Beiträge von qwqw

    Tja, da muss man wohl leider das von teltarif erwähnte Sky-Paket mit 2 GB monatlich auf- und abbuchen, bis Vodafone auch dieses über kurz oder lang einstellt. Bereits bei der Callyalive-Flat für Prepaidkunden hatte Vodafone ja ohne die Kunden zu informieren die Leistung plötzlich auf magere 200 MB vor einigen Monaten heruntergesetzt.


    Während man bisher schon ein Kenner sein musste, um díe erste Rechnung bei Vodafone zu verstehen oder zu wissen, wie hoch der Preis des Vertrages im 25. Monat sein würde (d.h. welche zunächst für einen monatlichen Niedrigpreis eingepflegten Rabatte nach 24 Monaten dann weiter gelten und welche nicht; welche Optionen und Tarife wie mit welchen Rabatten oder deren Wegfall kombiniert werden etc.), werden jetzt auch die z.T. bei Abschluss beworbenen Optionsmöglichkeiten mitten in der Vertragslaufzeit geändert.


    Schloss ein Kunde einen bestimmten Vertrag ab, da er ja für 9,99 Euro jederzeit 1 GB nachbuchen könnte, ist das ein paar Monate später wieder Geschichte und der Kunde wäre mit einem anderen Tarifmodell besser bedient gewesen. In dieses darf der Kunde natürlich nicht flexibel wechseln oder erst nach 12 Monaten aber nur mit 100 Euro Wechselgebühr und ebenfalls nur mit Verlängerung der aktuellen Vertragslaufzeit um weitere 24 Monate. Die Kunden müssen einmal gebuchte Optionen auch bis zum Vertragsende behalten, einzig Vodafone darf offenbar wie hier gezeigt flexibel sein und während des Vertrages die Bedingungen anpassen :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Goody



    Es geht mir darum, daß hier einfach "mal so" ohne weitere Ankündigung
    für mich schlechtere Tatsachen geschaffen werden,
    die dann auch noch dreisterweise für mich als "treuer" Kunde als
    "Profitierung" ausgegeben werden.


    Dafür ist Vodafone ja bekannt. Erst vor wenigen Monaten wurden Callyalive-Internetnutzer abgedrosselt, natürlich ohne die Kunden vorher über die Tarifverschlechterung zu informieren.

    Der Superflat Allnet Spezial Promotion der 1. Generation ist Vodafone-Vorteilsberechtigt,
    der Superflat Allnet Spezial Promotion der 2. Generation ist nicht mehr Vorteilsberechtigt.
    Die Vorteilsberechtigung ist bei Vodafone auch nicht immer so einsichtig.
    So gibt es auch Red-XS-Angebote mit 10-Euro-Vodafonevorteil, der jedoch dann nur 24 Monate gültig ist ;)
    Ab 1.4. könnte es ein neues Rabatt-System geben...

    Re: Vodafone drosselte zu früh


    Zitat

    Original geschrieben von almir_de
    Hi Leude !


    Ab dem 2.Monat habe ich dann spaßeshalber mal mit Hilfe der Huwaei Mobile APP den Traffic zurückgesetzt und zwar genau an dem Tag wenn das Trafficvolumen wieder Voll aufgeladen ist, in meinem Fall wird an jedem 10 eines Monats abgerechnet und somit das Traffic Volumen wieder zurückgesetzt.
    Almir


    Ist das so? Vodafone setzt doch immer am Ersten des Monats zurück oder?
    Wenn Vodafone plötzlich zu früh und ohne Vorankündigung vertragswidrig drosselt, dann bei Callyakunden mit der live-Internetflat... ;)

    Ja, Vodafone hat spätestens mit der Eplus-o2-Fusion ein großes Problem.


    Das fängt bei den Netzschwierigkeiten an und hört beim schlechten Kundenservice auf.
    Wo bleibt denn das Premiumgefühl, wenn selbst Prepaidnutzer plötzlich ohne Vorankündigung beim 15-Eurotarif auf 200 MB gedrosselt werden? Da ist klar, dass der eine oder andere sich die 35 Euro/Monat sparen, obwohl sie gerade einmal 500 MB Daten nutzen und 200 Minuten telefonieren.
    Wer selbst sich geschenktes Geld abknipst, indem er mit immer weiteren Service-unfreundlichen Tarifwechselkosten etc. nur die Kunden unzufrieden macht, dem ist halt nicht zu helfen.
    Vor allem das Gefühl von Bestandskunden, gegenüber anderen Kunden benachteiligt zu werden, wird Vodafone zu schaffen machen. LTE nur für Kunden der neuen Redtarife (wenn man überhaupt weiß, welche Tarife LTE haben und welche ausgesperrt sind) und der Klassiker: Versprechen an der Hotline oder bei Vertragsänderungen, die nicht eingehalten werden - da ist doch klar, dass dann nach solchen schlechten Erfahrungen nur noch der (Aldi-)Preis entscheidet und nicht das Zufriedenheitsgefühl....

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wahrscheinlich wird in der Zeit der Abgleich mit den NSA-Servern gemacht ... :p


    Nein, leider nur ein PIN-Problem.
    Mit PIN deaktivieren, neu starten und dann PIN wieder neu aktivieren sollte das Problem behoben sein. ;)


    PIN-Abfrage deaktivieren, neu starten und PIN wieder aktivieren hätte auch gereicht ;)

    Re: Re: Frage aus GuteFrage.net


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wäre für CallYa eine interessante Option. Macht jedenfalls der McSIM Flat XM Konkurrenz.


    Zur Info:
    Die Callya 750 Woche (750 Minuten in alle Netze für 4,99 Euro pro Woche) ist übigens seit Anfang Dezember letzten Jahres über den Kontomanager für jeden Callya-Nutzer buchbar.

    Die Allnet-Sprachflat gibt es seit einem halben Jahr schon für 9,99 Euro im o2- und Eplusnetz (mit Auszahlung etwa 3 Euro pro Monat).
    Bei 1&1 (D2-Netz) gab es letztes Jahr auch schon 2 GB für 9,99 Euro/Monat mit Nachbuchmöglichkeit weiterer 2 GB für 10 Euro bei Bedarf. Derzeit leider nur noch 1,5 GB für 9,99 Euro.
    Natürlich sind die Minutenpreise mit 19 Cent/Minute hoch.
    Wenn o2 und 7,2 Mbit/s ausreichen, kann man auch 5 GB für 14,95 Euro/Monat auf die Lidl-Karte als Datenpack dazubuchen.
    Und die 50 GB/Monat bei Base Go für 10 Euro im Monat sollte auch noch hier oder da erhältlich sein.
    Also man sollte schon präzisieren, welches Netz, Geschwindigkeit zusätzliche Optionen (Minutenpreise o.Ä.) man braucht oder nicht.
    Richtig ist, dass Vodafone bereits begonnen hat, die Inklusivvolumina von Datenpaketen zu verringern. So gibt es bei 1&1 auch kein 15 GB-Paket für 35 Euro mehr, wie es dies bis zum 31.12. noch gab...