Beiträge von qwqw

Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Nein, es geht ja um die Tarifumstellung eines bestehenden D1 vertrages. Könnt ihr sonst einen tarif empfehlen wenn hauptsächlich sms in fremde netze verschickt werden?

Lohnt also nur Buchung eines Datenpaketes und dann vom Internet (wap weil billiger) aus Sms an die anderen Handys versenden. Kosten bei günstiger Wahl des Internetanbieters zwischen 0 und 4 cent/Sms + Datengebühren des Datenpakets.

Es gab mal den relax 50 eco Sms da gab es 50 Sms/Monat.
    Wenn du also jemanden findest und dessen Vertrag übernehmen willst.
    Ansonsten muss man halt auf Sms-Tarife von Providern etc. ausweichen, wenn man die ganze Laufzeit über monatlich günstig simsen will (und das nicht über ein Datenpaket).

Der neue Conradtarif mit 9 cent ins Festnetz und 25 cent in alle Handynetze in den 9,95 MU (mit ipod nano 1G bei 24-Monatsvertrag) zeigt doch, wo die neuen Tarife hingehen oder nicht? Immerhin wird der Conradtarif ja über die 01771000 als Hotline vermarktet und das ist ja nicht die Aldi-Hotline.....

Na schon wieder mit dem Hotliner des Vertrauens mündlich Änderungen der AGB abgemacht. :D
    Leider geht das nicht: In den allg. Bestimmungen der AGB:
    "Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages und dieser AGB bedürfen der Schriftform."
    Wie schade, wollte doch gleich mal meine Minutenpreise um die Hälfte senken und meine Kündigungsfrist reduzieren und den Hotliner anrufen, aber leider leider.. wie schade :(

Hat schon jemand vor 10 Tage auf der vorigen Seite erwähnt ;) .
    Der gestrige Brief an neumi spricht doch Bände....

Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Das mußt du mir bitte nochmal erklären...ich soll quasi bei Sparhandy den Vertrag kündigen und die müssen dann VV informieren?

Ja, denn der Nachweis, dass der Händler seine versprochenen Konditionen nicht eingehalten hat , ist eindeutiger nachzuweisen.
    Informieren solltest du ja auch den Netzbetreiber, denn du bist ja ein redlicher Kunde und redliche Kunden informieren den Vertragspartner über die für sie nachteilhaften Entwicklungen.

Da erspart man sich Diskussionen über Startgebühr und Sinn und Zweck des Wortes "Start" und die Frage inwieweit eine woher auch immer abenteuerlich hergeleitete Beschränkung für den Kunden überraschend wäre und wie der Kunde den Tarif verstehen durfte..... ;)

Tut mir ja leid für Sparhandy, aber VV wird doch wohl noch solange gegen Kunden prozessieren bis der Vertrag eh ausgelaufen ist.

Es bleibt dabei: VV muss die Korrektheit der Abrechnung nach TKG auf Antrag des Kunden nachweisen. Also die 12 Monate im Antrag und darunter die Unterschrift des Kunden. Ich kann bei dem eine Einheit bildenden Händler- und VV-Vertrag jedenfalls nur eine "kein MU und keine GG"-Aussage finden.
    Einfacher ist es jedoch, beim Händler kündigen und VV zu informieren. Rechtlich braucht man sich mit VV erst gar nicht zu streiten.

Zitat

Original geschrieben von Little Cannibal
    Warum regt sich eigentlich keiner auf, das man beim Abschluss und Verlängern von Abos im ÖPNV auch nachweisen muss, dass man Student ist? Der Rabatt hier wird ja auch nur aus Freundlichkeit gewährt und kann eingestellt werden.

Ich kann doch nicht verlangen, das ein Unternehmen mir einen Rabatt gewähren muss.

Ich glaube auch nicht, dass ich durch passive Verlängerung mir den Preis für die normale Busfahrt von vor 20 Jahren hätte sichern können, ich muss immer neu abschließen....
    Hier geht es auch nur um den Wegfall des Rabattes, nicht aber um die Anpassung an die neuen Tarife. ;)

Wenn es in den AGB und Broschüren steht, muss das Unternehmen wohl den Rabatt bei Abschluss gewähren. Welcher Betreiber gibt denn Rabatte nicht , wenn sie doch in irgendwelchen Preislisten oder Broschüren etc. stehen (die Vertragsbestandteil werden).

Dann mal Hotline bemühen, denn nach Preisliste gelten ja wohl als sonstige Bedingungen die der normalen Relaxtarife und damit auch die Zubuchbarkeit des (vielleicht ab April nicht mehr für Studenten buchbaren?) 5MB-Pakets.
    Allerdings sind die Pakete ja auch nur bis zum 31.3.06 befristet buchbar und die local-Option wirst du doch wohl auch vielleicht nicht mehr online buchen können, obwohl es sie noch gibt.