Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle die sich damit auskennen:
Wie lange kann ich bei Muttis Krankenversicherung eigentlich mitversichert bleiben, wenn ich vom November 1999 bis August 2000 Wehrdienst geleistet habe?
Klingt vielleicht erstmal doof, denn es sind ja zehn Monate Dienstzeit gewesen, also wird es wohl auch eine Verlängerung von zehn Monate geben. Also bis zwei Monate vor dem 26. Geburtstag.
Aber:
Hätte ich Zivildienst geleistet, hätte ich dann Anspruch auf eine Verlängerung von zwölf (oder elf) Monaten? Kann doch eigentlich nicht sein, Zivil- und Wehrdienst sind doch offiziell gleichgestellt, oder?
Ich glaube mich auch zu erinnern, daß uns am Dienstzeitende gesagt wurde, wir dürften nach der Entlassung Deutschland zwei Monate oder so nicht verlassen, da wir noch "in Bereitschaft" seien. Das gabs wahrscheinlich, um Wehr- und Zivildienst zumindest offiziell die gleiche Dauer zu verpassen :o
:flop:
Müsste ich jetzt eigentlich schon bezahlen (werde im März 26) oder bin ich noch bis März familienversichert?
Bevor jetzt die tolle Antwort kommt, ich solle mich bei der Kasse erkundigen, Mutti will die Kasse gerade wechseln, die eine sagt es wären zwölf, die andere zehn Monate :confused:
Wer hat Recht?
Danke schonmal :top: