Na nun gibt es ja auch die täglichen Schießereien und Attentate im Nahen Osten.
Und das Thema ist halt sehr kompliziert - von unserer Sicht aus.
Vom Fundamentalisten aus wird aber die Welt einfacher, es gibt nur einen Gott und wer nicht an ihn glaubt (oder es nicht richtig tut, wenn er nicht 5 mal betet oder eigene vom Koran abweichende Schriften befolgt) ist halt böse und bei den kleinsten Problemen eben der Feind.
Einerseits geht es den Leuten ja auch sehr schlecht.
Aber offensichtlich wurde ja den Isrealis die "Macht gegeben gegen die Muslime" zu kämpfen. Leider hat ja die UNO und damit die Weltgemeinschaft Israel (und eigentlich gleichzeitig den Staat Palästina) entworfen und gegründet.
Kleine Kinder können sich halt nicht damit abfinden, wenn Ihnen das Spielzeug weggenommen wird (war ja bei den Israelis auch so, die die Siedlungen räumen mussten. Geld und ein neues Haus mit neuem hochbezahlten Job für den Auszug haben die Palestinenser aber nie bekommen).
Andererseits tritt der Westen in der Tat durch seine Wirtschaft sehr bedrohlich im Nahen Osten auf. Und eigentlich bestünde schon eine Pflicht den Welthunger zu beenden. Leider werden alle Probleme beiderseitig bestehen bleiben und zum Krieg wird es wohl eh kommen.
(Hamas wird jeden Angriff Israels zurückschlagen und will neuderdings auch wieder Israel vernichten. USA wollen auf jeden Fall nicht zulassen, das Iran Uran anreichert, was sie bereits in Angriff genommen haben (die Planungen des Alleinschlages dauern natürlich immer wieder so lange, wie man es ja kennt). EU und USA wollen keine jährliche Milliardenunterstützung nach Palästina mehr zahlen, wenn Israel nicht anerkannt wird (Gewalt abschwören wäre wohl leichter für die Hamas), womit der "Staat" dort pleite wäre und keine Polizisten mehr bezahlen könnte. Eine Armee bauen sie ja schon trotzdem ohne Geld auf).
Beiträge von qwqw
-
-
Zitat
Original geschrieben von skuti
Was meinst Du damit?
Es gab doch schon mehrere Thread zu diesem Thema.
So hatte ich bereits im Thread zur Einführung der Flatrate vor mehr als einem halben Jahr gefragt, was denn passiert, wenn man z.B. mit 100 Euro Auszahlung einen 12-Monatsvertrag Sprachbase abschließt und darauf die 24-monatige Baseinternetflat schaltet. Kündigt man nun den 12-Monatestarif sollte jedenfalls nach aktuellen Tarif- und Preisbroschüren (auf der Base-Seite) die Internetflatrate auf ewig weiterlaufen, denn dass der Tarif nur mit Base vermarktet wird heißt ja nicht, dass sich die Kündigungsfristen des Sprachtarifes ändern dürfen.
Das wäre ja rechtswidrig. -
Ärgerlich ist es natürlich nur für o2.
Denn wenn man wechseln muss, werden halt viele gleich mit anderen Tarifen vergleichen (Eplus-Onlineflat für nur 25 Euro (nach dem ersten jahr) oder t-mobile als besseres Netz. (Irgendwie hat o2 im Nordosten auch t-mobil- Roaming abgestellt und im Vergleich zum letzten Jahr bekommt man im Zug zur Ostsee seit Berlin stundenlang überhaupt kein Netz mehr (das war letztes Jahr noch nicht so).
Also wird der alte Genion nur Zweithandy und halt nicht mehr so oft genutzt (wenn nicht überhaupt gekündigt).
Natürlich kann man als Student 10 Euro Guthaben/Monat für 5 Euro bekommen mit noch einem Vertrag aber wozu? nur um o2 noch zu belohnen, wenn man mit dem alten kein UMTS nutzen kann? -
Na wenn es nur für die Hälfte der Genionnutzer möglich ist wie überall berichtet, will o2 uns halt nicht.
Müsste ja einer Verdoppelung der Grundgebühr zustimmen, bin doch nicht verrückt. :flop: -
Also ich habe allen Rechnungen widersprochen und noch nicht einmal das Standardschreiben bekommen.
Na wenn dann bei der ersten Rechnung, wo ich was bezahlen müsste, der Lastschrifteinzug widerrufen wird wegen falscher Rechungen (und Aufrechnung gegenseitiger Anspüche), muss VV halt sehen was sie wollen. -
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Jetzt gieße ich mal Öl nach, wo wir heute schon so wenig hatten....
Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen!
Wie dumm muss man eigentlich sein? :mad:
So dumm um diesen Thread nicht richtig zu lesen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398604,00.html
von vorner Woche
-
Wurden nicht schon die Antikarikaturen laengst gedruckt (Hitler + Anne Frank etc.) wovon der Spiegel bereits letzte Woche berichtete?
(Hab ich ja hier gefragt, ob auch diese Karikaturen hier in Europa veroeffentlicht werden duerften
).Aber zurueck : Das Problem ist nicht die Karrikatur der Moslime, oder dass sie (wie in Karikaturen manchmal ueblich) beleidigend wirken, sondern, dass man sich erdreistet hat Mohammed zu malen. Und damit ein Tabu gebrochen hat.
-
Vielleicht sind Rechnungen ab ab einer bestimmten Frist gueltig und es ist egal, ob falsch abgerechnet wurde oder nicht. Z.B. duerfen Vermieter nach Einspruch gegen die Betriebskosten, diese auch nicht nochmal erhoehen, weil ja damals etwas anderes falsch berechnet wurde.
Kommt wie immer auf die genaue Sachlage an.... -
War ja auch Ironie, natürlich zeigten die Bilder die dort rumgereicht wurden noch viel härtere Sachen, hatte ich ja oben bereits geschrieben.
Die Ironie sollte nur darauf hinauslaufen, dass sich früher keiner über das Bild der Muslime in Dänemark aufgeregt hatte, das war eben weit weg...
Interessant ist doch das Jylands Posten ein Angebot von den Imamen bekommen hat. Mit einer Entschuldigung würden sie (die Imame) auch den Protest für beendet erklären. Entweder sie nehmen sich zuviel vor, oder die Lenkung hat mal wieder voll geklappt. -
Ob wir Deutschen gegen Veröffentlichungen im Sudan demonstrieren würden.
Wer ist denn rausgegangen um gegen das Verbrennen der deutschen Fahne zu demonstrieren?
Nun gibt es zwar ein traditionelles Gewaltproblem im Islam, aber für die Veröffentlichung der Bilder würde ich als Muslim nun auch nicht auf die Straße gehen.
Natürlich steht auch im Koran nichts davon, dass man Mohamed nicht zeigen dürfte, frühere Staturen der Perser etc. zeigen den Propheten (wenngleich ohne Gesicht).
ironie an
Jubelt doch mal über die Globalisierung: Endlich lesen die Sudaneser auch dänische Zeitungen
ironie aus