Was ein unverschämtes Unternehmen. Vodafone sollte zunächst ein den Premiumpreisen angemessenes Netz bereitzustellen, da sind sie m.M.n. noch weit von entfernt. Was bringt den Kunden der "flächendeckende" LTE Ausbau, wenn die Hardware beim Kunden nicht vorhanden ist das 3G EDGE GSM Netz weiterhin unterirdisch schlecht sind?
Vodafone erhöht drastisch die Preise für mobile Internet-Nutzung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mr-Fly
Mir ist zuhause auch wichtig, da ich mich ja in meinem Ort nicht nur in der Wohnung aufhalte (einkaufen etc.) und dort auch gerne mal Netz habe.Ja klar, ich habe beim einkaufen auch gerne mal netz. Jedoch würde mir zum einkaufen auch gprs / edge reichen. Dafür würde ich keinen lte vertrag abschließen. Aber jeder setzt seine prioritäten anders

Was ich einfach damit sagen will ist, dass ich es nicht einsehe nur einen lte vertrag abzuschließen, weil der anbieter sein gsm / 3g netz vernachlässigt.
-
Also das Problem mit der fehlenden Hardware lässt sich ja nun leicht lösen. Erst kürzlich hat teltarif.de berichtet, dass es LTE Handys schon für unter 250 Euro gibt und das Feature damit schon längst auch im Mittelklasse Bereich einfach dazu gehört.
Spätestens in einem Jahr wird dann die masse der Kunden LTE-fâhige Handys haben.
Nicht zu vergessen: LTE, das bei Vodafone ja fast ausschließlich auf 800 MHz zum Einsatz kommt hat noch bessere Reichweiten als GSM/2G. Es ist also nur sinnvoll gerade ländliche Bereiche mit LTE auszubauen als weiter an UNTS festzuhalten, das auf 2100 MHz ein viel viel schlechtere Reichweite und auch schlechter Frequenznutzung aufweist. Dazu ist LTE auch noch soarsar als UMTS.
Und gerade im ländlichen Bereich hat Vodafone große landstriche mit LTE versorgt. In den Städten sehe ich aber noch Nachholbedarf. Gutes Beispiel dafür ist Mannheim - da klaffen riesige Versorgungslücken direkt in der Innenstadt. -
Zitat
Original geschrieben von awie86
Ja klar, ich habe beim einkaufen auch gerne mal netz. Jedoch würde mir zum einkaufen auch gprs / edge reichen. Dafür würde ich keinen lte vertrag abschließen. Aber jeder setzt seine prioritäten anders
Was ich einfach damit sagen will ist, dass ich es nicht einsehe nur einen lte vertrag abzuschließen, weil der anbieter sein gsm / 3g netz vernachlässigt.
so sehe ich das auch :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jokay2010
[...]Warum machen sie das? Geldgier?
[...]
Und gerade diese sind ja in der Verfügbarkeit beschränkt, gerade in Gebieten ohne 3G/4G.
Ein massiver Ausbau ist also notwendig und durch E-Plus will keiner mehr für Daten zahlen, das kann ja nur schiefgehen..Was? Wieso ist E-Plus hier der Übeltäter? Setze mal die Preise für Traffic in ein Verhältnis. Das was der Kunde am Ende zahlt und was der Traffic wirklich kostet. Die verdienen sich dumm und dämmlich!
ZitatIch will damit weder Vodafone, noch o2 verteidigen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass man das Geld nun eben anders verdienen muss, um überleben zu können.
Das machen die, wenn ich die Zahlen jedes Quartal sehe bzw. am Ende des Jahres. Keinem der 4 NB geht es schlecht! Lass dir dieses Märchen nicht erzählen. Trotz der Allnetflats, Flats allgemein verdienen die prächtig.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Discounter Karte ? Nee, nicht wirklich was für mich. Oder gibts da mittlerweile einen Anbieter, der mir LTE mit 42 Mbit/s liefert wie ich es jetzt im Red M habe ?Also nicht mal 150 Mbit/s, die ich bei T-mobile im kleinsten Datentarif als 5-Eurooption bekomme?
9,99 Euro für 1 GB LTE mit 7,2 Mbit/s gibt es bei mobilcom. Und warum es statt 21,6 Mbit/s oder 150 MBit/s nun nur 42 Mbit/s sein müssen, verstehe ich nicht.... -
Das spannende ist ja eigentlich , das es den "schnöden" VF-Kunden gar nicht interessiert, ob er 21,42,150 oder fantistillionen MBit pro Sekunde hat.
Er wird zahlen wie immer und gut ist.
mr
-
Eben.
Viele wissen doch gar nicht, was alles in ihrem Vertrag inklusive ist.
Das sieht man doch schon oft in den FB Posts.Kenne das auch im privaten Umfeld, einfach mal abgeschlossen und merken dann, dass wegen fehlendem Wlan eben 500 MB doch nicht reichen oder andersrum FullFlat und man eben doch nur 1 Stunde telefoniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Zum wiederholten Male:LTE ist dann interessant, wenn
a) 3G in Ballungsgebieten hoffnungslos überlastet ist und
b) Auf dem Land nur Edge zur Verfügung steht, 3G nicht ausgebaut, aber LTE verfügbar ist. Die Datenrate ist mir da zweitrangig.Schön, wenn dir GPRS ausreichen würde - MIR reicht es nicht.

Und ja, die 42 Mbit reichen mir, solange ich mit iPad und iPhone damit genauso schnell unterwegs online gehen kann wie mit mit meinem VDSL Anschluß zu Hause.
Ich könnte ja meinen AG bitten, mich nicht mehr in Ecken zu schicken, wo nur VF mir ein vernünftiges LTE Netz zur Verfügung stellt, die anderen aber nicht.
Oder mich nur noch dahin zu schicken, wo Aldi Talk 3G mit HSPDA zur Verfügung stellt ...
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Schön, wenn dir GPRS ausreichen würde - MIR reicht es nicht.
Man sprach auch eher von der "Masse", und nicht von den Telefon-Treff Nerds.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!