Beiträge von qwqw

    Also gemäß dem oben verlinkten Text mit Tabelle hat die Telekom gewonnen.


    Base hat bei Qualität am Telefon ein "gut" und über Email ein "sehr gut" erhalten.
    Hier waren also die Antworten am besten von allen. Durch das Punktesystem fällt Eplus auf den zweiten Platz.
    Bereits 3 Minuten und 21 Sekunden Wartezeit sind ausreichend. Dabei war Vodafone in letzter Zeit (besonders Callya) mit jedesmal mindestens 30 Minuten Wartezeit ( bis zu 48 Minuten) mir im letzten Jahr aufgefallen. Auch bei o2 kann ich sagen, wann die Wartemusik beendet wird und man aus der Wartehotline rausgeschmissen wird, ohne mit jemanden gesprochen zu haben... ;)


    PS: Vodafone erwartet immer, dass die Leute nur wegen Belanglosem anrufen, was auch auf der Webseite steht etc.. Mag für die meisten Anrufer dort auch zutreffen....

    Ja, es stimmt: Die BB-Kartenslots gehen sehr leicht kaputt, und zwar schon beim zweiten oder dritten Simtausch. Mein erstes Z30 hatte ich gleich umgetauscht, wegen des offensichtlichem Defekts nach dem ersten Simtausch, neben dem Defekt des nicht-ordnungsgemässem Ausschaltens. Hierbei leuchtet nach Ausschalten das BB-Logo abwechselnd mit der roten Lampe auf, bis der Akku leer und das Handy heiß gelaufen ist. Ich bekam ein neues Z30 in OVP, aber auch da ging nach dem dritten nun extra vorsichtigem Simtausch die Feder kaputt. Der Ausschaltfehler wurde mglw. mit der neuesten Software-Version behoben.

    Zitat

    Original geschrieben von empty01



    wenn ich eine MobileFlat dazu buche.


    Also musst du einen neuen Vertrag abschließen....
    Aber bevor jetzt der nächste kommt und sagt, er bekäme den 33%-Vorteil auch als Bestandskunde auf seine mehr als 1 Jahr alten Verträge, wenn er diese um weitere 24 Monate verlängert und ggf. noch 100 Euro Tarifwechselgebühr bezahlt, verweise ich darauf, dass ich mit "Neukunde" nicht einen Neukunden im Sinne eines für Vodafone bisher unbekannten Kunden meinte ;)

    Die 33%-Aktionsvorteil bekommt nur der, der diese so als Neukunde mit einem neuen Vertrag abschließt.
    Den normalen Vodafone-Vorteil konnte sich jeder einrichten lassen, wenn er nur die beiden Verträge besaß, egal wo und wann abgeschlossen wurde.
    Also wenn man Online abschließt bekommt man auch z.B. 12x10 Euro Online-Rabatt und 24 Monate 5 Euro Smartphone-Rabatt. Wenn man bereits einen solchen Vertrag abgeschlossen hat, kann man diese Rabatte jedoch nicht nachträglich einrichten lassen.
    Die Unlogik bei Vodafone beginnt da, wo Rabatte nicht kombinierbar sind und keiner weiß welche und warum nicht.
    So bekamen rabattierte MobileInternet-Flats, Red-Tarife oder Superflats manchmal keinen Vodafonevorteil, manchmal doch und manchmal kam es auf die Generation des Tarifes oder Zeitpunkt des Abschlusses oder der Rabatteinrichtung an, ob Rabatte kombinierbar waren oder nicht.

    Den Vodafone-Vorteil ist seit Anfang Mai nicht mehr buchbar und steht nur noch als Dekoration für Bestandskunden in den aktuellen Preislisten (z.B. Seite 21 der Juni-Preisliste) ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    So ist es eben nicht: Timo Beil verramscht seine Airtime und seinen Traffic meist nicht so billig wie die 3 anderen Netzbetreiber. Das durch Timos Tochter Congstar angebotene Preisniveau wird von anderen Händlern kaum unterschritten.


    Und ich dachte die Klarmobil-Allnet-Flat inkl. Internetflat und Sms-Flat, die Monate lang für 14,95 Euro/Monat angeboten wurde, sei im D1-Netz gewesen (bzw. für 9,95 Euro/Monat nur Allnetsprachflat und Internetflat). Muss mobilcom nicht mit D1 über die Einkaufspreise verhandeln?

    Zitat

    Original geschrieben von kstahli


    Für mich ist der Sachverhalt klar. Keine Annahme der Ware und somit ist nie ein Vertrag zustande gekommen.


    Das ist leider falsch. Da du bestellt hast, bist du im Annahmeverzug und müsstest den Vertrag schon zumindest per Textform widerrufen bzw. stornieren. Das hattest du jedoch nach eigenen Aussagen bereits getan. Ggf. sollte man nochmal kontrollieren, ob der Widerruf auch an die in der Widerrufsbelehrung (aus Antragsformular, AGB des Händlers) angegebene Email-Adresse, Postadresse adressiert wurde. Aber natürlich bist du nicht verpflichtet, etwas anzunehmen, was du so nicht bestellt hast...

    Re: Warnung vor Handyliga / ACR Telecom !


    Zitat

    Original geschrieben von kstahli


    heute möchte ich euch eindringlich vor der Firma Handyliga warnen.
    Seit Ende April habe ich mit Handyliga diverse Probleme da die Aussagen der Firma nicht wahrheitsgemäß sind.


    Die Tarifbeschreibungen sind von Vodafone und den Händlern nicht immer ganz nachvollziehbar. Die 400 MB hätten sich wahrscheinlich durch eine zusätzliche Red-Data-Karte ergeben, die auch hätte aktiviert werden müssen. Die Gebühr dafür wäre 24 Monate erlassen worden und man hätte das Gesamtvolumen von 200MB+200MB auch auf der RED XS-Sim nutzen können.
    Klappt natürlich meist nicht, weil Vodafone bereits auf der ersten Rechnung "vergisst" die 10-Euro Grundgebühr für die Red-Data-Sim zu erlassen....


    Zitat

    Original geschrieben von kstahli


    Bei Handyliga wurde mir von Herrn Hauck gesagt : Das wäre alles kein Problem ich sollte einfach den Vertrag laufen lassen und wenn die Drosselung bei 200 Mb erfolgt erfolgt soll ich Datenvolumen nachkaufen und Handyliga würde mir dies dann erstatten "


    Da mir dies kurios erschien rief ich nochmal bei Vodafone an und schilderte dies so.
    Der Kundenberater meinte daraufhin " so einen Unsinn habe ich noch nie gehört "


    Das ist in der Tat unseriös. Müsste er doch wissen, dass Vodafone die Nachbuchpacks nur als Nebenleistungen ansieht und bereits vor wenigen Monaten eben mal diese um 50% erhöht hat. Der Händler kann doch gar nicht wissen, ob es in 23 Monaten nicht das Vierfache kosten werden.


    Zitat

    Original geschrieben von kstahli
    Nach den bis dahin gemachten Erfahrungen hatte ich keine Lust mehr mit Handyliga eine Geschäftsbeziehung einzugehen.
    Aus diesem Grund habe ich Herrn Hauck am 9.5. 2014 schriftlich mitgeteilt das ich den Vertrag nicht annehme und die Annahme der Ware verweigere. Was dann auch so geschah.


    Und nun beginnt das ganze Drama. Bis zum heutigen Tage behauptet Handyliga der Vertrag ist bei Vodafone storniert. Auf mehrfachen Nachfragen liegt bei Vodafone bis heute keine Stornierung vor.
    Herr Hauck von Handyliga behauptet immer wieder die Stornierung liegt bei Vodafone vor und die Bearbeitung würde bis zu 14 Tage dauern.


    War wohl gemeint, im Idealfall 14 Tage. Aber selbst die sind bei dir noch nicht um, wenn du das Datum des Eingangs laut deinem Einschreibenbeleg betrachtest.


    Zitat

    Original geschrieben von kstahli
    Vodafone bestreitet dies mit der Aussage das eine Stornierung seitens der Händler online eingereicht wird und innerhalb 24 Stunden bearbeitet wird.


    Vodafone hat mir gesagt das der Händler wahrscheinlich die erhaltene Provision nicht zurückzahlen will und deshalb den Vertrag nicht zur Stornierung eingereicht hat.


    Sicherlich nicht schriftlich als Vodafone Gmbh, sondern es ist nur eine die vielen verschiedenen Hotlinermeinungen.
    Wenn du drei andere Antworten hören willst, musst du nur noch weitere drei Mal bei der Hotline anrufen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von kstahli
    Natürlich hat Vodafone schon 33,- € für den ersten Monat abgebucht. Dies obwohl ich gegenüber Handyliga und Vodafone meine erteilte Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen habe.


    Natürlich, aber was hat der Händler damit zu tun, wenn Vodafone trotz deinem Entzug der Einzugsermächtigung (wahrscheinlich dort auch erst in 2 Monaten "bearbeitet"), trotzdem abbucht?


    Zitat

    Original geschrieben von kstahli
    Aktueller stand heute dieses gesamten Vorgangs


    Zitat

    Original geschrieben von kstahli
    - kein Handy


    Damit auch kein Zugang der Ware und die Widerrufsfrist hat nocht nichtmal begonnen.

    Zitat

    Original geschrieben von kstahli
    - einen laufenden Vertrag bei Vodafone mit falschem Datenvolumen


    Wenn dieser schriftlich korrekt storniert bzw. widerrufen wurde am 9.5. plus maximal drei Tage Post, besteht er ja nicht mehr.
    Dennoch würde ich nicht das Geld von der Bank zurückbuchen lassen, wenn man irgendwann nochmal im Leben ggf. doch einen Vodafonevertrag abschließen möchte, sondern eben das halbe Jahr auf die Erstattung warten.

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Discounter Karte ? Nee, nicht wirklich was für mich. Oder gibts da mittlerweile einen Anbieter, der mir LTE mit 42 Mbit/s liefert wie ich es jetzt im Red M habe ?


    Also nicht mal 150 Mbit/s, die ich bei T-mobile im kleinsten Datentarif als 5-Eurooption bekomme?
    9,99 Euro für 1 GB LTE mit 7,2 Mbit/s gibt es bei mobilcom. Und warum es statt 21,6 Mbit/s oder 150 MBit/s nun nur 42 Mbit/s sein müssen, verstehe ich nicht....