Beiträge von qwqw

20, leider kann nach AGB alles wieder weggenommen werden oder einfach so Punkte wieder gelöscht,
    ach und in der USA wohnen muss ich auch um die kostenlosen Angebote in einer angegebenen Zeit wo ich sicherzustellen habe, alle "Bedingungen" richtig verstehend erfüllt zu haben, zu bekommen. Und natürlich sind Geschäfte oder Gutschriften zwischen den Laptop-Anbieter und mir extra ausgenommen und es bestehen da auch keine Ansprüche. :mad:

Hat schon ein Schneeballwerfer einen Laptop bekommen? :flop:

Das Problem ist einerseits die Leute sind schon an die Handyzeit gewöhnt (haben z.B. gemerkt, dass sie doch anders telefonieren und die MU, Minuten-Pakete nicht oder zu schlecht ausschöpfen), haben zweitens nicht mehr so viel Geld (oder wollen es dafür nicht mehr ausgeben) und außerdem sind die neuen Geräte, entweder im halben Jahr eh wieder überholt oder können eben noch nicht so gut sein um für 240 Euro mindestens das alte auszutauschen.
    Und ehrlich gesagt ich finde kein wirkliches aufregendes Handy gerade.
    Wollte doch eigentlich mindestens 3 Megapixel, UMTS und klein und leicht und elegant (z.B. einfach schwarz ohne Branding) und eigentlich noch geringe SAR-Werte (< 0.3 W/kg), weil die Netzbetreiber ja nicht versichert sind :D .
    Was gerade angeboten wird ist doch ein Witz.
    Da sieht man ja von aussen gar nicht, ob es nicht schon vor 6 Jahren auf dem Markt war. Und wo bleiben eigentlich die neuen Superakkus.

Aber es stimmt wohl schon, dass mit den ganzen o2-Karten in Pakistan und Indien, Afrika etc. der Anteil der o2-loop-Kunden enorm steigt.

Toll, kann ich ja meinen Genion ja dann sofort fristlos kuendigen.
    Hab die BWHZ zwar fast nie benutzt, aber es war doch der Grund fuer mich gewesen Genion zu halten (wenn man es mal gebraucht haette....).
    Aber es hatten hier ja schon Insider angedeutet, dass nun entgegen der Preisliste abgerechnet werden soll.

Aber sollte sich o2 wirklich die Muehe gemacht haben, oder ist das nur die jaehrliche Verleumdungspropaganda der Konkurrenz?
    Die haben doch schon seit 2002 Genion auf UMTS umgestellt (wurde ja leider auf Herbst 2002 oder so verschoben und dann wieder und dann wieder.....)

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Da haben möglicherweise alle Beteiligten nicht richtig kommuniziert. Eplus ist eher für absolute Kulanz bekannt.
    Deinen Sachverhalt hätte ich eher einem blauen NB zugetraut ;)

Nein, Eplus ist auch dafür bekannt automatische Mahnsysteme immer weiterlaufen zu lassen, egal wie viele (berechtigte)Widersprüche etc. es gibt.
    Die Kulanz kennt man nur im Nachhinein, wenn zuviel abgebucht wurde (was ein Hotliner bis 20 Euro machen kann) oder wenn man sich mehrmals schriftlich beschwert hat - die Rückerstattung kann dann aber auch bis zu einem drei-viertel Jahr dauern.
    Bei allen Netzbetreibern ist stehts mit der Sperrung der Karte zu rechnen, wenn der Betrag auf der Rechnung nicht eingezogen werden kann und Hotlines oder emails helfen sowieso nie, sondern man muss immer (!) schriftlich der Rechnung widersprechen und bekommt erst im Nachhinein eine Gutschrift.

Das passiert auch bei bester Kommunikation, ich habe noch keinen Fall erlebt, bei dem ein Betrag auf einer Rechnung (der wie hier noch nichteinmal korrekt, d.h. schriftlich widersprochen, wurde nicht eingezogen wurde oder dies der Vertragspartner versucht hätte. Das passiert selbst bei wirksamen Widersprüchen. Man bezahlt halt lieber die 7,50 Euro Stornierungsgebühren, da ja nicht jeder immer korrekt widerspricht).

Selbst wenn alle Frauen zuhause blieben, wuerde es Deutschland nicht besser gehen.
    Komisch dass du nur Frauen kennst, die sich emanzipieren wollen. Aus meiner Sicht wollen die meisten Kinder oder muessen "leider" arbeiten und "schuften" um genug Geld fuers Ueberleben (Famile) nach Hause zu bringen.
    Frau findet halt heute nicht mehr soviele Maenner, die allein genug verdienen ;) .

Man keundigt den Tchibovertrag und verzichtet auf Ansprueche ggue. Tchibo und weisst darauf hin dass die Nummer portiert werden soll (ladet sich z.B. den File auf der Tchiboseite runter, fuellt aus sendet ab und wartet bis zu einem Monat oder (nach-)portiert die Nummer fuer 12,50 spaeter in den o2-Vertrag). Dann laesst man soviel Restguthaben auf der Karte, wie Tchibo fuer den Abtransport haben will und beantragt bei o2 online den Cardtarif mit Rufnummernmitnahme, d.h. fuellt das aus wenn nach dieser gefragt wird und aergert sich, jetzt nicht mehr 150 Frei-Sms zu den 5 Euro Guthaben /Monat zu bekommt.

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    lol schön Meinungen zu lesen die völlig unsinnig sind :)

Komisch der Name "Can do" erinnert mich an irgendwas :D

Sind leider keine Meinungen. Immerhin kann o2 ja sicherlich an ihrem Computer meine frühere Homezone berechnen und dann meine neue.
    Auch die Computer in der o2-Zentrale werden dann als Quotenten 2 oder sowas in der Größenordnung anzeigen. Man sollte vorsichtig sein, wenn man Meinungen und Tatsachen unterscheidet. Nur weil man selbst noch nicht im Weltall war, muss man ja nicht bertreiten, dass die Erde rund ist ;)

Wenn im Prospekt im roten Kreis steht "Homezone durchschnittlich 12 Quadratkilometer groß" kannst du aber sicher sein, dass o2 sicherlich nochmal nachoptimiert, wenn du eine hast die wirklich nur knapp über 500m groß ist.
    Denn die Daten auf den Broschüren und Werbeflyern gehören natürlich auch zu den vereinbarten Leistungen. Müssen zwar nicht immer 2 km sein, aber nur 500m wären bei Leuten die mit den heutigen Flyern den Vertrag abgeschlossen hätten sicherlich zu klein.

Das Tool zeigt bei mir leider nur meine alte größere Homezone an (Berlin, da haben die in sechs Wochen nicht alle Sender neu aufgebaut ;) , was zur Verkleinerung geführt hätte).
    Meine neue war vor der Optimierung mindestens ein Drittel kleiner als zuvor.
    Zudem ist es ja keine Karte von o2 angegebene Karte.

Aber mir geht es ja nicht um die Größe sondern um eben zu zeigen, dass bei mir nach Einführung der Flatrate die Homezone ebenfalls merklich schrumpfte, weil einige immer behaupten dass wäre nicht so oder nur wegen Neubauten von neuen Sendern.