Re: Warnung vor Handyliga / ACR Telecom !
Zitat
Original geschrieben von kstahli
heute möchte ich euch eindringlich vor der Firma Handyliga warnen.
Seit Ende April habe ich mit Handyliga diverse Probleme da die Aussagen der Firma nicht wahrheitsgemäß sind.
Die Tarifbeschreibungen sind von Vodafone und den Händlern nicht immer ganz nachvollziehbar. Die 400 MB hätten sich wahrscheinlich durch eine zusätzliche Red-Data-Karte ergeben, die auch hätte aktiviert werden müssen. Die Gebühr dafür wäre 24 Monate erlassen worden und man hätte das Gesamtvolumen von 200MB+200MB auch auf der RED XS-Sim nutzen können.
Klappt natürlich meist nicht, weil Vodafone bereits auf der ersten Rechnung "vergisst" die 10-Euro Grundgebühr für die Red-Data-Sim zu erlassen....
Zitat
Original geschrieben von kstahli
Bei Handyliga wurde mir von Herrn Hauck gesagt : Das wäre alles kein Problem ich sollte einfach den Vertrag laufen lassen und wenn die Drosselung bei 200 Mb erfolgt erfolgt soll ich Datenvolumen nachkaufen und Handyliga würde mir dies dann erstatten "
Da mir dies kurios erschien rief ich nochmal bei Vodafone an und schilderte dies so.
Der Kundenberater meinte daraufhin " so einen Unsinn habe ich noch nie gehört "
Das ist in der Tat unseriös. Müsste er doch wissen, dass Vodafone die Nachbuchpacks nur als Nebenleistungen ansieht und bereits vor wenigen Monaten eben mal diese um 50% erhöht hat. Der Händler kann doch gar nicht wissen, ob es in 23 Monaten nicht das Vierfache kosten werden.
Zitat
Original geschrieben von kstahli
Nach den bis dahin gemachten Erfahrungen hatte ich keine Lust mehr mit Handyliga eine Geschäftsbeziehung einzugehen.
Aus diesem Grund habe ich Herrn Hauck am 9.5. 2014 schriftlich mitgeteilt das ich den Vertrag nicht annehme und die Annahme der Ware verweigere. Was dann auch so geschah.
Und nun beginnt das ganze Drama. Bis zum heutigen Tage behauptet Handyliga der Vertrag ist bei Vodafone storniert. Auf mehrfachen Nachfragen liegt bei Vodafone bis heute keine Stornierung vor.
Herr Hauck von Handyliga behauptet immer wieder die Stornierung liegt bei Vodafone vor und die Bearbeitung würde bis zu 14 Tage dauern.
War wohl gemeint, im Idealfall 14 Tage. Aber selbst die sind bei dir noch nicht um, wenn du das Datum des Eingangs laut deinem Einschreibenbeleg betrachtest.
Zitat
Original geschrieben von kstahli
Vodafone bestreitet dies mit der Aussage das eine Stornierung seitens der Händler online eingereicht wird und innerhalb 24 Stunden bearbeitet wird.
Vodafone hat mir gesagt das der Händler wahrscheinlich die erhaltene Provision nicht zurückzahlen will und deshalb den Vertrag nicht zur Stornierung eingereicht hat.
Sicherlich nicht schriftlich als Vodafone Gmbh, sondern es ist nur eine die vielen verschiedenen Hotlinermeinungen.
Wenn du drei andere Antworten hören willst, musst du nur noch weitere drei Mal bei der Hotline anrufen 
Zitat
Original geschrieben von kstahli
Natürlich hat Vodafone schon 33,- € für den ersten Monat abgebucht. Dies obwohl ich gegenüber Handyliga und Vodafone meine erteilte Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen habe.
Natürlich, aber was hat der Händler damit zu tun, wenn Vodafone trotz deinem Entzug der Einzugsermächtigung (wahrscheinlich dort auch erst in 2 Monaten "bearbeitet"), trotzdem abbucht?
Zitat
Original geschrieben von kstahli
Aktueller stand heute dieses gesamten Vorgangs
Zitat
Original geschrieben von kstahli
- kein Handy
Damit auch kein Zugang der Ware und die Widerrufsfrist hat nocht nichtmal begonnen.
Zitat
Original geschrieben von kstahli
- einen laufenden Vertrag bei Vodafone mit falschem Datenvolumen
Wenn dieser schriftlich korrekt storniert bzw. widerrufen wurde am 9.5. plus maximal drei Tage Post, besteht er ja nicht mehr.
Dennoch würde ich nicht das Geld von der Bank zurückbuchen lassen, wenn man irgendwann nochmal im Leben ggf. doch einen Vodafonevertrag abschließen möchte, sondern eben das halbe Jahr auf die Erstattung warten.