Beiträge von qwqw

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Ich glaube, wir haben uns da alle zu früh gefreut. Aufgrund der Angaben auf der Webseite, kommt man ein einzelnes HomePhone nur 15.95 EUR, was das Ganze wieder absolut unattraktiv macht, denn da kann man ja gleich den Festnetzanschluß behalten, der kostet genausoviel. Einzige Alternative ist HomePhone + 1 Friend+Family Option für 9.90 EUR, das setzt allerdings einen laufenden T-Mobile Vertrag voraus, was zuästzlich mindestens 10 EUR Fixkosten verursacht und aufgrund der Preisschere zwischen Verträgen und Prepaid (Xtra Click&Go) bei den Minutenpreisen absolut indiskutabel ist. Schade, und ich dachte schon, ich könnte mein Festnetz endlich aufgeben, aber so wird das jedenfalls nichts. Angebot abgelehnt!

Steht doch schon hier im Thread.

Allerdings waere der Home-tarif ja der laufende t-mobile-Vertrag, also nur 9,90 Euro mit F&F-Option und 15,95 Euro ohne.

Zitat

Original geschrieben von s-elch

Nebeneffekt:der günstigste Festnetzanschluss kostet ab jetzt 5 EUR im Monat bei 0 EUR Anschlussgebühr, hat drei Monate Laufzeit, ist im Nah/Mittelbereich transportabel und überall dort zu bekommen, wo der in ländlichen Gebieten meist beste Netzbetreiber aktiv ist.

5 Euro nur bei vorhandenen t-mobile-Vertrag als Option. Ohne kostet es 9,90 Euro- 15,95 Euro, falls man nur fuer drei Monate einen Vertrag eingeht.
    Somit ist der guenstigste Anschluss leider noch die Genion-Card mit 150 Frei-Sms und 5 EUR/Monat Gespraechsguthaben (und ggf. drei Monate Flatrate frei).

Zu der Partner und Familyoption:

mobile@home-Tarif kostet immer 15,95 EURO nur bei Buchung von der Familyoption reduziert sich der Grundpreis auf 4,95 EURO und dazu der Optionspreis von 4,95 EUR, macht 9,90 Euro/Monat.
    Dafuer kann man nicht ausserhalb des HZ-Gebietes telefonieren.
    Allerdings kann man ja nach Anruf der Friendnummer in der Homezone dort kostenlos ins D1-Netz weiterleiten. Gluecklicherwiese entfaellt ja auch der Bereitstellungspreis bei nur 3-monatigem Vertrag.

Das mit den kostenlosen Anrufen wird bestimmt noch geaendert :D , wie bereits geschrieben wegen Xtraclever.

So gesehen rechnet sich der mobile@home-Vertrag nur bei kurzen Laufzeiten.
    Sonst ist man man 50 Minuten fuer 2,50 Euro mehr im Monat mit der Option auf Relax 50 Eco besser dran: Man hat fuer 2,50 Euro mehr 50 Minuten und kann die auch ausserhalb der Zone vertelefonieren und dort Anrufe bzw. Sms empfangen (mit kostenloser Mobilbox).

Zitat

Original geschrieben von Fuhrpark
    Marko du scheinst ein Fachmann zu sein. Ich hoffe du kannst mir auch bei meinem Problem helfen...bin am verzweifeln. Habe mich schon in diesem Forum angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Habe eine Italienische Prepaid Karte müsste diese jetzt aufladen, lebe in deutschland...ich hoffe das lesen auch viele andere. Es muss doch jemand geben der mir helfen kann und es müsste doch möglich sein so eine Karte aufzuladen :(

Dafuer gibt es hier ein ganzes Unterforum "Prepaid" und die "Suche" ;) .

Normalerweise geht es mit Kreditkarte auf den ital. Homepages. Bei Wind offenbar auch im Webaccount. Omnitel (Vodafone) ist am einfachsten, da man sie aus allen Vodafonenetzen mit allen Vodafone-Prepaidkarten aufladen kann (entweder ueber kostenlose Einwahl mit ital. Menufuehrung oder ueber anderer kostenloser Einwahl mit deutscher).

Wieso ist die BWHZ dahin?
    Weiterleitungen bei ausgeschalteten Handy oder ausserhalb der Homezone wurden schon immer so berechnet. Daher BHWZ auch nur, wenn das Handy in der Homezone angeschaltet liegt, denn eingehende Anrufe koennen ja kaum was kosten.
    Nur wegen dieser Beschreibung und Unterscheidung zwischen Weiterleitung und Rufumleitung in den Broschueren kann o2 auch 0,19 cent/min abrechnen.
    Auch VictorVox beschreibt die Lage bei RUL eindeutig so.
    Aber mobilcom eben nicht :D .
    Laut Definition sind Anrufweiterschaltungen RULs (Internetwoerterbuch oder Brockhaus etc.).
    Daher koennte sich mobilcom leider nicht auf die von o2 beschriebene Definition berufen. Allenfalls kann mobilcom die Weiterleitung bei Anrufen auf der Festnetznummer erst gar nicht zulassen. Trotz unzaehliger Threads seit letztem Jahr seit der Einfuehrung von Genion bei den Providern wird die Frage nach den Kosten bei mobilcom gestellt. Hat sich bisher noch keiner getraut sie zu beantworten (und auf die Rechnung zu schauen).
    Immerhin ist es ja moeglich, dass eben die Weiterleitung von der Festnetznummer wirklich kostenlos ist und auch so von mobilcom gewollt ist. Rufumleitung in den Eplus-Profs ins Festnetz kosten ja bei mobilcom auch nichts, bei Eplus original schon.
    Damit waere ja damit schon eine direkte BWHZ mit nur einem Handy gegeben.

Aber mogelcom bleibt vielleicht mogelcom, immerhin liest man ja auch in anderen Foren von Problemen die andere Kunden haben (bei anderen Abrechnungen seitens mobilcom).

PS:
    Ich brauch wohl nicht zu sagen, dass die mobilcom-Shops nicht wissen wie teuer die Umleitung sei, mal hoere ich mit Internoption 3 bzw.7 cent und bei einem anderen Shop sollte ich mal bei o2 fragen - oder war es t-mobile, die ich dazu fragen sollte. :D

@Munich-Cowboy
    Leider kann o2 nicht die RUL aus der Homezone mit dieser Beschreibung ploetzlich bepreisen. RUL bleibt RUL. Wenn "Anrufweiterleitung" (was ja definitionsgemaess eigentlich RUL sind) als spezielle Verbindung praezisiert und bepreist wird, kann das die RUL-Kosten aller anderen RULs nicht ausser Kraft setzen. Soll heissen: Es steht nicht da, dass nur Anrufweiterschaltungen Anrufe von der Festnetznummer umleiten koennen (meist steht ja auch als Praezision da "ueber Tarifmanager", das heisst RUL ohne Tarifmanager sind keine kostenpflichtigen Anrufweiterleitungen). Zudem hat o2 durch die jahrelange Praxis ihre Sicht der Definitionen implementiert. Aenderungen auch der Bepreisung wuerden ein Sonderkuendigungsrecht bedingen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Daß diese Aussage völlig unhaltbar ist, sollte einem geneigten TT-Leser aber nun wirklich bekannt sein - Stichwort "Kostnix-Vertrag" mit Gratishandy! :D

Axelchen

Damit meinte ich natuerlich die Zeit und die Gebundenheit und die Probleme, die enstehen koennen wenn man Vertraege einhalten muss. Der Stress und die Freiheit ist meist nicht mit dem schnoeden Mammon zu vergleichen.

Ironiemodus ein:

" Genion ueber online-Haendler bei mobilcom abschliessen mit Handy oder Auszahlung und wenn die RUL "zu anderen o2-Anschluessen" nicht gemaess der Preisliste mit 0 cent berechnet werden, sonderkuendigen und Auszahlung behalten, am besten erst nach den drei Monaten Flatrate gratis. Wirklich schade, dass es jetzt nicht mehr die 120 Euro Startguthaben und AGB-Befreiung dazu gibt wie es noch vor drei Wochen der Fall war"

Ironiemodus aus :rolleyes:

Noch mehr spart man natuerlich, wenn man ueberhaupt keinen Vertrag abschliesst :D

Die Wettbewerbsbehörde der EU hat schon Probleme mit den GEZ-Gebühren für Computer mit Internetanschluss.
    Ich glaube, dass für die Handys einzuführen wird schwieriger.
    Einige wollen ja ohnehin "sowieso" klagen.
    Hier ist doch die Frage, ob der Netzbetreiber dann nicht auf alle Kosten hinweisen müsste.
    "Sonderangebot Prepaid Motorola V980 einmalig 60 Euro im Bundle und dann monatlich 17,03 Euro an die GEZ" :D
    Und zwar bereits seit letzter Woche! :o
    Ein Problem wird es, wenn die Netzbetreiber in einem Jahr etc. nur noch UMTS-Handys verkaufen und man dann gar nicht mehr ohne zusätzliche Kosten telefonieren könnte.
    Bleibt eben der Halbtote am Straßenrand, mein UMTS-Handy musste ich ja verkaufen, weil ich ja hätte fernsehen können (natürlich nicht mobileTV sondern ARD direkt) und dann soviel bezahlen musste.
    Nicht nur die EU-Firmen (Nokia, Phillipps etc.) werden sich schon fragen, ob ihre Handys in Deutschland extra verteuert werden dürften.
    Ich denke schon durch den Zwang für Internetzugang (Bewerbung online, Nachrichten, email-Kontakte, Bankgeschäfte, Terminabsprachen etc.) GEZ-Gebühren zu fordern dürfte vor den EU-Gericht fallen immerhin wird ja die Wissensfreiheit und Informationsfreiheit in größerem Masse beschnitten, wenn man nicht ins Internet darf, wenn man kein Geld hat oder zahlen will.
    Es bleibt doch ARD und ZDF etc. überlassen a la Premiere im Internet Zugänge zu schaffen, die dann bezahlt werden müssen wenn man die Dienste in Anspruch nimmt.
    Sollte der Staat eine Steuer auf Internet oder Telefon nehmen, kann er es ja machen im direkten Weg, aber so geht das sicher nicht.
    Ich räume Klagen also gute Chancen ein, wenngleich auch nur vor dem EuGH.