Beiträge von qwqw

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Muss icht mehr Datenvolumen heissen, sondern kann auch nur bedeuten das das kuenftig MobileTV ohne Aufpreis incl. ist, oder das T-Entertain ohne Anrechnung aufs Datenvolumen nutzbar wird.

Ja, kann es bedeuten, deshalb auch mein Hinweis, dass die meisten Leute trotzdem keine Dienste vermehrt nutzen, wenn sie nicht unterscheiden können, welcher Datenverkehr wie inklusive sind und welcher nicht. Vodafone hat ja Gigaboost gestartet, damit man ganz viele Katzenvideos und Streams ansehen kann, ganz viele Songs anhören kann und kann viel Facetime-Video telefonieren kann. Wenn Entertain sich entwickelt, sollte ich vom Fernsehen auf Quellen und Hintergründe zu einem Beitrag im Internet verlinkt werden können. Außerdem ging ich davon aus, dass seit der IFA letztes Jahr Entertain mobil TV bereits für MagentaEINS-Kunden kostenlos ist. Aber genau das meine ich, dass man nie weiß welche Datendienste wie wann und ggf.wie lange kostenlos sind. Ich weiß zwar nicht, was beim Vodafonetest rauskommt, aber ich habe auch im zweiten Monat nicht mehr als 1 GB von den 100 GB genutzt.Nur weil man Filme schauen kann, heißt es nicht, das jeder auf seinem Handy ständig ganze Filme außerhalb seiner Wohnung im Bus oder auf dem Weg zur Arbeit oder Einkaufen etc. sieht...

aus dem teltarif-Interview vom 15.12.2016:
    "Was können wir noch im kommenden Jahr von der Telekom erwarten. Magenta Eins 10.0?

Niek Jan van Damme: Klar geht es weiter, übrigens 9.0 ist unser Adventskalender mit tollen Angeboten. Magenta Eins 1.0 bis 8.0 haben wir in den vergangenen Jahren vorgestellt. Die stehen als symbolische EINS übrigens dort vorne (zeigt auf ein Regal in seinem Büro, in dem acht Plastik-Einsen mit den verschiedenen Neuerungen stehen). Natürlich könnte ich Ihnen jetzt MagentaEINS 10.0 ankündigen und sagen, was sich dahinter verbirgt, allerdings möchte ich hier unseren offiziellen Ankündigungen nicht vorgreifen. Wir werden kommendes Jahr aber noch deutlich mehr als bisher über das Thema Bewegtbild reden, wie gesagt Entertain wird sich weiterentwickeln, wir werden coole neue Smartphones sehen, dass Thema Smart Home wird Fahrt aufnehmen. Auch Virtual Reality wird ein deutlich wichtigeres Thema im kommenden Jahr und darüber hinaus werden. Wir werden überall mitspielen und den Ton angeben."

Und Bewegtbild kann für mich nur heissen: mehr Datenvolumen für Bewegtbilder, da der Kunde sich sonst nicht traut, viel zu machen oder sich für neue Dienste zu begeistern, wenn das Datenvolumen zu früh alle werden könnte.

Hallo,

Vodafone stellt ab August 2016 Privatkunden (z.B. mit Redtarif) automatisch die Auslandsoption "Reisepaket World" ein.
    Diese gilt für Anrufe und Daten in 70 Ländern außerhalb der EU, Schweiz. Türkei, USA und Kanada.
    Bei Nutzung sind 7,99 Euro pro Tag fällig, wobei 100 MB und 50 Minuten und 50 Sms im Paket inkludiert sind.

Dieses Paket gab es zuvor bereits für Geschäftskunden:
    https://www.vodafone.de/busine…ige/reisepaket-world.html

Wenn man seine bisherigen Auslandskonditionen in den betroffenen 70 Ländern behalten möchte (z.B. weil man einen alten günstigeren Roamingtarif hatte), muss man selbst aktiv der Umstellung widersprechen.

Bisher gab es z.B. das Reisepaket Data mit 100 MB/Tag für 5.99 Euro (bzw. 150 MB/Woche für 14,95 Euro) ohne Freiminuten/Sms bzw. die Konditionen des Vodafone World-Tarifes (für Wenignutzer)

Gruß
    qwqw

Zitat

Original geschrieben von marco5
    2 mal falsch.

1. Gibt es keineSonderkündigung im Mobilfunkbereich

Gruß Marco

Richtig, es gibt keine Sonderkündigung, sondern nur eine außerordentliche Kündigung. Die geht aber auch im Mobilfunkbereich.
    Natürlich könnte jemand außerordentlich kündigen, wenn er den Vertrag nur aus bestimmten Gründen abgeschlossen hat, die nach der Migration nicht mehr gegeben sind (z.B. Gespräche auch über 2 Stunden ohne Unterbrechung, Roaming im Ausland über einen Partner, der nur mit Eplus roamt und abrechnet oder eben individuelle Identifikation als Eplus-Fan, der schon immer gegen o2-Fans gewettert hatte und sich nun nicht mehr als solcher mit der Feindmarke "o2" identifizieren kann).
    Sicherlich wird dafür meist der Nachweis schwierig, z.B. wenn man nie Rufumleitungen genutzt hatte, kann man bei Veränderung von deren Konditionen auch nicht außerordentlich kündigen.
    Und natürlich könnte man auch außerordentlich kündigen, wenn sich der Vertragspartner ändert, z.B. wenn man vorher mit o2 immer im Rechtsstreit gewesen war, die o2-Vertragsanfragen immer abgelehnt wurden etc. hätte man damals durchaus außerordentlich kündigen können bei der Eplus-Übernahme durch Telefonica, wenn man mit Telefonica persönlich kein Vertrauensverhältnis begründen hätte können.

Im LTE S kann man zumindest die Datenoption 2 GB für 24 Monate dazubuchen (6,99 Euro monatlich), ob und wie lange sich der Vertrag dadurch verlängert sollte man bei Buchung vorher abklären.
    Ansonsten kann man doch einfach eine andere Datenkarte kaufen - natürlich nicht bei Anbietern, die einem Mehrnutzung so schwer und teuer machen.

Ansonsten lohnt es sich ggf. auch immer in der Kündigung zu schreiben, man sehe sich ja gezwungen, den Vertrag zu kündigen, weil man ja nun leider doch mehr Daten verbrauche und im aktuellen Vertrag leider nicht entsprechend mehr Datenvolumen hinzubuchen bzw. einfach in teurere Tarife wechseln kann, youfone einem also nicht mehr zusätzliche kostenpflichtige Leistung bieten könne.
    Wahrscheinlich kommt ein Kulanzangebot als Antwort.
    ;)

Aktuell kann man LTE nur in den beiden von mir zuvor genannten Tarifen nutzen, sowie in dem Smartphone Tarifen aus dem letzten Jahr, wenn die Simkarte durch die Bundle-Aktion (Callya-Paket mit Vodafonehandy Smart 4 Turbo oder Smart 4 Power) dauerhaft für LTE freigeschaltet wurde. Aber auch bei diesen Karten erlischt die LTE-Fähigkeit mit Wechsel z.B. in den Talk&Sms-Tarif.
    Ein Weg, LTE bei Callya zu nutzen ohne mindestens 10 Euro GG zahlen zu müssen, ist in den Smartphone Allnetflattarif zu wechseln über den Tarifmanager (22,50 Euro für 28 Tage bis zum 31.3., wird aber natürlich nicht abgebucht wenn nicht genug Guthaben auf der Karte) und quasi nie mehr als 22,50 Euro auf dem Konto zu haben (d.h. nur mit 15 Euro-Voucher aufladen).
    Dadurch bleibt man im kostenlosen 9 Cent basierten Grundtarif und kann bsp. für 9 Cent pro Minute im 100kB-Takt (mglw. aber auch tatsächlich im 5-Minutentakt) oder auch für 2,99 Euro für eine Woche bzw. für 4,99 Euro für 4 Wochen ein 250 MB-Datenpack buchen, um mit LTE zu surfen.

Vodafone stellt jedoch bei den Smartphonetarifen nach dem ersten erfolglosem Abbuchversuch (wenn z.B. die 22,50 Euro GG nicht auf dem Konto sind) automatisch in einen Callya Smartphone Week-Tarif um mit wöchentlicher Abrechnung (z.B. "Callya Smartphone Allnet Flat Week"- natürlich ohne Kundenauftrag und ohne, dass dies in den Vertragsbedingungen so vereinbart wurde. Man wird aber über Sms über die unerlaubte Umstellung in Kenntnis gesetzt.
    In diesem Fall sollte man die Umstellung an der Hotline jedoch wieder rückgängig machen, erhält das zu unrecht abgebuchte Geld wieder gutgeschrieben und bleibt dauerhaft im Tarif mit 4-Wochen-Abbuchung. Daher mein Hinweis auf der Vorseite zu diesem Thema.

Der Zugangspunkt wap.vodafone.de ist nicht für LTE freigeschaltet. Das Inklusivvolumen der neuen Callyatarife gilt aber auch für den Zugangspunkt web.vodafone.de. Daher kannst du den alten Zugangspunkt lassen (Es sei denn du hast einen alten Tarif z.B. mit HappyLive-Option o.Ä.).

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei original CallYa sollten beide funktionieren.

Der Zugangspunkt wap.vodafone.de ist nicht für LTE freigeschaltet, der Zugangspunkt web.vodafone.de schon.
    Natürlich muss auch für LTE-Nutzung der Callya-Grundtarif für LTE freigeschaltet sein.
    Dies ist bei den Tarifen Callya Smartphone Special und Callya Smartphone Allnet Flat der Fall.
    Bitte beachten, dass Vodafone ohne Einverständnis des Kunden die 28-Tagetarife automatisch auf Wochentarife umstellt, falls nicht genug Geld vorhanden ist (aber noch genug, um wöchentlich abzubuchen).

Bei einem Telekomunikationsanbieter wie Telefonica ist es eben schwierig, mittels Telekommunikationstechniken wie DSL oder Telefonanrufen Vertragsangelegenheiten zu regeln. Ich glaube eine normale Emailadresse für Kundenanfragen gibt es bei Telefonica auch nicht (jedenfalls nicht laut Kontaktmöglichkeiten auf der Webseite).
    Aber deshalb muss man doch nicht gleich böse S-Wörter fallen lassen nur weil es um o2-Themen geht.

Also vorgestern ging es mit keiner o2- oder o2- Providervertragskarte. ;)
    Das Satnetz und dessen Empfang wird zwar angezeigt, das Verbotszeichen zeigt jedoch eine fehlende Berechtigung an, eingeloggt zu werden bzw. nur Notrufe abgeben zu können.

Natürlich zeigt die aktuelle o2-Preisliste für Schiffe, Fähren, Satellitennetze von Oktober 2015 noch Minuten- und Sms-Preise im Roaming mit Thuraya an, die gelten jedoch wahrscheinlich jetzt nur noch mit Eplusvertragskarte. :)