Ich stimme Nato zu. Ich schliesse ebenfalls Vertraege ab um bei dem Anbieter fuer laengere Zeit zu bleiben. Der Vorteil ist in einem Jahr weg und dann haben schon andere Anbieter tarifgebundene Mobilflats (a la Congstar frueher) im Angebot als Aufweichung der Allnetzflates und Reaktion auf Vodafone. Und da man selbst fuer Zuzahlung die Flat nicht behalten kann, hat man in einem Jahr eine normale alte Superflat, derweil Neukunden bei Vodafone dann wie bei den anderen nachgezogenen Anbietern die Dreinetzmobilflats bekommen und zwar fuer die gesamte Vertragslaufzeit.
Beiträge von qwqw
-
-
qwqw: Ohne eine Diskussion darüber in Gang setzen zu wollen, sind Vertrag und Handy nicht voneinander unabhängige Rechtsgeschäfte? Ich meine ich hätte das hier mal gelesen, kann mich aber auch täuschen.
Tom [/QUOTE]
Nein, Handykauf und Mobilfunkvertrag sind im Gegensatz zum Stromvertrag (mit Zugabe) ein einheitliches Rechtsgeschaeft (BGH-Urteil). Deshalb widerruft man mit dem Mobilfunkvertrag auch automatisch den Kaufvertrag und vice versa.
-
Interessant ist doch, dass sie das Handy zu o2 eingeschickt hat zur Reparatur. Also hat o2 ihr einen Vertrag und ein Handy im zusammenhaengenden Rechtsgeschaeft verkauft. Ob o2 nun als Handyverkaeufer oder als Mobilfunkbetreiber schuld hat, dass die vertraglich zugesicherte Telefoniemoeglichkeit nicht mehr gegeben ist macht ggf. keinen Unterschied: Das Telefoniepaket aus Handy und Karte war vertraglich fuer 7 Wochen nicht nutzbar. Auch hat der Kunde sich nicht verpflichtet, nach den Ursachen zu suchen (allenfalls wenn er ein nicht von o2 verkauftes Geraet benutzt), warum er nicht telefonieren kann.
Am besten haette die Freundin doch selber im Internet googlen koennen, wie man den Lautsprecher korrekt wieder zusammenloetet. Und ueberhaupt haben o2 Kunden ja auch noch 5 andere Handys und Mobilfunkvertaege zu haben bei 5 anderen Netzbetreibern und die haette man ja nutzen koennen und trotzdem fuer die nichtfunktionierende Handy-Kartenkombination bezahlen sollen... -
Also kundenfeindlich finde ich es nicht. Immerhin hast du einen Vertrag, indem vereinbart wurde, dass Daten soviel kosten. Kundenfeindlich wird o2 erst, wenn sie schriftliche Zusagen nicht einhalten, Internetverbindungen von losen Simkarten (ohne Handy) im Schrank abrechnen, dem Kunden zustehenden Pruefberichte verweigern, oder gar nach Bestaetigung kostenloser MMS, diese dann doch berechnen und dann aufgrund einer "Gutschriftensperre" nicht mehr erstatten. Also Faelle wo vertraglich was anderes vereinbart wurde und o2 sich nicht dran haelt. Oder wenn o2 wie letztes Jahr monatlich irgendwo die Preise erhoeht und mit Aussagen wie "Sms seien kein Mobilfunkdienst, die koennen wir im Preis einfach mal so verdoppeln", dem Kunden eine Beendigung des Vertrages absprechen und den Kunden erst bis zum EuGH hochklagen lassen, um nach dortiger Niederlage noch per Pressemitteilung zu verlautbaren:"o2 hat nicht gegen EU-Recht verstossen" (aber irgendwie doch verloren). Das koennte man Kundenunfreundlichkeit nennen. Um sie total zu machen muesste man aber zu Drillich gehen, um zu hoeren, dass man der korrekten Rechnung widersprechen muesste, damit wie vereinbart weniger Geld vom Konto abgebucht wird. Der Kunde braeuchte zudem auch ueberhaupt keine korrekte Rechnung zu erwarten. Soweit ist o2 noch nicht....
-
Tja das ist aber offenbar nun der Sinn (und das Problem) bei Gespraechsguthaben. Sonst wuerde o2 ja nur noch automatisch Rechnungsgutschriften verteilen statt nur Gespraechsguthaben. Da verdienen sie aber nicht soviel, bei den eigenen Fehlern (wie bei deiner Packfalschberechnung)...
Was der Hotliner gesagt hat kannst du kaum beweisen und haettest du nochmal angerufen haette dir ein anderer genau das Gegenteil erzaehlt. Buche es als Lehrgeld ab, bei falschen Rechnungen auf Rechnungsgutschriften zu bestehen und bei Zusagen was Schriftliches zu bekommen. -
Laut Spiegelonline will Vodafone T-Mobile übernehmen- in Großbritannien.
Oder zumindest ein (hört,hört) Gemeinschaftsunternehmen aus Vodafone und der englischen Mobilfunktochter von t-mobile gründen.
Wieder eine engere Zusammenarbeit bzw. Übernahme. Hat dass dann auch für Deutschland Auswirkungen für den nach den Tarifstrukturen meist schon gemeinsamen Anbieter "Vodamobile"? -
-
Mobilcom vertreibt noch mobilcom 1/15 Callyakarten falls der 1/15-Tarif (mit tarifgebundenen dauerhaften 1 cent/min bei Aufladung) gewuenscht wird.
-
Wenn man sich das durchliest, Kroatien so, Norwegen so, Andorra so und Schweiz wieder ganz anders wie vorher und Prepaidkunden auch wieder anders, bekommt die damalige Roaming-Aktion von o2 mit "wir vereinfachen unser Tarifsystem im Roaming" und deshalb müssen wir die Preise um teilweise mehr als das Dreifache erhöhen, schon einen neuen Nachgeschmack

-
Sms online versenden (je nach Datentarif).
PS: Schon mit einem anderen Handy probiert, Karte als kaputt zurueckgesendet und kostenlose neue erhalten, sms von gleicher Stelle mit anderer o2-Karte (loop,fonic) versendet?