Aber das ist doch seit Jahren bekannt. Geschaeftskunden brauchen halt kein UMTS. Der kann froh sein, dass er bei Wechsel in den Tarif Business Data UMTS nutzen kann, fuer alle anderen Businessvertraege heisst es, UMTS soll bald moeglich sein und zwar laut Hotlines
Mitte 2004, Ende 2004, Mitte 2005 Anfang 2006,Fruehjahr 2006, Herbst 2006, Fruehjahr 2007, Sommer 2007, Herbst 2007, Zum Jahreswechsel 2008 und letzte Woche wieder angerufen, spaetestens Sommer 2008. Tja haette man dass vor 3 Jahren gewusst, haette man einen Genionprivatkundenvertrag abschliessen muessen. Businesskunden haben zwar einen Laptop und Internet auf dem Handy brauchen es aber nicht bzw. wollen nur langsam Zeit verlieren, mag sich o2 denken. Ich habe jetzt aber gehoert, wenn ich die Genio-Option fuer deren Einrichtung man immerhin 65 Euro bezahlt hat deaktiviert, dann koenne man UMTS nutzen. Habs aber nicht probiert, ob dass nur eine Idee eines verirrten Hotliners war oder stimmt.
Beiträge von qwqw
-
-
Tja haben sie wohl wegen dem Wink auf die EU-Verordnung eines Users für europäische Länder die Preise geändert. Aussereuropäisch hat sich mein Guthaben trotz eingehender Anrufe noch nicht geändert....
-
Globalsim bucht sich noch nicht ein. Es erscheint inaktive Sim auf dem Display.
-
Videotelefonie bei Callya kostet immer den Minutenpreis des Grundtarifes, d.h. z.B. 39 cent/min auch bei callya open end. Smobil zu smobil 0,6 cent/min bei aufladung von 10 Euro/Monat. Es gibt nur eine Moeglichkeit, dass Videogespraeche bei Callya kostenlos sind ... und auch die sollte bereits bekannt sein.
-
Wohin das Reiseversprechen gelten soll. Gerade mal Vodafone Aegypten ist abgedeckt. Gibt es in Saudiarabien Vodafone?
Vielleicht sollte er sich ein guenstige Roamingprepaid kaufen (maxxsim,solomo(voip-empfang),gtsim,united mobile) und darauf seine t-mobilenummer umleiten. Es aergert mich uebrigens auch, dass o2 mir eingehende Gespraeche und Daten seit letztem Jahr mehr als verdoppelt hat in dieser Region. Dann telefoniere ich eben ohne Gebuehren beim Empfang und nur fuer 25 cent/min nach Deutschland zurueck.Kann ja sein, dass das Geld fuer die Roamingverordnung in der EU irgendwo wieder reingeholt werden soll. Bei ueber 1,50 Euro/min hoert auch mein Verstaendnis fuer hoehere Preise in der nun wirklich sehr globalisierten Welt aber auf. -
80 Tage ist die gesetzlichen Einspruchsfrist nach Rechnungserhalt für Rechenfehler etc.. Einspruchsfrist bei Rechnungen laut AGB die geringer sind, sind sowieso nichtig (Aber ist man ja bei Telekommunikationsdienstleistern gewohnt, dass viele Teile der AGB eh nicht gelten).
Eigenständige Tarifumstellungen, die ein redlicher Vertragspartner nicht machen würde ohne Information, gelten hier nicht. T-mobile kann sich m.M. nicht darauf berufen, dass der Kunde durch Nichtwiderspruch dem Tarifwechsel zustimmt, solange er nicht darauf (schriftlich, d.h. Text in der Rechnung etc. ("Bitte beachten Sie, dass wir ab nächsten Monat Ihren Tarif vom .. in .. umstellen") hingewiesen wurde. Der Kunde muss nicht alle Tarife kennen und darauf vertrauen, dass sein Tarif auch abgerechnet wird, wie bestellt (um zu merken, dass Xtra Friends auf Xtra Friend oder Xtra Friends&Sms umgestellt wurde). Es liegt kein Auftrag für den neuen Tarif vor, daher ist nach Bereicherungsrecht und ggf. Vertragsverletzung (Nichtinformation der Umstellung), der entstandene Schaden von t-mobile zu ersetzen.
Viel Spass mit den Kundencentermitarbeitern
-
Ein Widerruf nach Fernabsatz ist ohne Angaben von Gruenden moeglich.
Ein kurzzeitiger Funktionstest ist akzeptabel, sonst waere ja auch das Geraet aus dem BGH-Fall trotz Simaktivierung und Telefonie (Nutzung, d.h. kein Neugeraet mehr) nicht widerufbar gewesen. Bei den Kratzern muss der Haendler beweisen, dass du diese verursacht hast. Da du gerade diese als Maengel bereits bei Beginn angabst, duerfte dies schwierig fuer ihn sein.(Sonst wuerden ja alle Haendler nur kaputte Geraete senden und dann bei Widerruf Ersatz fuer das Neugeraet fordern, es ist aber Sinn des Widerrufes vom Kauf Z.B. bei nichtfunktionierender oder kaputter Geraete Abstand vom Kauf nehmen zu koennen.)
Uebrigens hat der Mediamarkthaendler gefragt, warum ich das Geraet nicht ausgepackt haette, dort werden und wurden nach Funktionstest zuhause auch z.B. ein "schadensbehafteter" Monitor oder andere Geraete mit mehr oder weniger sichtbaren Maengeln gleich innerhalb von 14 Tagen mit dem kompletten Kaufpreis zurueckerstattet, die Aussagen des Haendlers in Bezug auf Mediamarkt sind also unwahr. -
Sorry heisst ja Starmoneyhandy, die Webseite sollte sich leicht finden...
-
Wer suchet der findet. Aber vielleicht ist es ja dann auch besser wenn die Gespreache nicht kostenlos sind, sonst hat man ja nichts mehr vom Urlaub

-
War das jetzt eine ironische Anspielung auf den Werbeslogan des Konkurrenten, der keine ankommenden Roamingpreise nimmt und mit "Nichts ist unschlagbar" wirbt? In der Tat lohnt sich hier eine Solomokarte um anzurufen. Diese ist seit der Weihnachtsaktion allerdings wieder recht teuer, sodass man auf andere 5 cent -Angebote (phonehome) (10 euro Guthaben und Sim fuer 13 Euro, allerdings 15 cent Verbindungsgebuehr pro Gespraech auf eine ausländische Nummer) oder flats (congstar eplusflat oder automobile) ausweichen muesste. Aber da Vistream vielleicht nicht mit jedem roamt, kann man ja ggf. zusaetzlich noch eine einheimische Prepaid oder eine andere gobale Simkarte mitnehmen, allerdings wird da die Umleitung der eigenen Handynummer auf diese Karten meist teuerer.
Edit: Für innerdeutsche Gespräche, also zu Vistreamkarten fallen natürlich keine Verbindungsentgelte bei der Phonehomemobile-Karte an. Hätte man sonst falsch verstehen können, dass die das Gespräch insgesamt mehr wie 5 cent/min kosten könnte. Anbieterintern heisst bei Vistream bisher immer Vistreamintern...