Eine Portierung kann bis zu 3 Tagen vor dem Portierungstermin noch storniert werden. Dies macht, wenn man hartnäckig bleibt, auch o2. Findet der Portierungstermin innerhalb der nächsten drei Tage statt, solltest Du ohne die neue Simkarte zu nutzen, mit einem anderen Telefon die o2-Hotline anrufen und die Rufnummer des neuen Vertrages zur sofortigen Portierung freigeben lassen. Beachte: Du kannst die Rufnummer aber zum einen nicht zu einem anderen Original-o2-Vertrag portieren (Portierung innerhalb desselben Anbieters geht nicht). Zu anderen bieten einige Anbieter wie mobilcom keine nachträgliche eingehende Rufnummerportierung an. Das Rausportieren der Rufnummer auf eine Telekom-Prepaidkarte oder Vodafone-Prepaidkarte sollte jedoch funktionieren. Der Widerruf ist von der Rausportierung unabhängig.
Sollte der neue Vertrag bereits widerrufen und storniert worden sein, kann es jedoch zu größeren Problemen kommen, die Rufnummer wieder zu bekommen. Rein rechtlich ist bei einem Widerruf der Kunde so zu stellen als wenn kein Vertragsschluss erfolgt wäre. Üblicherweise wären dann rein formell 30 Tage Zeit, die Rufnummer in einen anderen Vertrag zu portieren.
Beiträge von qwqw
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In Saturn Berlin sind S9 und S9+ schon zum Anfassen und Testen aufgestellt.
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Zitat
Original geschrieben von platte
Hallo,
also mir haben Sie meine auf 24 Monate zugesicherten Rabatte von insgesamt 22,50€ nach 18 Monaten gestrichen. Ich habe zig mal angerufen. Der letzte Spruch war dann der Hammer. Haben Sie schriftlich, wenn nein, was wollen dann.
Kündigung ist raus. Vodafone ist ein Drecksladen der sich nicht an Absprachen hält. Haben fertig.Da Du ja Rabatte bekommen hattest, waren diese ja offensichtlich Vertragsbestandteil. Wenn diese wegfallen sollten, muss Vodafone dies beweisen und sie müssen etwas schriftlich von Dir dafür haben (z.B. ist es beim Junge-Leute-Rabatt so, dass dieser nach den Vertragsbedingungen mit 25 wegfällt). Ansonsten bleiben die Rabatte bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und wenn sich ein Vertragspartner nicht an Verträge halten will, kann man ja nach Fristsetzung auch sofort kündigen....
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Kann jemand einen Vergleich der Empfangsleistung vom Motion ggü. Priv, Leap oder Classic machen?
Das Motion hat ja eine Qualcomm TruSignal Antennentechnologie eingebaut. Ist diese für die Empfangsleistung besser als die Paratek-Technologie im Leap oder Classic (oder Z30 bzw. Z10)?Besser als das KeyOne soll der Signal-Empfang beim Motion ja sein, aber das zu schaffen ist ja auch kein Kunststück.
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Ich nutze manchmal auch Open Signal und es ist schon tatsächlich so, dass außerhalb der Großstädte (und manchmal auch innerhalb der Großstädte) oft genug nicht überall LTE (z.B. im LTE-Only-Modus) zur Verfügung steht, selbst bei Telekom und Vodafone.
In Deutschland würde aktuell keine Drohne von Amazon Waren liefern können und kein Auto mobil allein fahren können, einfach weil die Mobilfunkversorgung eben nicht flächendeckend genug ist.
Und das liegt nicht am schlechten Empfang von Iphone, Samsung und Co. Selbst Blackberry Leap zeigt im Telekomnetz sehr oft nur Netzsuche wenn man von Berlin mal ne Stunde mit der Bahn nach Norden, Süden oder Osten fährt.
Ich erlebe selbst jede Woche, dass die Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber gerade in weiterer Entfernung vom jeweiligen Funkmast die tatsächliche Verfügbarkeit nicht korrekt wiedergeben.Da verwundert es nicht, dass sich bereits viele Touristen wundern, dass es gerade in Deutschland hier und da gar kein Internetempfang auf ihrem Handy gibt (und nicht nur in der U-Bahn).
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Richtig, auch beim Videopass wird das zur Verfügung stehende Datenvolumen von den 100 GB Willkommensgeschenk zuerst aufgebraucht. Ob man danach in die Drossel läuft oder ob der Pass ansonsten korrekt funktioniert kann aber derzeit niemand prüfen, der nicht die 100 GB aufbraucht.
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Dass o2 Videotelefonie Ende des Jahres einstellen will, hatte Crusader2004 schon im April hier im Forum gemeldet:
http://www.telefon-treff.de/sh…0&perpage=15&pagenumber=2Das ist natürlich schade für Leute, die günstig ins o2-Netz videotelefonieren konnten (z.B. über eine Flatrate bei Vodafone). Ob wirklich jeder, der über Videotelefonie als o2-Kunde angerufen wird, dafür nun in Zukunft sein Datenvolumen über eine neue App abnutzen lassen will, ist natürlich die Frage.
Richtig ist aber auch, dass die meisten Handys (außer Samsung) diesen originären Mobilfunkdienst mittlerweise deaktiviert haben. Mit der Sms-Funktionalität hat es leider nicht geklappt gehabt, diese z.B. abzustellen und in Hangouts etc. zu "integrieren". Da musste man doch wieder zurückrudern...
Die Apple-Jünger haben sich ja als Erstes damals ihre Dienstefreiheit beschneiden lassen. (Wobei das erste Iphone ja auch die MMS-Funktion absichtlich zunächst nicht mehr angeboten hatte, Sms ging aber glaube ich noch).o2 könnte eigentlich den Dienst weiter anbieten, doch o2 muss wohl wieder sparen: Entweder ist das Vorhalten der Technik zu aufwendig oder man hofft, dass alle jetzt einen neuen teueren o2-Dienst nutzen.
Edit: Tatsächlich hat Google mit Duo (jedes Smartphone mit Playstore-Funktionalität muss die Duo-Technik mitinstallieren) jetzt ein eigenes Video-System und wendet sich daher von der bisherigen Geschäftspolitik ab, die Videotelefonie-Funktionalität nur für die (eigene) App-Nutzung zu erlauben. Daher soll es in den neuen (reinen) Androidversionen tatsächlich auch wieder das 3g-324m-Protokoll mit implementiert sein, wie Mario ja bereits erwähnte.
D.h. reine Videotelefonie ohne Extra-App wird wieder vermehrt auf Handys möglich, aber der Netzbetreiber o2 schaltet sie ab
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Webident dauert zu lange
Ich verstehe nicht warum der Kunde nicht korrekt aufgeklärt wird, wie er sich schnell registrieren lassen kann. Die Werbung verspricht einfache Nutzung "im schnellsten Prepaidtarif aller Zeiten". "Einfach Simkarte einlegen, aufladen und los geht's." Nur noch 4 kleine Schritte und es könnte losgehen....
Webident war eine Qual. Neustes Tablet von Samsung und neue Callyakarte geht natürlich nicht, da der Samsungbrowser kein Videoplugin hat und man natürlich mit der neuen Karte nicht einen anderen Browser downloaden kann. Selbst nach Download von Chrome öffnet sich der Videolink nicht, sondern die Vodafone-Seite hängt sich ständig auf. Glücklicherweise hat man noch ein anderes Tablet mit anderer Simkarte, wo man sich die Webident-App installieren kann, aber selbst mit dieser bricht die Verbindung im LTE- und HSPDA+-Netz (im Gegensatz zu allen anderen Youtube-Filmen etc.) stellenweise häufig ab. Nachdem alles mit Ach und Krach geklappt hat und man nach Kippen und Schwenken des Ausweises und dem Fotoshoot alles durchgemacht und abgeglichen hat wird natürlich trotz vorregistrierter Daten und deren Bestätigung die Simkarte nicht wie vom Webident-Mitarbeiter versprochen in einer oder zwei Stunden freigeschaltet, sondern erst in drei Tagen oder noch länger.
Muss ja echt lange dauern, so eine Datenautobahn :flop:
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Laut den Infos aus dem Werbeforum erfolgt die Videokomprimierung erst ab 02. August 2017. Daher kann keiner prüfen, wie eine Komprimierung ausgeschaltet werden kann, die noch gar nicht vorhanden ist.
Außerdem muss man wohl nicht immer den Cube mit externem Akku mit sich herumtragen, ein Wechsel des APN bei der Simkartennutzung soll wohl ausreichen.
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Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Bei Vodafone ist das manchmal etwas mißverständlich ausgedrückt, kostet in den meisten Tarifen aber 0,29 €/min.So steht es jedenfalls in der VF Preisliste (Infodoc 100).
VG
Das ist nicht ganz korrekt. Üblicherweise kostet Videotelefonie bei Vodafone den Sprachpreis und wenn man eine Sprachflat hat, hat man auch eine Videotelefonieflat in alle Netze, z.B. bei Redtarifen, Callya Smartphonetarife etc.
Natürlich gibt es einige Tarife bei Vodafone, wo Videotelefonate explizit extra kosten und dort sind es dann meistens 29 Cent/min.Und hier ist auch schon der Hebel: Wenn Videotelefonate offensichtlich gar nicht mehr an tatsächlichen Kosten verursachen, muss man als Kunde ggf. nicht alle AGBs und Preislisten gelesen haben, sondern kann von den normalen Kosten für die Aufwendungen im Vergleich zu anderen Dienstleistungen ausgehen, die dem Betreiber entstanden sind. Und wenn ein Anbieter statt 9 Cent/min wie z.B. im normalen Prepaid-Tarif Callya Talk&Sms, z.B. wie o2 99 Cent/min verlangt, ist das schon etwas unerwartbar, es handelt sich ja nicht um Satellitentelefonie oder 0900-Dienstleistungen...
PS: Ja, Vodafone hat in der Branding-Software für Samsung den Videotelefonie-Button ab Samsung S7 verschwinden lassen. Jedoch soll die Videotelefonie über die Anwahl der Kontakt-Profile weiterhin möglich sein. Originalgeräte von Samsung bzw. mit T-Mobile- oder o2-Branding haben noch den Videotelefonie-Button.
Und auch hier ist m.M. die Frage, ob das betroffene Handy zusammen mit der Sim-Karte verkauft wurde und wie es denn einem normalen (auch ungebildeten) Verbraucher vorkommen sollte, wenn der erste Knopf in der Wähl-Ansicht für Anrufe der Videotelefonie-Button ist und erst dahinter der Button für den normalen Sprachanruf. Und obwohl es natürlich auch geistig behinderten Menschen nicht erschwert werden darf, an der Kommunikation mit anderen problemlos teilhaben zu können, würde ich ohne vorhandene Rechtschutzversicherung trotzdem raten, einfach den Schaden in Raten zu bezahlen.