Beiträge von qwqw

Genau das ist der Punkt, ich überlege nämlich, ob ich wirklich bei einem solchen Anbieter bleiben sollte. Ob nun 5 oder 15 Euro gespart im Monat, macht mir nicht so viel aus.
    Selbst mit den Netzausfällen bei Regen oder schlechter Versorgung hier und da könnte ich leben. Aber ich fühle mich als o2-Kunde einfach durch solche Aktionen nicht mehr wohl. Und da fühle ich mich ja irgendwie auch als abgezockte Nummer in irgeneiner Bilanz. Ich dachte zumindest, da sie wegen T-Mobile-Roaming eh Aldi nicht unterbieten könnten, hätte man mehr Service. Zwar sind die Hotliner freundlicher geworden, aber wenn ich immer noch diese Begründungen der "Rechtsabteilung" lese glaube ich, ich bin mir vielleicht irgendwie zu schade für o2. Denn ich pflege eigentlich meine Versprechen und Verträge zu halten, auch wenn ich eine zeitlang ein wenig Miese mache. Da bin ich für die o2-Geschäftsideologie vielleicht doch nicht so der Typ.

Dann lass ich lieber einen Baum im Regenwald planzen und 5% der Rechnung an eine Charityorganisation geben, und telefoniere für 17 cent/min (auch wenn da natürlich auch mehr Geschäft wie Hilfe dahintersteckt). Wie teuer war nochmal die Videotelefonie in Fremdnetze bei o2? Das 7fache. Also warum bleiben?

Üblichweise werden Verträge nicht vorzeitig gekündigt. Du kannst aber das Geld auf dein Kundenkonto überweisen und ordentlich kündigen. Dann flattern halt immer nur Rechnungen über 0 Euro ins Haus und wenn die stören, stell auf online-Rechnung um ;) .

Bei t-mobile kann man gelegentlich auch anrufen. Besonders wenn die Netzkarte im Internet Versorgung anzeigt, kann man t-mobile dazu bewegen heruntergeschaltete Sender wieder auf höhere Leistung zu schalten, sodass dann eine Versorgung (wieder) gegeben ist....

eisi
    Aber die neuen Roamingpreise gelten ja noch nicht und wurden ja nur in der Presse loungiert. o2 könnte dies morgen anders hinstellen mit anderen Preisen und seinen Kunden mitteilen. Immerhin sind diese ja die Vertragspartner und da gilt nicht was vorher "irrigerweise irgendwo im Internet" stand... ;) .

Ich wollte auch schreiben, dass mir die armen Mitarbeiter leid tun, deren Existenzen durch die Kündigungen gefährdet sind. Aber andereseits ist es kostenmässig offensichtlich nicht günstiger, nach Widerspruch für einige Leute die alten Preise weiter gelten zu lassen (bis o2 den Vertrag kündigt oder er aktiv verlängert wird) als alle umzustellen. Und o2 kann nicht so dumm sein, die Soküwelle und "das Ausnutzen" vor der Preiserhöhung unterschätzt zu haben, immerhin sind ja schon alle Hotlinemitarbeiter geschult worden ;).
    Wenn man ganz ehrlich ist standen die Preisänderungen ja schon letzten November hier im Forum, da haben es aber noch nicht soviele auf ihren Rechnungen bemerkt....

Zitat:"O² hat dich nicht auf die Vertragsänderungen hingewiesen, somit bist du keiner Frist unterworfen. Und wann du von dir aus da erfahren hast kann dir O² ja kaum nachweisen... "

Na wir wollen hier nicht zum Betrug aufrufen. Er muss schon warten, bis o2 ihm die neuen Roamingpreise mitteilt und hat dann wahrscheinlich 4 Wochen Zeit oder länger, wenn o2 ihm die nicht mitteilt....

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
      qwqw

Als das CC Pack hervorgeholt wurde war das sogar für 3 Monate kostenlos und man hatte viel mehr Leistung als mit dem e-mail Pack.

Bin ich glücklich nun wegen den 5 täglichen Sms-Benachrichtigungen, die ich brauche, nun monatlich fünf Euro mehr bezahlen zu dürfen. ;)

Zitat

Die 5€ Gesprächsgutschrift galten für 24 Monate.

Bereits vor einem Jahr animierte ich hier die Kunden sich die 5 Euro Gesprächsguthaben bei passiver Verlängerung bestätigen zu lassen. Dies tat o2 bei vielen damals auch.
    Der Grund war, dass man bei o2 leider nicht immer ganz sicher sein kann, wielange welche Konditionen halten und man dann besser was Schriftliches in der Hand haben will. Wie sich mal wieder zeigte, war diese Auffassung nicht zu weit hergeholt, alle Kunden die später verlängerten bekamen die 5 Euro Guthaben nicht als "Konditionen Ihres Tarifes" die "beibehalten werden".

Zitat

Beim S&E Pack gab es nie eine Laufzeit von 24 Monaten, sonder von 3 mit Verlängerung um jeweils einen mit Kündigungsfrist von 30 Tagen. Zudem gab es ja kurioser weise eine Liste und viele Kd haben dieses Pack wieder dazu buchen können.

Man merkt, dass bei sich o2 sich das Personalkarussel fast so schnell dreht wie die Preise. Die Gebundenheit des S&E-Packs an die Laufzeit hatte jahrelang Kunden (auch mich) abgehalten dieses zu buchen. Die Einführung der Kundigungsfrist von 3 Monaten wurde hier im Forum als endlich richtiger Schritt in die richtige Richtung gefeiert, und Altkunden beklagten sich, dass sie weiterhin bis Vertragsende gebunden seien und nicht innerhalb von 3 Monaten kündigen könnten. Immerhin hatten viele zumindest bei Aktivierung die lange Frist und die Ankündigung der Sokü wirkte deshalb wahre Wunder: die Packs wurden bei diesen Leuten noch am nächsten Tag wieder aktiviert.....

Zitat

Die neuen Servicepreise und für Sonderufnummern galten ab 28. November für 069€. Wo hast du bitte die info mit den 0,62€ her???

http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=o2+Sondernummern

Zitat

Genauso gab es keine Kosten für einen Tarifwechsel der nicht stattgefunden hat. Wie soll denn sowas gehen? :gpaul:

Ich hatte mich verschrieben, sorry. Ich meinte auf der o2-Seite waren noch gar keine Wechselpreise veröffentlicht, als die meisten mit der Hotlineaussage "Es entstehen keine weiteren Kosten" (denn genau das fragt ja der o2-Kunde, allein die Zusicherung der Tarifwechsel sei kostenlos reicht dem o2-Kunden nie aus. Er muss immer nach den Gesamtkosten und allen Nachteilen explizit nachfragen. Wie man später wieder sah war dieses Verhalten wieder goldrichtig. Denn wem beim Hotlinegespräch keine weiteren Kosten zugesichert wurde, bekam den Bereitstellungspreis wieder erstattet, alle anderen eben nur wie versprochen keine Berechnung des Tarifwechsels. Sie mussten den für alle neuen Bereitstellungspreis zahlen....)

Zitat

Außerdem sind die 55€ förmlich gesehen nicht allein für den Tarifwechsel, sondern 5€ über die Hotline und 25€ für den Bereitstellungspreis. Auch wenn die beim Tarifwechsel anfallen ist es was völlig anderes wie der Name allein schon sagt.
    Richtig ist das manche Kunden teilweise sachen doppelt auf der Rechnung drauf hatten, diese wurden aber von o2 wieder Gutgeschrieben ohne das sich hätte jemand melden müssen.

Dein Glaube in allen Ehren....

Zitat eines Betroffenen:

Zitat

Mir wurde heute bei der Beschwerdehotline erzählt man würde für Genion Card S grundsätzlich nichts gutschreiben.

Jungs ihr habt mich alle angelogen, ich glaube keinem von euch, dass er auch nur einen € wiedergesehen hat.

Was solls, wenn die auf die sanfte nicht wollen, dann halt die harte Tour mit Rückbuchung etc. pp.

Aber nun BTT :top:

Zitat

Ihr tut ja alle so als ob o2 jeden Monat seine Preise erhöhen würde. :gpaul:

Also im Juli gab es das neue CC-Pack und man konnte plötzlich seine emails nicht mehr abrufen und schreiben wie es im Leistungskatalog steht. Im August fielen dann auch die zugesicherten Sms-Benachrichtigungen im S&E-Pack weg. (5 pro Tag) weg. Im September fällt o2 ein, dass Genion ohne Handy entgegen den früheren Schreiben und Aussagen zu anderen Kunden doch keine 5 Euro Gesprächsguthaben/Monat mehr inklusive hat, da dort die ersten verlängern wollen.
    Im Oktober kommt o2 DSL mit Faxproblemen. o2 stellt Surf&Email-Packs ab bei zahlreichen Usern die ab 7 MB wap gesurft haben und eigentlich eine Kündigungsfrist bis Laufzeitende des Hauptvertrages gegolten hätte. Die mussten dann höhere Gprs-(Pack)Preise für die gleiche Leistung zahlen.

Anfang November gelten die neuen Sondernummernpreise von 62 Euro/min und auch Verteuerungen der Serviceleistungen gibt es, wie Rufnummernexport, Ersatzkarte, Homezonewechsel,Rücklastschrift etc. was ja Nebenleistungen sind.....

Im Dezember gibt es dann 55 Euro Gebühren auf nicht vorhandene oder nur 25 Euro (oder kostenlos) angegebene Tarifwechsel. Ende Dezember gibt es schon neue Servicepreise von 69 cent/min zu den 0180-Nummern. Januar gibt es die Mehrwertsteuererhöhung (bei Eplus nicht, bei T-mobile nicht auf aktuelle Tarife, aber bei o2) ausserdem wird Roaming standardisert und z.T. auch schon ungünstiger. Im Februar offeriert o2 die gesamten Änderungen der Sondernummern über die Rechnungen und die Meldung, das im März die Roamingpreise von z.B. 59 cent auf 1,59 Euro also nocheinmal erhöht, äh vereinheitlicht werden sollen.

Man muss natürlich o2 auch zugute halten, dass sie die Festnetzanrufe in den Businesstarifen auch in laufenden Verträgen dieses Jahr verändert haben. Und Freischaltung der Anrufsperrung kostet seit letztem Herbst auch weniger und Online-Homezonewechsel etc...

Aber alles in allem würden wir hier jedoch nie auf den Gedanken kommen, o2 würde monatlich seine Preise ändern- das ist nun wirklich zu weit hergeholt. Wie kann man nur das von uns denken :D

Leite doch von Zensation auf die SUNSIM um, dann bist du für 19 cent/min erreichbar. Mit Reiseversprechen eines Vodafonevertrages gelten in ausländischen Vodafonenetzen 79 cent pro eingehendes Gespräch . Ausserdem kosten dich die abgehenden Verbindungen im Ausland auch nur die Minutenpreise des Minutenpaketes.
    Selbst in Russland würde der Worldtarif nur je nach Roamingpartner nur 40-60 cent/min für ankommende Gespräche aus der Tasche locken.
    Günstiger sind natürlich immer noch ausländische Prepaidkarten mit deren ausländischer Lokaleinwahl, die man sich halt vor der Reise hier besorgt....

Gleich der zweite google-Treffer.

http://72.14.221.104/search?q=…=5&gl=de&client=firefox-a

5 cent/Sms und unter 10 Sekunden kostenlos, dass war wohl ein anderer Cellway-Tarif ;) .
    15 cent/Sms, 21 cent/min in Fremdnetze, 6/1-Taktung.
    Ob man dafür heute noch 13 Euro GG bezahlen sollte? Dafür bekommt man an Aktionstagen auch schon effektiv einen Basevertrag, der das ganze Festnetz und Eplusnetz abdeckt. Die Nur-Festnetzflatrate kostet übrigens auch nur 16 Euro....