-
Zitat
Original geschrieben von BigBogdon
Videotelefonie für 9 Cent finde ich auch recht gut.
Oder bieten das auch andere Discounter?
Zumindest alle Vodafonediscounter und zwar schon seit Jahren (smobil-Start: 0,6 cent/min)).
Es ist aber korrekt, dass dieser Preis erstmals in einer Preisliste auftaucht, sodass später nicht so einfach eine Änderung stattfinden kann.
-
Re: Neue Rechnung ist da!
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
dafür habe ich jetzt gewissheit darüber, dass eingehende Gespräche nur dann als U gekennzeichnet werden, wenn der Anruf beim Anker-Handy auf der Festnetznummer eingeht, beim Anruf der Handynummer des Ankers, wird das angenommene Gespräch nicht berechnet.
Kann ich ebenfalls bestaetigen.
Ich kenne einen Fall, bei dem direkte Umleitungen vom Ankerhandy auf die Mobilnummer einer fremden Multicard berechnet wurden. Der Inhaber (nicht der Anrufer) soll sich sehr ueber seinen Anbieter o2 gefreut haben. Moeglicherweise sollte ich mal den Tipp geben den o2-Chef mal per Rufumleitung anzurufen. Der hat bestimmt auch eine Multicard 
-
Vielleicht denkst du zuviel in nationalen Bezügen als EU-Bürger. 
Englische "pay as you go"-Prepaidkarten kosten doch gar nicht soviel mit Versand nach Deutschland bei ebay (unter 5 Pfund). Wenn man dann noch für 5 Pfund "Vodafone family" aktiviert nach online Registrierung (oder Anruf), sollten an Gesprächsgebühren auch nicht mehr als die 5 Pfund anfallen, wenn die Reise zwischen den 1.Juni und dem 31. August erfolgt.....
Ob die online Registrierung klappt weiss ich natürlich nicht. Im schlimmsten Fall muss man es auf den Stop the Clock (dem deutschen Open End) ändern und bezahlt nur die ersten 3 Minuten am Abend und am Wochenende von 60 (=0,25 $). Oder gar auch kostenlos am Wochenende, wenn man in der Woche 5 Euro vertelefoniert hat? Vielleicht reicht ja auch die Smsflatrate für 20 $? Ich sehe jedenfalls nicht ganz durch bei den Tarifen und wie und ob sie kombinierbar sind. Aber jedenfalls wird ja der deutsche Nichtroamingkunde nicht wissen, dass der andere Nichtroamingkunde gerade in Italien ist und da er bis zum 31. August ja selbst auch keine Roaminggebühren hat, sollten sich Tarife finden....
-
Das ist sicher der EU-Regulierungspreis, den alle normalen Anbieter haben müssen. Dies ist bei "allen normalen" Karten der Fall.
Es gibt aber in der Tat Optionen, bei denen andere Preise gelten.
Z.B. Vodafone Reiseversprechen für Callya.
Beachte, dass es auch in Deutschland günstiger ist angerufen zu werden als anzurufen (es sei den man ist o2 Multicardvertragskunde
).
-
Unter http://www.smobil.de Service/Roaming? 
-
Zitat
Original geschrieben von fruli
...siehe einvernehmliche "Sonderrufnummern-Bepreisung" der Mobilfunker.
So long.
fruli
Ein kleiner Scherz am Abend 
Also wenn t-mobile und Vodafone nicht gerade ihre Preislisten voneinander abschreiben, oder o2 und Eplus mal abschreiben lassen, würde gar keiner drauf kommen, dass ja der Verfall von Prepaidguthaben ja schon immer rechtswidrig gewesen war...- nicht dass der Aufdruck von Gültigkeitsdaten auf den alten Telekom-Telefonkarten für die Telefonzellen nicht schon im Jahre 2000 untersagt wurde, weil den Verbrauchern suggeriert würde, sie hätte keinen Erstattungsanspruch mehr, wenn das Datum verflossen sei...
-
Was habt ihr alle ? Ich sehe da gar nichts falsch ausgedrückt: Er hat bis letzter Woche noch zu 032-Nummern telefoniert und sein Abrechnungszeitraum war halt z.B. bis Ende April. Seine Aprilrechnung, die er jetzt erhalten hatte war erhöht und es ist damit zu rechnen, dass auch die 032-Gespräche für Anfang Mai (die er ja noch in Unkenntnis durchgeführt hatte), mit in der nächsten Rechnung im kommenden Monat mit auftauchen werden - oder berechnet o2 schon Prepaid bei Homezonetarifen?
Da gibt es auch gar keine andere Interpretationsmöglichkeit. Er hätte sonst im Konjunktiv oder ironischem Unterton schreiben müssen a la: es könnte doch gut möglich sein, dass...
Wozu sollte er weiter für 49 cent/min telefonieren und sich mit o2 streiten, die doch nach den 30 Euro bestimmt wieder eine automatische Gutschriftensperre für alle weiteren Gutschriften geben, wenn er es mit einer Prepaidkarte für 4 cent/min tun kann?
Möglicherweise reicht ja auch eine eigene Sparruffestnetznummer, die kostenlos auf die Voip-Nummer des Freundes weiterleitet...
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Mit anderen Worten du versuchst nun neben der Gutschrift die du bekommen hast, auch für die Gespräche die du nun noch führst weiteres Guthaben heraus zu schlagen ?? Das finde ich dann echt unter aller Sau :flop: , näher führe ich das lieber nicht aus.... einfach nur ASOZIAL. Nicht besser das als die ganzen SOZIALSCHMAROTZER!
Wenn es einem unabsichtlich passiert - okay - aber nicht wenn man versucht Schlupflöcher zu finden. Sei lieber froh das deine Rechnung nur die schlappe 87€ betrug und nicht mehr!!!
Na, na..
Ich kann aus seinen Äußerungen nur lesen, dass er es ja erst bei der Aprilrechnung bemerkt hat und nun für die Mairechnung im nächsten Monat auch eine höhere Rechnung erwartet, weil er bis vor wenigen Tagen ja nicht geahnt hatte, dass es teurer wird. Wollte er sparen würde er sich sicherlich nicht mir o2 sich anlegen, sondern über Callthrough etc. die richtige Festnetzflatrate benutzen. Immerhin bietet als Alternative der Solomoableger
Avantaje ja auch 4 cent/min ins deutsche Festnetz und zwar Prepaid und auch außerhalb einer Homezone... auch zu 032-Nummern.
-
Zitat
Original geschrieben von Markus85LEV
O2 sollte wohl besser informiert sein als er, und deshalb auch vor Kosten warnen.
Zitat
Original geschrieben von Firstclass
Habe anstandslos eine Gutschrift bekommen,weil die selbst nicht wussten, um was es sich dabei für eine Nummer handelt.
so kann man sich irren 
-
Kann ja auch was anderes kosten, aber vielleicht nicht mehr als das 16fache des normalen Verbindungsentgeltes (Minutenpreis) ins deutsche Festnetz im vorliegenden Tarif, solange die Nummer nicht mit 01, 09, 08 etc. beginnt oder nur aus 4 oder 5 Kurzziffern besteht...