Bevor ich meinen schrieb, war der andere noch nicht da. Hätte ich den gesehen, hätte ich keinen neuen aufgemacht.
Zum Schreiben braucht man eben auch ein paar Minuten. Ist ja wohl nicht so tragisch......
Und Spam ist es ja auch nicht hier einen neuen Thread zu Eplus oder Vodafone aufzumachen. Ich glaube keiner von uns hier wird von denen bezahlt, sondern wir beide wollten halt nur informieren und für viele scheint die Lösung ja nicht so uninteressant.
Da ich ja kein Base habe (und bekommen würde?) interessiert mich sowieso mehr die t-mobile local-Lösung.
Beiträge von qwqw
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Merlin
Das stelle ich mir kompliziert vor. Du rufst jemanden auf dieser home24-Nummer an. Dann klingelt´s bei demjenigen, offen ist, wie oft es klingelt, was mit dem Ruf passiert, wenn die eigene Mailbox rangeht, etc. etc. Dann muss derjenige die Rückrufnummer anrufen und wird dann mit Anrufer verbunden.Das klingt vermutlich nicht nur langwierig und kompliziert, sondern ist es vermutlich auch.
Solange EPlus allerdings keine eigene, nicht parzellengebundene Ortsrufnummer anbietet, ist es eine Möglichkeit.
Vielleicht bucht das mal einer und berichtet hier
...Also ich finde den Umterschied zwischen die eine Taste zum Annehmen drücken wenns klingelt oder die andere Taste wenn man seine Home24-Nummer im Display sieht zu drücken wenns klingelt nicht wirklich so kompliziert und langwierig. Manche gehen ja auch erst später ran und dann muss man als Anrufer ja auch warten. Oder hab ich da was überlesen, was langwieig oder komplizierter sein soll?
-
Na dann machen wir doch mal einen neuen Tread auf.
Also es gibt ja bei home24.de die Möglichkeit, eine Fesnetznummer für 19 Euro im Jahr zu bekommen und den Anrufer in die Warteschleife leiten zu lassen. Dann wird man angeklingelt oder so und kann sich durch Tastendruck des Rückanrufes mitverbindenlassen oder eben nichtannehmen und der Festnetzanrufer wird auf eine Art Mobilbox geleitet. Vorteil gegenüber den bundesweiten Homezones bei t-mobile und o2 ist, dass man kein zweites Handy oder Karte benötigt, dass zuhause rumliegt und den Geist aufgibt etc.. Außerdem ist die Lösung billiger.
Wenn man es mit jetzt noch erhältlichen Relax local nutzt hat man ja auch D1-Netz eine Lösung für bundesweite Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer oder geht das nur über Base?
Ist das wirklich eine Eplus-Unterfirma oder ärgert sich Eplus jetzt grün und blau, weil sie die ganzen ICs verlieren, wenn viele diese Möglichkeit nutzen. Wann kommen denn die ersten Klagen der Mobilfunkanbieter gegen diese Firma
?
Oder ist die Qualität diese Voip-Lösung so schlecht und die Wartezeit für den Anrufer so lang , dass es sich nicht so lohnt?
Erfahrungsberichte, Meinungen, Tipps? -
Ich kann doch im Netzbetreiber- und Providerforum keine Werbung machen, außerdem bekomme ich ja von http://www.home24.de auch kein Geld dafür. Warum sollte ich also noch werben?
-
Re: Re: Und E-Plus?
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Keine Homezone mit Festnetzrufnummer als einziger Anbieter! Keine19 Euronen im Jahr und man darf sie sich simulieren lassen. Anrufer wird in einer Art Warteschleife verlegt und mit Base kann man sich dazuverbinden.
Und ist über eine Festnetznummer auf dem Basetelefon ohne Abbruch der Verbindung erreichbar. Toll, endlich können die Preise im Mobilfunkmarkt mal richtig sinken
(unter 41,40 Euro/Monat für Festnetz und Internetflat und Festnetznummer bei einer Karte als Student sind ja dann wohl nur noch die oberste Maximumgrenze :top: )
Toll, dass wenigstens andere sich für Eplus Gedanken machen und sich für die Kunden innovativ zeigen.....
Und da soll man ja dann sogar bundesweit über seine Festnetzrufnummer erreichbar sein - ohne zweites Handy/Karte. -
Auf Genion, wo noch nicht UMTS freigeschaltet ist, funktioniert wap mit Dualsim bei einer UMTS-Karte aber noch auch im UMTS-Handy. Vielleicht mal den Tarif wechseln, wenn man eh nur über wap.viaginterkom ins Netz geht.

-
Hab mal auch eine Frage zu Genion und UMTS und WAP.
Geht dann Wappen über UMTS mit Genion wie bei Active?
Muss man für http://www. -Seiten dann immer den APN wechseln ? Immer oder nur wenn man surf@home aktiviert hat, oder nur bei Paketen in Surf@home?
(Wie ist das eigentlich bei den Activepaketenheutzutage geregelt, wenn man Wap- und Zeitpaket gebucht hat oder geht das beides nicht?) -
Zitat
Original geschrieben von willi01
Aber qwqw sagte doch dass man das nicht kann ? oder ???Über diesuche findet sich nichts zu einer kontonummer wo man geld einzahlen kann bei vodafone.
Das war Ironie. Ich wollte sagen, dass man natürlich bei allen Betreibern (außer wenigen Ausnahmen bei Miniprovidern) auf das Kundenkonto vorrauszahlen kann. Wie im dem Thread der Kontonummern gesagt, hilft die Drohung, man könne in einem späteren Gemeinschaftskonto oder späteren Auslandaufhenthalt nicht gleich zahlen, oft Wunder, wenn doch ein Anbieter mglw. keine Vorschusszinsen einnehmen will.
-
Ja du kannst ab sofort 2 weitere Jahre ab eben dem Zeitpunkt der VVL verlängern. Es gibt günstigere Studententarife.(7,50 für 50 Minuten in alle Netze). Es gibt auch hier Händler und gute Angebote (für Auszahlungen bzw. Handys) im Werbe für VVL.
Ein Neuabschluss macht keinen Sinn, da der alte ja eh weiterläuft(ein Jahr) und du dann 2 verträge hättest und zahlen müsstest. -
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Für mich hat E-Plus die besten Tarife, einen recht gute und kompetente Hotline und vorallem keine Tarife in der Fallstricke gelegt werden.
Allein die tollen CeBit Ankündigungen der beiden Großen sind durch voller Fallen.
Gültig bis ... oder maximal xMB und Tagesnutzungsgebühren.
Bei den Tarifen und Fußnoten kann niemand sagen, wie es in ein paar Monaten aussieht - ich sehe das eher alles als schelchte Lockangebote mit nachträglicher Verschlimmbesserung.
Lieber einen NB der weniger groß herumtönt und seine Tarife entsprechend gut anpaßt.Sagen wir mal gute Tarife, eine für kleine Probleme recht gute und höfliche Hotline und weniger Tarife, die Fallstricke beinhalten.
Letztlich hatten Sie wohl selbst bei den ganzen Fallstricken nicht mehr durchgesehen und seit letztem Jahr vereinfacht (einheitliche Minutenpreise bei Privattarif, Datenverbindungen in Fremdnetze, Base, simyo).