-
Habe gerade erfahren, dass ich ja jederzeit noch ein Sonderkündigungsrecht an meinem Genion habe, weil ich ja Ende 2004 nicht ausdrücklich der Änderung der Vertraglichen Leistung zugestimmt habe. o2 muss mir noch (auch ohne Packs) nach den Vertragbedingungen die fünf kostenlosen, sofortigen Benachrichtigungs-Sms mit Absender und Betreff zusenden.
o2 hat damals niemanden zur ausdrücklichen Zustimmung aufgefordert, sondern einfach vertragwidrig die Leistungen eingestellt.
Anderen soll o2 ja die Sonderkündigung anerkannt haben. Also kann ich auch auf meine Sms bestehen
Und nach dem langen Ende der Vertragslaufzeit kann o2 ja kündigen, wenn sie von der rechtlichen Leistungspflicht loskommen wollen.
Wenn meine Sms-Nachrichten von der Bank über das Unterschreiten der Stopplimits meiner Aktien, erst 59 Minuten später kommen, wird ein Gericht dies nicht etwa als noch "sofort" ansehen, sondern mir im Gegenteil noch eine fette Schadensersatzforderung zusprechen...
Habt ihr auch noch Altverträge?
Eigentlich sollte ich ja noch die Augustrechnung kürzen.
Kriege nicht nur meine sofortigen Benachrichtung nicht, sondern kann ohne Bestätigung der neuen Preise und AGB vom CC-Center weder im web noch im wap emails versenden und empfangen (selbst mit email2, kommt man zwar per wap ins alte Postfach aber die neuen mails kommen nicht dorthin, sondern ins nichtzugestimmte CC-Center. :mad: )
Warum sich o2 nur solchen Schadensersatzrisiken aussetzt ?
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Und wieso postest Du es doppelt? Macht doch keinen Sinn.
Es macht besonders Sinn.
Bestimmte Threads entwickeln sich aus sonst untergehenden, Nebensächlichkeiten in anderen. Ursprünglich war die Nachricht vom "Vodafone Kombi Kompakt Spezial" wie er genannt wurde ja schon am 8.9.06 hier im Providerforum zu lesen. Ob alle 300 Leute oder Interessierte ihn dort gefunden haben?
Ausserdem kommen andere Aspekte hinzu: In einem Tread geht es darum wann und ob Vodafone die Preise auch senkt und im anderen um die genauen Konditionen und den Tarif (Vergleich) an sich.
Dies war auch bei anderen größeren Themen so. Ein Thread oder Frage wird beantwortet und gut abgeschlossen, ein neuer eröffnet.
Da gehört auch ein wenig Fingerspitzengefühl dazu, wann welches Thema wichtig wird und einen neuen Thread braucht. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Kundenbindung hat ja i.d.R. immer mehr Moeglichkeiten, um den kuendigungswilligen Kunden bei der Stange zu halten. Keine schlechte Strategie, so koennen sie, wenns drauf ankommt, die gleichen Konditionen anbieten.
Nur um ein paar Kunden zu halten, werden Sie nicht Uniabsolventen und Techniker schuften lassen, um Fussnoten auszuarbeiten und neue Abrechnungen zu installieren.
Ach die Fussnoten, werden ja bekanntlich mit den Fehlern von T-mobile übernommen (oder es ergeben sich dann Fehler, weil zwar dasselbe da steht, aber nur für D1 und nicht D2 gelten kann
)
-
Situationskomik. Manchmal ist es im entregulierten (d.h. mehr wettbewerbsfähigen) Mobilfunkmarkt zu komisch für die Realität.
Als wenn man eine Parodiesendung schauen würde, oder sich in den Kindergarten zurückversetzt denkt, da das Verhalten der konkurrierenden Netzbetrieber so einfach gestrickt aussieht und dann doch immer ganz kompliziert begründet wird....
-
35 Euro Flatrate ins D2-Netz und Festnetz, mit Vodafone-Zuhause-Festnetznummer, Gespräche in andere Netze 29 cent/min
-
Die max-Kopie (nenn ich mal : "Kombi Kompakt Spezial" für TT-Leser
) ist jetzt erst leider erst noch bei VVL buchbar, da kommt bestimmt noch was für Neukunden, da ja nicht mehr soviele VVL von den Händlern gemacht werden dürfen wie man ja liest....
http://www.heise.de/mobil/news…=11191118&forum_id=105080
Edit: Link verbessert
-
http://www.heise.de/mobil/news…=11191118&forum_id=105080
Tja, habt ihr etwa gedacht, man würde nichts 1:1 kopieren von t-mobile.
Das wäre doch langweilig gewesen. 
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Alice Light kam zu spät, um ein paar Wochen :-/ Dahin wäre ich bei der Aufgabe meines Festnetzes gerne gewechselt.
So ist es jetzt QSC geworden.
Der Vorteil von QSC war auch, dass die mir den Anschluss so gelegt haben, dass es keine Unterbrechung gab. Bei Alice gibt es gar keine Möglichkeit die Festnetznummer wegportiert zu bekommen und auf einen anderen Anschluss, z.B. Alice Light zurück zu fallen. Der Anschluss ist weg und man kann DANACH nochmal neu bestellen, das bedeutet sicher ein paar Tage oder Wochen kein DSL.
Nun man sagte mir, dass man erst am 22. Alice light schalten könnte, aber dass meine Nummer die alte bleibt. So spare ich jetzt 6 Euro/Monat.
Noch nicht wirklich viel, aber mal sehen, wie es wird....
-
wenn es kein alternativen Anschluss gibt wird auch Alice light (und damit qvc, die es bisher schon für unter 30 Euro DSL-Flat gab und auch jetzt billiger sind wie Alice, wenn man nicht 2 Euro für die Fesnetznummer ausgeben will) nicht verfügbar sein.
Die Übernahme eines Basevertrages (12-Monatsvertrag), Aufbuchung der Base-UMTS-Flat und Kündigung des Sprachtarifes, bleibt seit eh und je immernoch die günstigste Möglichkeit. Ob die UMTS-Flat für 25 Euro/Monat jedoch den DSL-Ansprüchen gewachsen ist, wage ich zu bezweifeln....
-
Die kommt schon noch, allerdings muss erst t-mobile seine Ankündigung für die Homezone auf den Xtracards wahr machen und dann braucht o2 noch 1 Jahr um darauf zu reagieren