch mal fragen, wenn ich das Hauptwerbeangebot des Konzerns auf dessen Onlineseite sehe und als Kunde sehen muss, dass das erste beworbene Angebot der Superflat mit BringmitVorteil laut Fussnote nur bis zum 31.07.09 befristet war. Also kostenlose Gespräche ins Festnetz, ins Vodafonenetz und Flat ins Fremdnetz offiziell nicht mehr dabei,obwohl beworben (auch im Fernsehen).

http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat.html

Wenn doch seit 4 Jahren alle Befristungen manchmal monatlich immer verlängert werden , sollte man auch die Daten aktualisieren. Nachher weiss der Kunde wirklich nicht mehr was bestellbar istund was nicht, vor allen wenn wie auf den Netzbetreiberseiten noch am ersten Tag des neuen Monats die alten Werbungen sieht, die wirklich nicht mehr gelten.

Uebrigens hat Vodafone auch offiziell die Studentenvorteile abgeschafft, die gelten laut der Seite auch nur bis zum 31.Juli 2009.

Nur die Sommeraktion mit den ersten 3 Monaten 10 Euro sparen, gilt bis zum 31.8.09, obgleich das Angebot an sich - also z.B. unendlich ins deutsche Festnetz und Vodafonenetz telefonieren (siehe Fussnote)- ja nur bis zum 31.7. galt....

Einfach nur peinlich..

PS: T-mobile schreibt keine Befristungen mehr, sondern nur, dass Angebot gelte ab dem Datum.

Am ehesten ist wohl noch die Callya Internetflat (wap-Zugangspunkt beschnitten) für 14,95 Euro, was du suchst. (Callya mit Comfortaufladung).
    Selbst eine Takeaway-Flat auf einer Superflat Wochenende oder MaxXS ist erst nach 6 Monaten monatlich kündbar, der zugehörige Tarif (5 Euro-Monat) erst nach 24 Monaten. Zudem bietet das Vodafonenetz nur wap-Zugangspunkt und die Option im T-mobile-Netz schließt Email-Clients aus.
    Bei ggf. guter Auszahlung kommt man effektiv immer auf bessere Angebote, sicherlich auch bei Vodafone und t-mobile mit deren Nur-Handy-Flats.

Besser ist einfach noch zu warten und bis dahin zwei Karten zu nutzen.

Offenbar hat debitel jetzt tatsächlich online auch den Vario30 im Wechselangebot.
    Das ist entweder ein Versehen, oder jemand hat tatsächlich erfolgreich geklagt, denn als Kunde schließt man ja auch einen Tarif ggf. deshalb ab, weil in den Preislisten eine spätere Möglichkeit zur Anpassung an das Telefonieverhalten innerhalb der 2 Jahre angegeben ist.
    Mir war das Klagen aber zu aufwändig und debitel kann man ja nicht wirklich belehren.
    Da ich ja bereits den Vario spezial mit 30 Minuten hatte, war der Online-Wechsel innerhalb derselben Stufe laut Anzeige sogar kostenlos.
    Wahrscheinlich wird aber, wenn sehr viele wechseln, dass bald wieder erneut eingestellt.

Ich konnte nicht in den Vario 30 wechseln, obgleich es in allen neuen Tariflisten so stand und auch weiter stehen wird. Es wird nicht umsonst auf die Hotline verwiesen, da der Tarifwechsel aus der Broschüre tatsächlich zu keinem Zeitpunkt so durchführbar war.

Kann natürlich sein, dass mobilcom es noch immer anders handhabt.

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Dieser Beitrag trägt nicht nur zu meiner, sondern auch zur Verwirrung derer bei, die im Werbeforum andauernd in Sachen Vario 30/50-Wechsel quängeln. :D

Ach ja, bei mobilcom-debitel geht ein Tarifwechsel derzeit nach sechs Monaten zu einem Preis von 14,95 EUR. Das ist so, aber ob es so bleiben wird, weiß derzeit niemand. :rolleyes:

Frueher ging ein Tarifwechsel nach 3 Monaten nicht. Ich konnte nach den neuen 6 Monaten nicht in Callya Compact, Zuhause S oder Vario 30 wechseln. Hast du ein Beispiel wo jemand erfolgreich wechseln konnte und es nicht vom Haendler schriftlich bei Kauf versprochen wurde? Laut Preislisten hätte ich die letzten zwei Jahre jederzeit wechseln können. Wie im Forum steht, können auch andere nicht wechseln. Wie gesagt, kann man online in der Vario Spezial wechseln, den die Hotline auch nur auf Nachfrage anbietet.

PS: der Wechsel in den Kompakt wäre sogar ein Upgrade gewesen von Stufe S auf M. Wie geschrieben, selbst am vormittag der neuen Preislisten mit Tarifwechseltabelle zwar dort aufgeführt aber eben nicht möglich. Eben der bekannte Debitel Kundenservice. Meiner Meining gehört talkline auch zu Debitel...

Ich finde es ist zugunsten des Kunden, wenn er weiss woran er ist, mit klaren fair-use- oder Minutenbegrenzungen. Bisher haben die Anbieter doch auch eher automatisch bei Ueberschreiten eines bestimmten Volumens gesperrt. Viele o2-Kunden, die ploetzlich gekündigt wurden, weil sie zuoft ins o2 anriefen - erstaunlicherweise nie zuoft ins Festnetz- haben sicher unter 'unbegrenzt' auch unbegrenzt verstanden. Gerade Frauen haben ja scheinbar je mehr zu erzählen, je weniger das Gespräch kostet. Auch Vodafone, Eplus oder Submarken wie Base oder Congstar haben ja Leute sondergekündigt wegen vermeintlichem Missbrauch....

Bei debitel geht es jedenfalls auf keinem Fall, trotz Wechseltabellen. Wie hier im Forum schon x-mal geschrieben wurde, gelten die Tarifbroschueren weder vor noch nach deren Veroeffentlichungen. Selbst um 0 Uhr des ersten Geltungtages haben sich die Bedingungen schon geändert , nämlich zu denen der vorigen Tarifbroschuere die vorher auch nicht galten :D
    Wenn man ganz doll drängelt, kann man in einen Vario spezial mit 30 Inklusiveinheiten für 12,95 EURO/Monat mit 25 Euro Wechselgebühr wechseln. Neben allen Downgrades von offiziellen 15 Eurotarifen in 10 Eurotarifen gehen auch manche Upgrades entgegen der Wechseltabelle nicht, z.B. in die Surftarife. Also immer schön sich die sich seit Jahren nie ändernden, aber laut Broschüre gegenüber der zu keinem Zeitpunkt geltenden Tarifwechseltabelle der offiziellen Preisliste eben doch kurzfristig geänderten Bedingungen an der teuren Hotline ansagen lassen ;) .
    Die Suche hätte auch geholfen, das Nichtwechseln von debitel ist ja immer wieder ein Thema hier.

Habt ihr auch ein ABO für einen IQ-Test bekommen von Celldorado?
    Schon erster August und schon Werbung.
    Wenn ich kündigen will soll ich STOP an eine Nummer senden...
    Das war wohl bereits der Test :D
    Ist o2 wirklich schon so tief gesunken :rolleyes:
    (jedenfalls kann o2 nicht sagen, ob die Werbung indirekt von Ihnen kommt oder nicht, dass sagt schon einiges...)