-
Re: Re: Re: WAP @ gmx
Zitat
Original geschrieben von JoeS
Hi qwqw,
wie kommst du darauf das o2 kein pop3 unterstützt?
o2 hat schon immer pop3 unterstützt!
Gruß JoeS
Alles anzeigen
Ich dachte pop3 geht nicht bei wap-Flat. Gehts doch, dann muss dieser Email-Wizzard bei mit irgendwie spinnen...
-
Einfach mal die Suche benutzen. Rechtliche Dinge sind immer komplizierter..
Aber ja Kaufvertrag und Mobilfunkvertrag bilden eine Einheit. Erfüllt der Händler seinen Kaufvertrag nicht, kann der Kunde auch vom Mobilfunkvertrag zurücktreten. Das ist trotz ggf. Subvention bei Stromverträgen aber nicht der Fall. Der Fall vom kaputten Handy, das nach dreimaliger Reparatur immer noch kaputt war ist quasi das Exempelurteil des OLG dazu (quasi durch BGH-Urteile bestärkt).
Der Händler muss innerhalb der ersten sechs Monate beweisen, dass das Gerät bei Kauf in Ordnung war, erst nach 6 Monaten muss der Käufer bei Gewährleistung beweisen, dass das Gerät beim Kauf bereits defekt war. Wer das Gerät kaputt macht und Gewährleistung sich erschleicht begeht eine Rechtswidrigkeit und strafbare Handlung.
Auf die Frage ob ich denn auch einfach mit der Pistole in der Hand in die Bank gehen und mir Millionen mitnehmen könnte, wäre wohl das selbe zu antworten 
-
Natürlich haben die gefährlichsten Kandidaten wie mobilcom oder Victorvox die günstigsten o2 genion-Angebote. Bei ebay noch diese Verträge über Händler abschließen und man bezahlt leicht 200 Euro weniger für das Handy als auf der o2 Seite. Es ist aber nicht ratsam eben gerade die Provider mit den günstigsten Angeboten für Handys auch zu nehmen.
Meist ist ein Bankkredit (oder 100 Euro leihen) günstiger. Rechne mal nach wieviel du sonst für die 80 Sms und 15 Euro (0,50 cent/min Durchschnitt?) mit Handyvertrag bezahlen müsstest.
Ggf. mal im Vertraganfragen-Forum fragen, vielleicht gibt es ja mobilcom "m50 sms power 10 for free" im o2-Netz mit 280 Euro Handysubvention oder "sms plus" oder Genion ? Wenn du nur zahlst und telefonierst gibt es keine Probleme....
-
Nach dreimaliger Reparatur/Austausch ein kaputtes Gerät, dann kann man vom Mobilfunkvertrag zurücktreten.
-
Nach dreimaligen Tausch kannst du sogar den Mobilfunkvertrag fristlos kündigen. Dieser Hinweis kann oft Wunder bewirken....
-
http://shop2.o2online.de/o2/in…l?exclusivId=epo2p_olinks
Am besten mit inside-option um nach 18 Uhr zu allen o2-Kunden für 3 cemt zu telefonieren. Ggf. die 3 monatige kostelose Flat ins Fest- und o2-Netz aus der Homezone nach 2 Monaten nicht kündigen und behalten und 10 Euro/Monat mehr zahlen. Aber Achtung: die bleibt dann 2 Jahre lang erhalten, also besser als Einsteiger kündigen, wenn sie nicht wirklich lohnt.
Handys kauft man heute nicht mehr mit Vertrag, sondern gleich so...
Besonders als Einsteiger sollte der erste Tarif nicht zu teuer sein.
In einem Jahr willst du bestimmt eh ein ganz anderes neues Handy und das sind 5 Euro MU und 100 Frei-Sms noch bezahlbar..
Ist übrigens falsches Forum...
-
Re: WAP @ gmx
Zitat
Original geschrieben von Niki01
Einer der beliebtesten email Anbieter Deutschlands bietet keine Wap-Seite
Weiß einer von euch warum?
Kennst jeamand einen Trick? (ich meine nicht die mails von einem anderen Konto per Pop abholen lassen)
Gruß niki
In der Tat fand ich das auch ein starkes Stück, selbst Topmail und Kunden die noch mehr bezahlen können nicht mal per wap die Emails lesen (o2 unterstützt z.B. kein Pop3 etc.). Und auch um eigene Adressen als Absendeadressen zu verwenden muss man erst ins kostenlose österreich wappen, als bei gmx fündig zu werden. Vielleicht sollte ich den gratis Topmail-Account nach den 12 Monaten doch kündigen......
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Genion funktioniert heute nur in 20Städten Deutschlands im UMTS-Netz, auch wenn O2 UMTS aufgestellt ist, ist es manchmal noch nicht fertig konfiguriert.
Die nächsten Wochen kommen weitere Städte dazu
Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Hannover .. ich glaube kaum, dass Jena vor Dresden, Leipzig oder Potsdam oder Rostock kommt oder doch?
Vielleicht gibt es UMTS aber noch nicht für Genion konfiguriert und nur für active nutzbar?
Klappt es denn mit anderen UMTS-Handys?
-
Vielleicht gibt es ja in Jena auch gar kein UMTS-Netz von o2 
-
Steht doch überall: Roaming im UMTS-Netz ist nur mit active (noch möglich). Bei Genion und Select kann man nur das o2 eigene UMTS nutzen.
Und bei active, behält sich o2 das Recht vor, dies später auch abzuschalten.
Also bist du eher T-mobile-Kunde, als dass du in der sächsischen Provinz in zwei Jahren noch mit o2 UMTS surfen kannst
(aktuell, der Streit um das Roamingabkommen von t-mobile und o2 bei der EU..., außerdem lohnt sich das Roaming hier in D. für o2 doch nicht und deshalb hat o2 es auch schon zu großen Teilen fast abgeschafft...)