Beiträge von qwqw

    Verwechselst du vielleicht die Roamingfunktion für Vertragskunden mit denen eines Prepaid-Kunden? o2-Prepaid hat noch nie funktioniert (siehe Thread aus 2008).
    Handelt es sich bei dem Notruftelefon um eine Prepaidkarte im o2-Netz oder eine o2-Vertragskarte?
    Wurde vor dem Satgespräch der Standort über Gprs gespeichert?


    Im Sommer hatte es bei mir noch funktioniert (inklusive Homezone-Funktionalität).

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Genauso problematisch wie bei anderen Anbietern auch die eine "Communityflat" anbieten. Wie machen die es denn?
    Gruß Marco


    Nun ich denke mal, sie werden nicht die Rufnummer als o2-Nummer bestätigen für jemanden, der eine Flatrate ins o2-Netz besitzt ;)
    Aber wie bereits auch in einem anderen Thread zuvor beschrieben, ist es nur ein Problem bei Rufumleitungen.

    Vodafone schaltet nicht alle Verträge für LTE frei


    Viele Superflatkunden werden aktuell nicht für LTE freigeschaltet, auch solche nicht, die bei der letzten Aktion nicht bereits vorübergehend einen Monat lang freigeschaltet wurden. Auch bei Businesstarifen, die die LTE-Option deaktiviert oder auslaufen haben lassen, wird LTE nicht einfach kostenlos nun zugeschaltet. Dafür erhalten jedoch erste Callyakunden ebenfalls die Info für eine LTE-Freischaltung. Wie und welche Verträge individuell freigeschaltet werden, bleibt also ein Geheimnis. VoLTE wird also auch zu Vodafonedirektkunden oftmals nicht funktionieren, da diese trotz LTE-fähiger Hardware kein LTE freigeschaltet bekommen. Sicherlich wird es in Zukunft anders aussehen, da in Konkurrenz mit dem größten Anbieter, der LTE an Drillisch und Co. mitfreigeben musste, dem kleinsten Anbieter auf längere Zeit nichts anderes übrigbleibt. Es wäre den Kunden und Neukunden schlecht zu kommunizieren ;)

    Im nördlichen Brandenburg funktionierte das Eplus-Roaming mindestens bereits seit dem 31.03.
    zB:
    16775 Gransee
    16798 Fürstenberg
    16818 Gnewikow, Radensleben etc. (nicht jedoch Neuruppin direkt, da dieses bereits von o2 versorgt ist)

    Mobilcom kann zwar LTE freischalten. Sie machen es jedoch nicht bei allen Tarifen.
    Z.B. beinhaltet der Internet-Flat 1000 Promotion im D1 und D2-Netz kein LTE, die Internet Flat 1000 Spezial jedoch sehr wohl. Über kurz oder lang ist es den Kunden natürlich ohnehin nicht zu kommunizieren, dass wenn sie ohnehin ein bestimmtes Datenvolumen in einer bestimmten Maximalgeschwindigkeit bestellten, eine vorhandene Netzversorgung nicht gewährt wird (z.B. in Gegenden wo nur LTE, jedoch kein HSPDA empfangbar ist).


    Die AGB ("mobilcom-debitel stellt dem Kunden im Rahmen der vorhandenen technischen und betrieblichen Möglichkeiten Mobilfunkdienste zur Verfügung") könnten nämlich auch anders interpretiert werden. Immerhin erwarten die Kunden ja auch nicht, nur im GSM-Netz (statt im 3G-Netz) telefonieren zu dürfen, oder nur im Edge-Netz zu surfen statt auch mit Gprs - also trotz vorhandener Abdeckung des Mobilfunknetzes, dieses nicht nutzen zu dürfen. Zumindest müssten die Netzbetreiber und mobilcom dem Kunden darlegen, inwieweit die "betrieblichen Möglichkeiten" zur Verfügungstellen des LTE-Netzes tatsächlich eingeschränkt sind... ;)

    Bild und teltarif haben die dritte Einschränkung vergessen:


    Es reichen nicht nur die VoLTE fähigen Smartphones und Begrenzung auf interne Gespräche, sondern der genutzte Tarif muss auch für LTE freigeschaltet bzw. freischaltbar sein. Das ist bei Vodafone selbst für jahrelange Vertragskunden leider noch nicht selbstverständlich :rolleyes: